ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ich hatte gehofft soetwas nie posten zu müssen

ich hatte gehofft soetwas nie posten zu müssen

Themenstarteram 10. November 2005 um 0:35

Hallo Community,

ich poste hier im Auftrag eines Freundes:

"Am 07.11.2005 wurde mein perlmuttgrauer 500 E in Hamburg in der Süderstraße Ecke Heidenkampsweg zwischen 15 und 20 Uhr entwendet - Kennzeichen HH-OM 326. Das Fahrzeug war im TOP Originalzustand und hatte eine hellgraue Lederausstattung. Es sind keine Spuren (Glassplitter) am Tatort gefunden worden. Das Fahrzeug hatte die serienmäßige EDW .. ich vermute es ist aufgeladen worden. Wenn irgendjemand eine Idee hat wie solche Diebstähle ablaufen und mir einen Tip geben kann wie ich erstens den nächsten 500 E -den ich mir in jedem Fall wieder kaufen werde- sichern kann .. und .. falls jemandem so ein Auto auffällt oder Teile davon. Ich denke der ist schon demontiert und auf dem Weg in den Osten .. aber die Hoffnung stirbt zuletzt .. ich würde mich äußerst erkenntlich zeigen wenn ich mein Auto wieder sehen würde .. "

500E - Foto

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann leider nicht helfen, aber mein herzlichstes Beileid! ;)

Sowas ist echt doof...

Auch mein Beileid.

Ich finde die Idee, an "ungewohnter" Stelle im Fahrzeug ein altes, eingeschaltetes Handy mit einer Billig-Prepaidkarte zu plazieren gar nicht so verkehrt. Holt man sich vom Flohmarkt noch ein Kfz-Ladekabel und schließt es an das Bordnetz an, hat man eine Möglichkeit, das Handy auf 100m genau zu orten. Sollte summa sumarum nicht mehr als 50 Euronen kosten, wenn man die Teile aufn Flohmarkt kauft - Ich werde es auf jeden Fall machen, auch wenn ich "nur" einen 200e habe.

Schon mal im "Autoknast" angerufen?

tja, will dir ja nicht den mut nehmen aber den siehst du nie wieder.

solche autos werden über wochen hinweg beobachtet um dann bei nacht und nebel mit nem transporter vorbei zu kommen.

teilweise befestigen die auch lernfähige infrarot sensoren um damit das fahrzeug zu knacken.

ich hatte mal nen xm der ist entwendet worden und ich habe auf grund der tatsache das ein gutachter gesagt hat, man könne die wegfahrsperre nicht umgehen, keinen cent bekommen.

damals über 45.000 DM in den sand gesetzt

ich habe übrigens ein altes handy mit bordspannung versorgt und gut versteckt im auto.

lt. polizei haben die den täter innerhalb von 5 min. nach feststellung des diebstahls schon im visier.

ist wirklich ne kostengünstige methode und kein mensch ahnt so etwas.

MEIN MITGEFÜHL UND MEHR GLÜCK

gruß pie

Beste Grüße an deinen Kumpel - vermutlich ist ihm auch klar, dass er den Wagen eher nicht wieder sehen wird. Ganz besonders schlimm ist das bei einem so schönen und gepflegten Wagen.

Ich glaube auch, dass die Wagen häufig aufgeladen werden. Einen Glasschneider haben die Diebe wohl nicht benutzt. Neben den üblichen Sicherungssystemen, den Alarmanlagen, kannst du mit einem Handy sicher mehr erreichen. Dann verhinderst du nicht den Diebstahl aber zumindest findest den Wagen noch wieder. Oder besser gesagt die Chancen sind dafür dann höher. In einem Umkreis von 100 Metern muss in einem Industriegebiet auch ersteinmal gesucht werden. Wird der Wagen demontiert, haben die Diebe auch irgendwann das Handy in der Hand. Die müssten doch sofort nach dem Entwenden damit anfangen.

Rauchbomben für den Innenraum mit Reizgas oder ähnliches verhindert den Abtransport per LKW auch nicht. In einer gut gesicherten Garage kannst den Wagen aber auch nicht immer abstellen - kurz, du kannst dich NICHT davor schützen.

Die größte Angst der meisten hier ist wohl der Diebstahl ihrer Schätzchen, verbunden mit der Wut nicht viel dagegen tun zu können. :(

Gruß

nuparo

Die Handy-Methode hab ich auch in Gebrauch, eine der wenigen Chancen. Gegen den Abschleppwagen kann man nicht viel ausrichten. :(

Gruß Meik

Die Handy-Methode hat jedoch den Nachteil, dass WIR unsere Autos nicht selbst anpeilen können, und ob die Polizei dies tut, da bin ich mir nicht so sicher.

Da ich den gleichen Typ fahre ist meine Anteilnahme sehr gross. Ich werde auf alle fälle die Augen offen halten, wohne aber leider nicht an der polnischen Grenze. Die 124 sind halt sehr beliebt. Vielleicht passiert ein Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von leicameter

Die Handy-Methode hat jedoch den Nachteil, dass WIR unsere Autos nicht selbst anpeilen können, und ob die Polizei dies tut, da bin ich mir nicht so sicher.

hi, habe mich da schlau gemacht ;) die können und müssen sogar -- da gefahr im verzug --- oder so, hatte er sich ausgedrückt.

ist ein anruf von der polizei bei der telefongesellschaft und 2 min. später weißt du wo der wagen sich befindet.

mfg pie

Versicherung

 

Hallo,

ich glaube, wir sollten dazu übergehen, unsere Autos bei so namhaften Unternehmen wie Smith&Wesson oder Browning zu versichern. Mir ist ein Loch im Kotflügel immer noch lieber als gar kein Auto mehr.

Scherz beiseite. Mir tut das wirklich leid für den besitzer eines so feinen Wägelchens. Ich schlaf nachts auch nicht mehr so gut, seit wir nun zwei 124er vor der Tür stehen haben. Gibts irgendeine Möglichkeit, zumindest den Abtransport eines Autos wirksam zu erschweren, wenn man ihn schon nicht verhindern kann?

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Hallo,

ich glaube, wir sollten dazu übergehen, unsere Autos bei so namhaften Unternehmen wie Smith&Wesson oder Browning zu versichern. Mir ist ein Loch im Kotflügel immer noch lieber als gar kein Auto mehr.

Scherz beiseite. Mir tut das wirklich leid für den besitzer eines so feinen Wägelchens. Ich schlaf nachts auch nicht mehr so gut, seit wir nun zwei 124er vor der Tür stehen haben. Gibts irgendeine Möglichkeit, zumindest den Abtransport eines Autos wirksam zu erschweren, wenn man ihn schon nicht verhindern kann?

jo, gibt es == neigungsschalter mit flüssigkeit der sofort anschlägt

pie

Ich halte die Augen offen hier in Hamburg Hamm, unverhofft kommt oft.

Tut mir sehr leid, wahrscheinlich schmerzt der Verlust der Erinnerung mehr, als der Materialverlust...

Auch ich werde die Augen offen halten. Gibt es irgendetwas chrakteristisches an deinem Fahrzeug? Aufkleber, Kratzer, Dellen, Zubehörteile...?

Das einzige, was ich noch -scherzhafterweise- dazu Beitragen kann, ist das hier...

Alles Gute und viel Glück!

am 11. November 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

hi, habe mich da schlau gemacht ;) die können und müssen sogar -- da gefahr im verzug --- oder so, hatte er sich ausgedrückt.

ist ein anruf von der polizei bei der telefongesellschaft und 2 min. später weißt du wo der wagen sich befindet.

mfg pie

also ich weiß von mneinem aktuellen o²handyvertrag, dass ich das auch von mir aus orten lassen kann. einfach online einloggen, SMS zu schicken lassen und dann kriegste so eine JavaKarte aufgezeigt!

natürlich sollte man eine prepaidkarte nehmen, aber wollte es nur mal so loswerden!

aber die handy ideee ist riiiiichtig gut, vielen DAnk!

Mein Beileid!!!

Ist mir auch schon passiert bei meinem 230CE sauber von der Strasse geklaut!! Jetzt kommts nach nem halben Jahr wurde er ausgeschlachtet auf nem Acker gefunden!!! So hab ich ihn dann auch noch schweren Herzens verkaufen müssen!!! Sah wirklich übel aus!!! Also es gehen nicht alle in den Osten!!! viel Glück!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ich hatte gehofft soetwas nie posten zu müssen