ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen...

Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen...

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:16

Guten Abend!

Mein Name ist Anni und ich bin neu im Porschebereich. Ich bin auf der Suche nach einem Porsche für mich, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, was für einer es denn sein soll.

Es muss kein Neufahrzeug sein, der preisliche max.-Wert sollte 80tsd € nicht überschreiten.

Ich fahre derzeit einen Jaguar XK Coupe, Bj. 2006. Damit denke ich, bin ich im GranTourismo - Bereich gut bedient.

Mir schwebt jetzt die etwas flottere Gangart vor, 996 Turbo oder GT3 - Pendant.

Was wäre die bessere Wahl? Gibt es überhaupt eine "bessere Wahl?"

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Lieben Gruß

Anni

P.S.: Ich werde selbstverständlich hier ein wenig lesen, da werde ich schon was erfahren...bin aber trotzdem für jede Anregung dankbar...

Beste Antwort im Thema

Wenn Papa einen oder mehrere Porsche gekauft hat, spielt das keine Rolle. Madame will schließlich selbst bezahlen - und sie hat scheinbar keinerlei Erfahrung mit den Dingern. Ein GT2 ist kein Spielzeug.

BTW, vielleicht kann besagte Madame ja noch Aufschluss darüber geben, warum in ihrem Avatarbild ein Jag von MOBILE.de zu sehen ist (horizontal gespiegelt). Noch dazu ist das nicht british racing green (gibts seit Januar 07 nicht mehr), sondern botanical green.

Ich hätte da ein bisschen mehr Kreativität erwartet.

So, ich gehe die Sonne genießen...Bis später. :D

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten
am 23. April 2009 um 19:32

Hi

Ist der Porsche als "Ersatz" für den XK oder als sportliche Alternative neben dem XK anzusehen. Oder anders gefragt: "Geht" der XK für den Porsche oder bleibt er neben ihm stehen?

Falls der XK bleibt: Kommen denn auch die älteren Baureihen in Frage, z.B. 993 Turbo o.ä.? Sonst wären die wahrscheinlich ungeeignet, weil sie noch nicht perfekt die Symbiose aus Grand Tourismo und Sportwagen schaffen, die du vielleicht erwartest. Die 996 und 997 packen das besser.

Gruß

Max

Da ein 996 Turbo auch ein GT ist, verstehe ich den Gedanken nicht ganz.

Schon einen Händler aufgesucht und INFORMATIONEN gesammelt? Davor muss man natürlich wissen, was frau will. GT ist Unsinn, weil XK vorhanden.

GT3 macht Sinn, wie oft besuchst du die Nordschleife? Hast du überhaupt schonmal einen Porsche gefahren, oder woher kommt die Lust auf einen Zuffi?

Grüße

Björn

(langsam extrem genervt)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Björn

(langsam extrem genervt)

Was ist los, Björni? Das Tai-Ginseng wieder nicht genommen? :D :D :D

Zum Anliegen der TE:

Sowas kannst Du nur vom Verwendungszweck abhängig machen.

996 Turbo = schnell, alltagstauglich, sicher, etwas komfortorientierter.

GT3 = kompromissloser, weniger alltagstauglich, weniger komfororientiert, eher auf der Rennstrecke zuhause.

Du hast zwar deinen Verwendungszweck noch nicht kundgetan, aber ich denke mal, mit eine Turbo bist Du besser bedient.

 

am 23. April 2009 um 20:33

Grummel,

auch mir gehen langsam die Baldriantropfen bei manchen Kommentaren aus:rolleyes:

Wie schon vorher geschrieben, bleibt bitte beim Thema, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Moin Taifun,

was hast Du für Sorgen? Bis jetzt waren doch alle Beiträge, von denen, die geantwortet haben themenbezogen oder nicht? :confused:

"frau", XK, 1 beitrag... war ja schon mal unlängst hier in dem laden mit entsprechendem ausgang...

 

schon wieder paar affen dressiert :-)

Aber Dig,

so kann man doch da nicht rangehen. Man sollte doch jedem neuen Mitglied (auch denen ohne :D ) zunächst einmal unvoreingenommen entgegentreten, nicht wahr?

Man muss an das Gute im Menschen glauben. Stell Dir vor, man unterstellte jedem neuen User gleich, ein Fake zu sein. Dann gäbe es ja nie mehr neue User...

am 23. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Moin Taifun,

was hast Du für Sorgen? Bis jetzt waren doch alle Beiträge, von denen, die geantwortet haben themenbezogen oder nicht? :confused:

Naja, fast;)

Gruss TAlFUN

huhu Wolf,

 

jede wette, daß die 4 kampfhunde und die "gestandene", 27 jährige frau noch kommt... dann ist der account clon erwiesen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

huhu Wolf,

jede wette, daß die 4 kampfhunde und die "gestandene", 27 jährige frau noch kommt... dann ist der account clon erwiesen :-)

Ach, du meinst die mit dem Hauptschulabschluß, die uns so spannend tiefe Einblicke in Ihren erfolgreichen Lebensweg gab? :D

Jetzt sollten wir aber mal die Schnauze halten, sonst behält Taifun doch noch recht :D

am 24. April 2009 um 6:14

Inflationäre Vermehrung von Frauen im heiratsfähigen Alter ...sehr schön MT macht sich langsam :D

Ich würd den GT3 nehmen und alles rauswerfen, was Gewicht bringt. Da ich ihn mir aber nicht leisten kann ist das auch egal und ich lass mich weiterhin von GT3's auf der B54 demoralisieren :D

am 24. April 2009 um 8:35

also ich würde erstmal warten, bis der/die TE wieder kommt und seine frage spezifiziert. in einer gut gestellte frage verbrigt sich oft die antwort.

cu

xen

Hallo Anni, 

hör' nicht auf das Geschwätz dieser ganzen Machos hier.

Ich lad' Dich ein zu 'ner Probefahrt, Du wirst begeistert sein! 

Alles andere jetzt per PN.:p

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Hallo Anni, 

hör' nicht auf das Geschwätz dieser ganzen Machos hier.

Ich lad' Dich ein zu 'ner Probefahrt, Du wirst begeistert sein! 

Alles andere jetzt per PN.:p

Gruß

Rolf

Ja ja...Probefahrt. Wir wissen schon, wie deine Probefahrten aussehen. :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen...