1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ich hasse meine Opel Werkstatt...

Ich hasse meine Opel Werkstatt...

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 15:19

Hab Vorgestern meinen schönen Vecci in der Vertrags Werkstatt abgegeben, da der Krümer nach noch nicht mal einen Jahr mal wieder kaputt war und die Roststellen die sie letzten Sommer für mächtig viel Geld weg gemacht haben auch wieder da waren.

Sollte alles auf Werkstatt Kulanz gehen also kein Thema.

Rufen sie heute morgen an, kannst den Wagen abholen. Ich also gleich nach der Arbeit dahin, fahr aufen Hof hmm wieso leuchten den meine Blinker??? Kommt mir auch schon nen Geselle entgegen, ach da klemmte nur das Relai ich überbrück mal und gut ist. Dacht mir schon toll war vorher nicht. Also Auto angemacht Blinker getestet gingen ich also nach Hause. Motor abgestellt und siehe da es leuchteten wieder alle Blinker...

Wieder zurück zur Werkstatt, die dann 2 Stunden gesucht, ja die Tachoeinheit ist kaputt kostet dann ca. 260€... Wo ich dann meinte momentmal das war vorher alles heil, ja hat aber nichts mit der Sache zu tun die wir gemacht haben also mußte das zahlen...

Hat jemand ne Ahnung ob ich da ne Möglichkeit habe, genau dieses nicht zu tun ?? Weil wo ich ihn hingebracht habe 2 Tage vorher ging ja alles...

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juni 2006 um 15:24

Mh sowas dämliches ist mir leider auch passiert, nur mit nem anderen Teil hatte mich an ADAC gewendet die mir gut geholfen haben und Opel bezahlen musste.

Mh hast also auch so ne tolle Opelwerkstatt gefunden wie ich.

mfg

Würde ich nicht bezahlen, seit wann wird etwas am Auto überbrückt ?? Ein Relai was Kaput ist sollte ausgewechselt werden, ich würde Opel direkt anschreiben oder anrufen und den fall schildern, ich Denke mal das es eine Opel Werkstatt ist (oder ballt war) ansonsten zum Anwalt (bin eigentlich auch kein Freund von Anwälten aber bei so einem fall).

Mann bringt ja kein Auto zur Werkstatt um nachher etwas Kaput zu haben was immer heil war.

So eine Werkstatt brauch man nicht noch das Geld in den Ars... Schieben, daran geht Opel auch mit zu Grunde.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 15:34

Ja mit Überbrücken meinte ich mit PowerPack fremdstarten, da mittlerweile die Batterie fast ganz leer war.

Und die Relais sollen heil sein die haben sie alle einzeln mal ausgebaut und ausgetauscht war immer dasselbe. Dann haben sie die Tachoeinheit ausgebaut und siehe da ausgingen die Blinker, kein Dauerleuchten mehr bei ausgeschalteter Zündung.

am 22. Juni 2006 um 15:35

Jap da hast du schon recht nur bei Opel hatte ich kein Recht bekommen bin dann über Recht von ADAC gegangen, schlimm genug das man so weit gehen muss bis sowas bezahlt wird.

Na gut Dann habe ich das falsch verstanden mit dem Überbrücken.

Würde aber trotzdem zum Anwalt gehen oder zumindest da mit mal an drohen, wenn du sogar Rechtsschutz hättest währe es ja sogar egal.

Bewirkt manchmal wunder wenn die ein schreiben vom Anwalt bekommen.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:03

Hab ne Rechtsschutz das ist also kein Problem. Mal schauen was sich da ergibt morgen in der Werkstatt, da sie vorhin nochmal wo ich los bin Kabel durchmessen wollten ob es wirklich das Tacho ist.

Werde denen morgen nochmal sagen das ich das nicht zahlen werde, weil ich es nicht einsehe. Der Altmeister und Chef meinte schon vorhin gibt nur 2 Möglichkeiten, es war heil wo es gekommen ist und wir haben Krümmer und so gemacht und jetzt ist es kaputt oder es war vorher kaputt. Wo ich meinte es war vorher heil, und ihn dann gefragt hab wer das zahlt, meinte er halt mußte mit dem Werkstattmeister abklären und der sagt ich zahle das.... Da das ja nichts mit dem Krümmer und so zu tun hat bla bla...

hi,

also irgend etwas verstehe ich jetzt nicht: was haben die blinklichter mit der tachoeinheit zu tun? doch wohl eher mit dem aschenbecher oder? - nee, war ein witz :D aber das musst du mal genauer erklären! zumindestens hätte ich mir beim unfoh schon den zusammenhang glaubhaft erklären lassen, bevor ich so viel kohle zahle ;).

...oder habe ich jetzt was überlesen...:confused:...

gruß, heiko

Servus infacted,

man kann sich dem unangenehmen Eindruck nicht erwehren, daß über die "defekte Tachoeinheit" ein Teil der Kosten aus der Nachreparatur wieder hereingeholt werden sollen? :mad:

War denn die Batterie vor der Abgabe in der Werkstatt auch schon so schwach auf der Brust, oder haben die Burschen da was gedreht?

So Long!

PW

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus infacted,

man kann sich dem unangenehmen Eindruck nicht erwehren, daß über die "defekte Tachoeinheit" ein Teil der Kosten aus der Nachreparatur wieder hereingeholt werden sollen? :mad:

War denn die Batterie vor der Abgabe in der Werkstatt auch schon so schwach auf der Brust, oder haben die Burschen da was gedreht?

So Long!

PW

Ne, war sie nicht, angeblich war sie leer da die Blinker die ganze Zeit geleuchtet haben. Mich fragte der Chef ja gleich wo ich aufen Hof gekommen bin, warum mein auto hier ist, Blinker Relai oder warum. Wo ich dann meine nene Krümmer und Roststellen auf Garantie, Wagen steht seit 2 Tagen bei euch schluckte er erstmal und meinte das die Blinker schon seit morgens um 9 leuchteten.

...und wie ist nun dieser zusammenhang zu erklären?

gruß, heiko

am 23. Juni 2006 um 9:41

die blinker verbrauchen so wenig.. da kann das auto tage stehn bevor die batterie leer ist

... ominöse Geschichte das?

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

... ominöse Geschichte das?

genau! irgend etwas stimmt da nicht!

gruß, heiko

neuerlich durfte ich ne ähnliche geschichte miterleben. stand bei meinem foh, quatschte mit dem chef über dies und das, als plötzlich, bei einem astra f, die hupe losging. einfach so....... und hörte gar nicht mehr auf, bis die hupe abgeklemmt wurde. auf alle fälle kuckten alle recht blöd, als das ding losging.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen