ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich hatte im den letzten 48 Stunden in mit zwei Moderatoren Kontakt, und in beiden Fällen wurden...

Ich hatte im den letzten 48 Stunden in mit zwei Moderatoren Kontakt, und in beiden Fällen wurden...

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 21:38

...finale + robuste Drohungen ausgesprochen!!!

-:(

Ist das jetzt wirklich die neue Forenkultur, an die man sich gewöhnen muss...?!?

-:(

Es wäre wünschenswert, wenn gegenseitiger Respekt, der Wille zur Kommunikationsbereitschaft und eine gepflegte Vokalkosmetik ein gerade noch erträgliches Mindestmaß nicht unterschreiten würde...!

-:)

tschüss dann

Grüssle

Nico

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D.Mon schrieb am 24. Januar 2017 um 22:24:46 Uhr:

Nichts für ungut Brus, aber wenn ich solche Argumente lese, gehn bei mir die Alarmglocken los.

Ansonsten sag ich mal, jeder Jeck ist anders und das gilt für User wie für Mods. Also, Reissverschluss auf und etwas Luft in die Hose lassen, dann gehts schon wieder.Gruß D.Mon

Danke für Deinen Tipp, aber ich brauche im Gegensatz zu manch einem hier keine "Lüftung".... Ich habe zum Glück keine solchen Probleme und noch ein sehr gut funktionierendes Leben außerhalb des Internets... Da wird aus solch einer "dramatischen" Situationen wie ein Rauswurf in einem anderen Forum oder lächerliche Kabbeleien mit dem Mods nicht direkt ein nahtodähnliches Drama, dass ich unbedingt auch noch hier breittreten muss um seelischen Beistand zu erhalten...

Außerdem zeigt die erläuternde Mail von twindance doch, dass ich richtig lag und der Betroffene aus seiner, offensichtlich sehr subjektiven Sicht, übertrieben hat!!! Ist wie im richtigen Leben (auch wenn das hier für den ein oder anderen offensichtlich mit den Aktivitäten im MT-Forum gleichzusetzen sind): Zuerst einmal mit dem Finger auf die anderen, am besten noch eine Obrigkeit zeigen und sich selber in einem besseren Licht darstellen, als es tatsächlich der Fall war...

Unter dem Strich eine alberne und übertriebene Reaktion auf einen normalen Vorgang, den der ein oder andere (mich eingenommen) schon erlebt hat und den man als zumindest halbwegs gefestigter Mensch mit entsprechen gesunden Eigenreflektion als "Okay, Mist gebaut, einen auf den Deckel bekommen, akzeptiert und gut ist" abgetan hätte!!!

"Antiautoritär" hin und "keine Regeln für die harte Harleybiker" her... Die Mods vertreten hier die Leute, die uns kostenlos eine der besten Plattformen im deutschen Web für HD Interessierte zur Verfügung stellen, in dem mehr Harleybiker und wesentlich mehr Traffic als in allen anderen deutschen Foren vorhanden ist. Eine nicht unerhebliche Anzahl von sehr qualifizierten und erfahrenen HD-Bikern in den verschiedensten Bereichen rund um HD antworten hier innerhalb kürzester Zeit bei Problemen und Fragen. Dazu haben die Mods in den vergangen Jahren auch noch in sehr vielen Fällen ein Auge zugedrückt und hier einigen besonderen Charakteren Freiräume gegeben, die über das normale Maß (z.B. Thematik der Beiträge) hinausgingen (manch einer würde vielleicht dazu einwenden: "Wer die Geister rief....") .

Wenn jetzt in einem Fall das Maß mal wieder deutlich überzogen wurde, muss man den Mods auch ihr Recht zugestehen, regulierend einzugreifen, damit es hier nicht ausufert.

Am Ende und trotz der Proteste von einigen, die mal wieder sehr schnell in ihrer Meinungsbildung waren, war das doch ein völlig normaler Vorgang und ich kann nicht erkennen, dass da gegen "Regel des guten Umgangs" verstoßen wurden oder gar für manch einen eine so "extreme, lebenseinschneidende Hardcore-Konsequenz", wie ein Rauswurf aus dem Forum dabei herauskam....

Kannst Deine "Alarmglocken" (was immer das auch sein mag) also wieder ausstellen... Das Leben geht weiter und man(n) kann auch morgen noch, nicht nur kräftig zubeißen, sondern auch im MT sein "Leben" präsentieren....

Gruß Brus

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Denke, da kann Dir keiner hier helfen.

So ist es nun!

Da musst Du durch.

Ich bekomme immer noch rechtzeitig die Kurve :):)

Weiss nicht, ob es zielführend ist, hier öffentlich rumzumotzen... Keine Chance der Klärung hinter den Kulissen?

Sehe ich exact so, wie Du.

Würde doch hier nie posten, dass mich ein Mod verwarnt hat.

Das wirkt hilflos und peinlich.

Princeton. Diesen Eindruck hast Du auf mich bisher nicht gemacht.

Ich sags mal so - bisher habe ich von Nico kein großartiges Fehlverhalten mitbekommen. Was freilich nix heissen muss - ich weiss ja auch nicht alles und schon gar nicht, was hinter den Kulissen passiert ist. Die Fehde aus einem anderen Forum hier einzubringen war zweifellos keine gute Idee, scheint mir aber für einen Forumsausschluss nicht genug zu sein. Unbelehrbarkeit auf gerechtfertigte Mahnung hin könnte es aber schon sein.

Nico - auch wenn mich deine Hundegeschichten schon ein wenig nerven :cool:, warst du mir bisher ein guter Kumpel. Falls es noch eine Chance gibt, dann besinne dich bitte und lass dich nicht rausschmeissen. Wo soll ich sonst meine Bastelideen herkriegen? ;)

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 22:23

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 22. Januar 2017 um 22:52:23 Uhr:

Weiss nicht, ob es zielführend ist, hier öffentlich rumzumotzen... Keine Chance der Klärung hinter den Kulissen?

-:)

Das hat mit "rummotzen" wenig zu tun...!

Es geht hier eher um konstruktive Kritik...!

Da muss auch nichts hinter irgendwelchen Kulissen geklärt werden...!

Und es geht auch sicherlich nicht um meine Person...!

-:)

Weiss nicht, was wir dazu ohne Kenntnis der Details sagen sollen. Bisher wären mir Willkürakte seitens der Forumsleitung noch nicht aufgefallen. Aber ich bin ja auch neu hier, zumindest in der Harley-Ecke.

Punkt ist, wir sind hier Gäste. Die Mods repräsentieren den Hausherren, der ein kommerzielles Forum ist und kein demokratisches Gebilde, wo man etwa auf irgendwelche Rechte zur Meinungsäußerung pochen könnte. Dort wird die Hausordnung festgelegt. Der können wir entweder folgen oder eben das Haus verlassen. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, dass ein Forum ohne User den Forumsbetreiber auch nicht weiter bringt. Insofern ist es auch in seinem Interesse, keine User ohne Not zu vergraulen. Es ist auch im Interesse des Hausherren, das Haus gut besucht zu halten. Wenn der mit Rauswurf droht, sollte man gut zuhören, einen Schritt zurück treten und schauen, ob es wirklich eskalieren muss.

Just my 2 cents, wie wir Amis sagen ;)

Naja, ich sehe das etwas anders......

Wenn ein Moderator das folgende in seine Signatur schreibt,

möchte ich mal an seiner Befähigung zum Moderator zweifeln.....

Zitat:

"Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.

Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen."

So kann man sicherlich in den eigenen 4 Wänden auftreten, aber in einem öffentlichen Forum sollte man sich als Moderator („mäßigen“, „steuern“, „lenken“) schon souveräner verhalten und nicht gleich zur Keule greifen.

Wenn hier im HD-Bereich, im dem es auch mal robuster zugeht, alle rausgeschmissen werden würden, die Off-Topic posten, dann wäre es hier ziemlich leer...........

Kollege Road-King-Olli hat m. M. n. den Nagel auf den Kopf getroffen....

Just my two cents worth........

 

P.S.: Ich bin auch Moderator in einem Forum und hatte auch schon mehrere knifflige Situationen, die ich allerdings mit persönlichen Nachrichten klären konnte, ohne jemanden öffentlich in die Ecke zu drängen....

