ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ich hau die kiste bald kaputt!!!

ich hau die kiste bald kaputt!!!

Themenstarteram 26. März 2005 um 16:07

hallo,

habe das kleine problem, dass heute morgen mein anlasser nur noch klack klack gemacht hat. na gut, ich mir nix weiter gedacht und bin zum schrotthändler gefahren. der hatte zwar einen anlasser, aber komischer weise war dieser viel dicker als der alte. er meinte jedoch das das egal sein müsste. ok, ich den neuen eingebaut, schlüssel rumgedreht und hörte nur wie der anlasser durchdrehte. dachte er hat vielleicht nicht richtig eingerastet und haben ihn dann versucht anzuziehen. dabei blockierten allerding die räder und nix passierte.

hat jemand ne ahnung oder kann mir einer sagen woran das jetzt liegt? vielleicht doch der falsche anlasser?

langsam hab ich die schnauze voll von der kiste. nehm bald nenn großen hammer und hau ihn kaputt.

achja,

ist ein e30 325i bj.90

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was? Da komm ich nicht ganz mit.

Beim Anziehen blockieren die Räder und nichts passiert. Dann zieht ihn im 2. Gang an, nicht im 1, und nicht zu ruckartig einkuppeln, dann blockieren auch die Räder nicht. (Ich hoffe ich habe den Grund für dein Räderblockieren richtig verstanden)

Du hörtest den Anlasser drehen, sagst du? Drehte der Motor mit? Wenn ja, liegt es wohl an etwas anderem, daß er nicht anspringt. Oder drehte der Anlasser leer durch? Dann funktioniert vielleicht der Magnetschalter nicht (mal mit dem Hammer draufhauen), oder es ist einfach ein falscher Anlasser, der bei dir nicht einrastet.

wenn der alte nur klack klack gemacht hat kann auch die batterie runter sein.

erst klackert er noch und dann dreht er leer.

dann garnichtmehr.

hab das auch wen ber akku runter ist (z.B durch Musik*g*)

Themenstarteram 26. März 2005 um 17:00

also, anlasser dreht leer. d.h. motor dreht nicht mit. anziehen hab ich auch im 2. und 3. gang probiert. jedesmal blockieren die räder. denke mal das es doch der falsche anlasser ist.

batterie hab ich schon gecheckt, hat genug saft

Würde im Zweifel den alten Anlasser wieder einbauen und mit nem Hammer mal auf den Anlasser klöpfeln wenn er dann nicht startet ist entweder der Anlasser vollends hinüber oder deine Batterie hat einfach doch zuwenig Saft.

Wie hasste den die Battereie überprüft.....nicht falsch verstehen ........aber manche meinen wenn der Radio oder das innenlicht noch geht ist noch genug Saft zum starten da.

Merkste auch wenn beim starten bei offener Tür die Innenbeleuchtung flackert.

MFG

am 26. März 2005 um 20:07

die dickeren kommen meist ausm eta oder ausm M10

setz den anlasser mal im ausgebauten unter strom

die welle vorn muss rauskommen

erst dann greift sie das schwungrad

bei deinen alten anlasser wird wohl nur ein kleines prob sein

magnetschalter will nimmer weil der anlasser verdreckt ist

ich hab mal ne zeitlang aus langeweile die anlasser selbst überholt

bis ich dann ma gemerkt hab das ich garned soviel langeweile haben kann ;)

scheiss arbeit ist das

Noe, so nen dicken Anlasser hatte ich mal in so nem Motor den ich von nem Typen hinterm Deich bekommen habe. War ein Vorfaceliftmotor und die hatten den dickeren Anlasser. Einer von beiden Typen hat ne Klemme zuwenig, weiss nicht mehr. Ich glaube der duenne hat die Klemme nciht, hab aber auch shcon genug johnny Walker intus. Schick mir ne PN, wenn ich morgen wiede rnuechtern bin weiss ich wieder was man machen muss :)

Gruss

Daniel

Hi!

Ich glaube, du hast den falschen Anlasser bei deinem Schrotti gekriegt. M10, M20, M40 haben verschiedene Anlasser, nicht nur in den KW´s und der Dicke des Motors sondern, das wissen nur die wenigsten, auch VERSCHIEDENE VERZAHNUNGEN !!!!!!!!!!.

Nimm den alten Anlasser und suche die Nummer, die darauf steht. Kann ein Bosch oder Marelli sein, geh zu jemanden, der einen Teiledienst auf CD hat und such die Teileverwendung raus, da kommen dann auch die Austauschversionen mit Nummern.

Bau nur Anlasser mit diesen Nummern ein, kann sein, dass du dein Schwungrad schon ruiniert hast, dann brauchste auch ein Neuse.

Gruß E.S.

am 27. März 2005 um 13:23

kaputtes schwungrad kommt gerade beim automatik gut ;)

hatte ich bei dem volvo wegen dem ich zum bmw gekommen bin

anlasser war ausgeschlagen

deswegen hat er den zahnkranz einwenig bearbeitet so das keine zähne mehr auf der scheibe waren

schwungrad kurzfristig getauscht

aber der anlasser hat dann wieder die zähne der schwungscheibe abgehauen ;(

danach hab ich halt den wagen getauscht

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:34

hört sich gar nicht gut an. hat jemand ne ahnung was mich der spaß mit dem schwungrad bei bmw dann kosten würde, falls es kaputt ist?

ist kein automatik

*** SPAM *** SPAM *** SPAM ***

:eek:

KEINE GEWALT GEGEN E30's!! Dann werd ich zum Tiäää!

am 27. März 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von OldBrain

hört sich gar nicht gut an. hat jemand ne ahnung was mich der spaß mit dem schwungrad bei bmw dann kosten würde, falls es kaputt ist?

ist kein automatik

ich hab für ne gebrauchte schwungscheibe beim diesel volvo 30 eus bezahlt gehabt

der hat die gleiche drinn wie der 2,4l diesel bmw

 

ich hab ma im etk geschaut was es fürn m20 kostet

is über 200 eus

zubehör dann etwa 150

such dir lieber nen passenden anlasser der noch in ordnung ist ;)

wenn mir die nummer gibst die auf deinen alten steht, kann ich mal schauen was ich noch liegen hab

Themenstarteram 28. März 2005 um 14:15

yipieh es geht wieder. habe heute meinen alten anlasser mal aufgemacht , nix gesehen und wieder reingebaut. komischerweise sprang er super an. keine ahnung was er nun hatte. muss jetzt nur erstmal sehen, dass der schrotti den "falschen anlasser" wieder zurücknimmt und ich meine 50 euros wiederbekomme.

jetzt hab ich nur noch das problem das meine lenkung brummt, aber auch dieses werde ich vielleicht wieder hinbekommen.

danke an alle erstmal

am 28. März 2005 um 15:03

denke ned das er ihn zurück nimmt

aber versuchen auf jedenfall da er eh falsch ist

was bei deinen nu seinkann

ist das sich dreck gelöst hat und er wieder freigängig ist

hast servolenkung?

dann schau mal nachm öl

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:22

öl ist genug drinnen. macht er auch hauptsächlich nur wenn er kalt ist. ist ein richtig komisches brummen und quietschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ich hau die kiste bald kaputt!!!