ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich könnte ko....

Ich könnte ko....

Themenstarteram 7. März 2013 um 2:31

Da kommt nach dem schier endlosen Winter nun endlich die Sonne raus und erfreut unser Herz mal für zwei Tage...da macht man sich auf den Weg zur Garage um zu schauen ob der Bock noch lebt und freut sich auf das kommende Wochenende um doch endlich mal wieder das gute Stück zu bewegen und was hört man da???

"Plötzlicher Wintereinbruch am Wochenende erwartet mit stellenweise 20cm Neuschnee"

Ich kann es nicht mehr hören...ich will nicht mehr.....

Wer leidet mit mir und solidarisiert sich mir mir???;-)

Allzeit gute Fahrt...(wenn dann endlich mal möglich!!)

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 20:33

Cool. Is besser hier als das Morgenkaffeekränzchen beim Bäcker ..

46 weitere Antworten
46 Antworten

och... ich mach am Samstag meine Erste Tour...

200km inkl. instandsetzung!

mit defekter Bremse... und undichter Gabel...."freu" mich schon*stillwein!

 

mein Trost ist nur- auch der längste Winter wird mal ein Ende haben!

Saisonkennzeichen 1. April bis 30. November. Da ärgert mich der noch immer vorhandene Schnee vor dem Schuppen auch nicht mehr so sehr...

Liegt auch noch genügend Rollsplitt und Salz auf den Straßen -> kann man durchfahren, muss man aber nicht.

Grüße, Martin

Bin heut mit dem Motorrad in die Arbeit -> sicherer Parkplatz ^^

am 7. März 2013 um 10:44

Wetter war Supi auf meiner kleinen Tour gestern.

Carpe Diem und denk nicht daran was näxte Woche passiert ;)

Meine erste Fahrt wird zum TÜV gehen.

TÜV fällig seit Feb.

Saisonkennzeichen ab März...

am 7. März 2013 um 11:23

Hab heut Mittag nix mehr zu tun. Also werd ich meine Hausstrecke unter die Räder nehmen.

Warm hier, und ab und zu Sonne. Genial zum Ausreiten :-)

Tja, was soll ich dazu sagen, :D ?

 

Es is zwar noch a bisserl frisch in der Früh, (8.30) aber das hat mich schon gestern net davon abgehalten, den Giftzwerg wieder aus der Garage zu holen.

Und es lohnt sich, find ich, auch wenn es nächste Woch wieder greislig werden sollt.

 

Allen einen baldigen und guten Saisonstart

 

Der SemmeL

 

!! 3 Monate und 28 Tage sind lang genug nicht Moped gefahrn zu sein !!

Mein Beitrag

Aber ich hab gut reden, mein Mopped seh ich erst wieder in zwei Wochen. Und dann ist erstmal Bastelstunde angesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von mphuf

Wer leidet mit mir und solidarisiert sich mir mir???;-)

Leiden wäre etwas übertrieben.

Nachdem mein Nachbar bereits die sonnigen letzten drei Tage genutzt hat, wollte ich heute das Möp aus dem Winterschlaf wecken und habe gestern kleinere Vorbereitungen getroffen.

Der Tag ist mir aber zu trübe, um loszulegen.

Ich habe noch andere Dinge zu tun, die an solchen Tagen vernünftiger sind.

Zum Trost:

Wenn es wirklich wieder schneien sollte, dann bleibt es nicht mehr lange liegen, und das Jahr (die Saison) ist noch jung!

Bei uns liegt immer noch Schnee, der ist sehr hartnäckig.

Ich wünsche mir (tatsächlich) einen richtigen Regenguß!

Der würde dem Schnee endgültig den Garaus machen und das Salz von den Straßen spülen.

Meine steht in der Werkstatt zum Reifenwechsel und Service... und ist hoffe ich heute fertig (nachert gleich nochmal vorbeischauen)... Wenigstens heute und morgen bissl cruisen :(

Hasse es auch. Am bis letztes Wochenende fit gemacht (Umbau und Batterie Laden), Montag beim TÜV gewesen Eintragungen machen und bis gestern noch schön ausgenutzt das schöne Wetter. Heute ist es mir zu ungemütlich draußen. Morgen zum TÜV und am Wochenende zu gibt's den Ölwechsel...

Hoffe der Schnee bleibt nicht zu lange...

Irgendetwas machen die falsch mit der Klimaerwärmung. So wird das nie was! Es sollten noch viel mehr Spraydosen verwendet werden.....

Globale Erwärmung - JETZT!!!:)

Das Wetter ist doch klasse. :p

Seit Sonntag vom Allerfeinsten. Aktuell 16 Grad und strahlender Sonnenschein. Ich mach maln Foto. Prognose bis Sonntag: Mild. Danach schaun mer mal.

Da ich das ganze Jahr fahre und nur ein paar Sammlerstücke Saison haben, gibts auch keine reparaturbedingten Ausfälle. Ein fahrbereites Motorrad steht mir immer zur Verfügung.

Dieser Winter-/Frühlings-/Saisonhype kann schon fast nerven. An Heiligabend war geiles Moppedwetter, zu Sylvester auch und die Straßen leer. Auch im Januar gabs schöne Tage, wenigstens hier.

Gestern Mittag um 12:30 Uhr Feierabend gemacht, bei 16 Grad auf die KLR 650 gesessen und 60 km abgeritten, danach noch eine schöne Runde mit der ZZR 1100 und wenns etwas kühler wird oder Regentropfen angesagt sind, wenn ich Sonntag zur Retro-Classic fahre, nehme ich eben die BMW K 1100 LT. Frau sammler fährt aktuell ihren roadster auch offen.

Wenns am Montag wirklich eklig wird, muss ich ohnehin die Stunden reinholen, die ich diese Woche bei dem tollen Wetter schon frei gemacht habe.

Für morgen sind 17 Grad und leicht bewölkt avisiert. Der sammler hat dienstfrei. Und drei hübsche Moppeds am Start. Juhuuuu....

Leider kann ich daher den Blues, den hier manche haben, überhaupt nicht teilen.

Ich bin übrigens ein großer Freund von Saisonkennzeichen. Bevorzugt bei Anderen. So lange die zu Hause bleiben müssen, herrscht Ruhe und Frieden im Schwarzwald.

Spätestens ab 1. Mai kann man sich Sonntags wieder nicht vor die Hütte trauen.

Der größte Teil des diesjährigen Osterwochenendes, nämlich Gründonnerstag bis Ostersonntag, liegt dieses Jahr noch im März, das hat noch nicht jeder gerafft. Mal sehen, wer sich da alles ein Monogramm in den Allerwertesten beißt, weil seine "Saison" eben erst im April beginnt.

Ihm/Ihr sei Trost gespendet: Am Ostermontag darf man mit 04- schon fahren. :D:D

Imag0745

Ich musste mir zwar noch am Samstag eine Fahrbahn über den Parkplatz zum Ausgang graben, aber seitdem es Montag bis Mittwoch Sonne gab, gibt es nur noch Schnee am Straßenrand und auf den Feldern.

Bei herrlichen 5-9°C (seit heute keine Sonne mehr) fahren nicht so viele Leute rum und ich habe meine Ruhe.

Ein paar Saisonbiker sind auch schon wieder unterwegs, aber durch die monatelange Abstinez leidet deren Fahrstil noch sehr an Adrenalin- & Testosteronüberschuss.

Heute nach der Uni mal kurz zur Göltzschtalbrücke gedüst. War super! Hier und da noch ein paar gefrorene Stellen und Splitt, aber egal :)