Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ich kann nicht richtig tanken...

ich kann nicht richtig tanken...

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 11:13

Hi!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim tanken. wenn ich wie man normal Tankt, den Rüssel reinstecke und dann draufdrücke, das sicherungsdings reinmache, schnappt das Teil nach ca. 3sec wieder raus, wie wenn der Tank voll ist, und das liebe Benzin kommt wieder raus. Ist nicht schön, zum einen lachen die Leute teilweise über einen, und das andere schlimmere ist, das das Benzin nun nicht im Auto ist, sondern davor liegt. Habe rausgekriegt, wenn ich das benzin nichtso schnell reinlaufen lasse, funktioniert es, ist halt nur scheise, wenn ich zu den Tschechen fahre zum tanken, braucht man ewig, eh der tank voll ist. erste Überlegung war, ds evtl im Rohr ein knick ist, hat sich aber nicht bestätigt. Ich habe den Vorbesitzer mal gefragt, er meinte, der tank wurde mal gewechselt, weil er durchgefault war. Also nächste Überlegung, da hat bestimmt einer die Entlüftung nicht richtig angeschlossen. So, ich habe jetz aber nur einen Entlüftungsschlauch gefunden, gleich oben am einfüllstutzen geht der dran, der hat durchgang, also jetz meine Frage, wo sind noch überall solche Entlüftunfsschläuche und wo müssen die angeschlossen sein?

 

Danke für eure Hilfe schonmal..

 

 

 

Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

entlüftungsschläuche ist schon ein guter ansatz.

meine idee wäre evtl das irgendwo noch eine klappe sitzt, die klemmt. wenn du oben reinschaust, siehst du ja die obere klappe ( wer den deckel vergisst draufzuschrauben wird so nicht gleich zum umweltsünder) vielleicht ist da weiter unten noch eine die klemmt. bei meinem mazda 626 war da irgendwas. war zumindestens unmöglich mit einem schlauch bis in den tank zu kommen.

Hier haste mal 'ne Übersicht, wie der Tank aufgebaut ist, und was alles dranhängt.

@slaine

Da sieht man ja aber nicht so kleine Details wie z.B die Klappe am Einfüllstutzen.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 12:51

mein Tank sitzt außerdem hinter der Rücksitzbank, weis ja nicht, obs da Unterschiede gibt....

 

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

mein Tank sitzt außerdem hinter der Rücksitzbank, weis ja nicht, obs da Unterschiede gibt....

 

Dennis

Naja woher soll ich denn wissen, was du für einen Wagen fährst? :rolleyes: Der Tank vom T89 sieht so aus:

da ist keine klappe oder so da ist meistens der übertruckschlauch zu dann bildet sich truck in dein tnak der nur nach oben raus kann deswegen schaltet die säule ab un dder sprit kommt wieder raus

am 20. Dezember 2004 um 0:57

Ich hab das gleiche Problem komischerweise immer nur an einer bestimmten Tankstelle...

Bei allen anderen nicht.

Könnte das evtl. auch an der Säule selbst liegen?

 

MfG

am 20. Dezember 2004 um 8:07

Ich hab auch das selbe Problem. Aber auch nur an bestimmten Tankstellen.

Ca. nach 3 Sekunden haut es immer den Schalter raus bzw. den Hebel zurück. Und so zu tanken ist echt scheisse da man ne Ewigkeit braucht.

Hab auch schon mal bei einem Tankwart nachgefragt der hat mir irgendwas über neue Tanksäulen erzählt die mit älteren Autos nicht immer kompatibel sind. (Was aber total Schwachsinn ist da mein Vater mit seinem Golf BJ 1994 auch nirgendswo Probleme hat, genau so wie mein Onkel mit seinem Audi 100 BJ 198?)

 

Gruß,

Flying Dog

das ist weil bei manchen tanken der truck hör ist als bei anderen

dat heisst ned Truck sondern Druck :D

n Truck is n LKW

Und warum ist der LWK bei manchen Tankstellen höher als bei anderen? :D ;)

tjoa.. *g*

das is jetzt ne gute frage :D

Was ist denn jetzt schon wieder LWK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ich kann nicht richtig tanken...