Isch kenn des Forum unn seine User schon eWeil und muss sage dess es immer flacher Geworre ist. Sogar de Obberuffbasser Brusi is seit er sei Gummikuh hat scheinbar in Bmdubbelyou Lager gewechselt. Isch hab schon viele komme um gehe gesehe, warn auch gude dabei (bb-Blue, Nightowl, de Roudfuxxer Bilot mit seiner Queen, wie hieß de Östreicher noch gleisch?). Da hat de Nico sei Hundethred voll nei gepasst, abber fehl am Blatze wars halt. Und wenn Isch dei andere Lebendsumstände so seh un deute, 3 Monat Urlaub mit de Muschileggerhundsche am Frühstücksdisch in Brotherscar, dei bis ins letzte Detail unsägliche Gewährleistungsgefeilsche, dei Detailierte Umbauakktione aufbereidet wie im HomeShoppingKanal, un was misch am meiste darin bestärkt dass de werklich Hilfe brauchst, war dei posting mit deim Verlust der Partnerin 3 Stunne nach ihrm einschlafe im Merceddesforum. Des Indernett vergesst halt nix, nix für ungut, leg disch mal auf die Chouch unn such net die Feler bei de annnere.

am 23. Januar 2017 um 7:30

Das ist bei anderen Unterforen hier bei MT noch viel schlimmer....da werden Posts die etwas OT sind (oder so angesehen werden) ohne Hinweis oder Kommentar gelöscht. Der eine oder andere Mod stärkt hier anscheinend sein kleines Drecks-Ego mit seiner Schärpe und eingebildeter Sonderstellung. Aber was können sie schon machen? Maximal den Account sperren....na und? Meldet man sich halt neu an oder sucht sich ein anderes Forum.

Keine Ahnung was Nico gemacht hat......und leider kann ich auch den Vorpost hier nicht lesen......Drogen?

Ist halt so.... Ist hier ein privates Forum mit Regel und in den Threads sollte es eigentlich um Harley Davidson und das drum herum gehen!!! Nicht um Haustiere, den TE, seine Kontakte zu Mods, Problem in anderen Foren oder seinem Leben... Wenn 2 Mods meinen, dass was falsch läuft, wird vermutlich was dran gewesen sein...

Gruß Brus

Wenn das jetzt mal nicht schief geht:(

Ich finde, das hat hier nix verloren. Wir sollten uns alle mal darauf besinnen warum wir überhaupt hier sind.

@Walz, wäre nett wenn du dein Gebrabbel reduzieren würdest, denn nicht jeder ist dieser eigenartigen Aussprache mächtig. Danke.

Trotzdem sind seine Hallen mit den Show`s und Aufführungen immer ausverkauft.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 9:48

Zitat:

 

Keine Ahnung was Nico gemacht hat......und leider kann ich auch den Vorpost hier nicht lesen......Drogen?

-:)

Moin Pre Evo,

nein leider keine Drogen...!

Die angehängte Ablichtung sorgte in einem anderen Mopped-Forum (Unterkategorie Körperkunst) dafür, dass mir der Moderator erst sehr ernsthafte Konsequenzen androhte + mich dann der Plattform verwies.

Als ich dann hier ein Mitglied aus dem anderen Forum suchte (der Kommunikationskorridor war mir versperrt!), und ich dazu ein Screenshot vom Mod-Dialog reinsetzte, endete auch das in einer nicht gerade zu freundlichen Finaldrohung...!

Der eigentliche Rauswurf ist mir völlig Schnuppe!

Ich bewerte es nur als ziemlich befremdlich, wenn es ohne offensichtlichen + nachvollziehbaren Regelverstoß (es gab weder Beleidigungen oder rassistische Diskriminierungen) in einer ersten Reaktion des Moderators sofort zu heftigen unangemessenen Drohungen und wüster Wortwahl kommt...!

Wenn völlig überzogene Richtlinien, ausgeprägte Humorlosigkeit und willkürliche Moderatorenhandlungen nach Gutsherrenmanier und Tagesform den freien Denkgeist + die gute Stimmung unterdrücken, dann hat nach meiner Einschätzung ein solches Forum, welches vom individuellen Gedankenaustausch lebt, seine Existenzberechtigung + Attraktivität verloren...!

-:)

LG

Nico

 

 

Also ich finde Drohungen oder gar Rausschmiss als letztes Mittel in einem (Motorrad)-Forum! Wir leben ja (noch) in einem Land mit freier Meinungsäußerung und wenn einer mal "OT" hinzufügt, dann ist das doch kein Anlass den TE gleich zu verbannen (wo bleibt denn der Humor?). Wenn dann noch mit "Maulkorb" gedroht wird und neue, unverbrauchte User, eingeschüchtert werden dann gute Nacht!

Just meine 2 Cents

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich hatte im den letzten 48 Stunden in mit zwei Moderatoren Kontakt, und in beiden Fällen wurden...