ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich kriege mein Radio einfach nicht angeschlossen!

Ich kriege mein Radio einfach nicht angeschlossen!

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:12

Ich probier jetzt schon ein paar tage rum und immer das selbe Ergebnis: es läuft einfach nicht!

Wenn ich den ISO-Stecker so anschließe wie er ist, geht das Radio in jeder Position des Zündschlosses an. Drehe ich jetzt aber zur letzten Position, also starte den Motor, geht das Radio aus!

Wenn ich jetzt Zündungs und Dauerplus vertausche, geht das Radio ebenfalls in jeder Position an, jedoch sofort wieder aus. Aber auch hier, wenn ich den Motor starte ist Ende!

Was kann das sein? Kommt vieeleicht jemand aus dem Raum Dortmund, der sich mit sowas auskennt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

normalerweise geht das radio beim starten immer aus

oder bleibt es dann bei dir auch aus wenn der motor läuft?

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:49

Ja, das meine ich ja damit, es bleibt dann aus, wenn der Motor läuft!

am 24. Dezember 2004 um 11:49

muss auch nicht sein das es immer aus geht wenn du es direkt an die batterie anschließt ?

oder geht es wirklich komplett aus ?

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:55

Es ist egal wie rum ich es anschließe, spätestens, wenn der Motor läuft erscheint im Display "See You" und Ende ist. Es lässt sch dann bei laufendem Motor auch nicht mehr einschalten.

ganz einfach, dein zündanlasschalter ist hinüber ;)

über die suche findest sicher wie man den tauscht...

(sogar ich hab das schon mind 4x geschrieben, und andere auch)

sorry, aber ich bin grad beim baum aufputzen *g* udn da will ich den roman net nochmal schreiben...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:19

So, habe das Radio heute zum laufen bekommen. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss leicht nach oben und unten bewege geht das Radio an und bleibt dann auch an, es sei denn ich komme während der Fahrt ans Zündschloss.

Was ist da der Defekt? Auch der Zündanlassschalter, Wackelkontakt oder ist einfach nur das Zündschloss ausgeleiert?

das is schon der zündanlasschalter der kostet net die welt und is auch gleich getauscht :) danach musst nimma rumpopeln sondern es geht einfach kann dir demnächst auch passieren das der anlasser dann keinen mux mehr macht weil der kontakt wech iss

also lohnt sich schon das zu richten :)

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ja, das meine ich ja damit, es bleibt dann aus, wenn der Motor läuft!

#

hatte bei mir das selbe problem. wenn der schlüssel steckt und der motor an ist musst du mal auf den metallrimg vom schloss drücken. wenn es dann angeht iss der kontakt im arsch

am 27. Dezember 2004 um 18:32

Moinsen...

Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Dachte schon mein Radio ist defekt.

Dann werde ich mir morgen das Teil mal schnell besorgen, bevor ich mit dem Wagen noch liegen bleide..

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

So, habe das Radio heute zum laufen bekommen. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss leicht nach oben und unten bewege geht das Radio an und bleibt dann auch an, es sei denn ich komme während der Fahrt ans Zündschloss.

Was ist da der Defekt? Auch der Zündanlassschalter, Wackelkontakt oder ist einfach nur das Zündschloss ausgeleiert?

zündschloss kann nicht wirklich ausgehen...

zumindest net leicht

versuch mal folgendes.

(ausgehend davon dass du nen 3er tacho hast, mit 4er, tt oder sonstigem geht das spielchen was ich weiss net)

 

setz dich ins auto, zieh die handbremse und mach mal die zündung an

-> kontrolleuchten gehen an

dann starte

bleiben die kontrolleuchten während dem starten an (vor allem auch handbremse und so)

dann is alles ok

gehen die aus, und kommen sie wieder wenn der motor rennt, is der s-kontakt hinüber ;(

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:14

Die leuchten gehen sofort aus, wenn ich den Motor starte, bzw die von der Handbremse, wenn ich diese löse.

Es ist nur das Radio, das nicht richitg angeht. Dafür muss ich den Zündschlüssel nach oben oder unten ganz leicht bewegen.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:15

Die Lampen gehen auch nicht wieder an.

falsch ausgedrückt.

während du den schlüssel umdrehst, und der starter läuft, sind die kotnrolleuchten da an oder nicht

am 28. Dezember 2004 um 16:41

Na super... Wollte heute den neuen Zündanlaßschalter einbauen und siehe da, so einfach ist das garnicht. Lenkrad usw. muß alles runter um dort heran zukommen.

Frage: Habe nen Airbag im Lenkrad! Kann ich das einfach so herunter nehmen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich kriege mein Radio einfach nicht angeschlossen!