- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Ich liebe meinen E70 bin am überlegen auf den G05 umzusteigen. Wer hat ähnliche Erfahrungen?l
Ich liebe meinen E70 bin am überlegen auf den G05 umzusteigen. Wer hat ähnliche Erfahrungen?l
Liebes Forum,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich total glücklich mit meinem E70 LCI 30d.
Dennoch sind mir die 245 PS auf der AB sehr unspektakulär und ich würde gern etwas sportlicher unterwegs sein, vielleicht sogar noch mit geringerem Verbrauch.
Ich weiß, ein 2,5T Auto SUV ist kein Sportler, aber sind die nach 10 Jahren die x5`s nicht agiler geworden.
Zurzeit gucke ich noch nach dem Nachfolger mit 313 PS aber den G05 finde ich optisch schöner.
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Fahrzeugen und mag diese mit mir teilen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich hatte alle Modelle und fahre jetzt den 2024 G05 3.0d. Gerade mit Luftfederung, schallisolierte Fenster ist das kein Vergleich mit dem „alten“ X5. Apollo 13 trifft Raumschiff Enterprise.
Ich finde es ist sogar schon ein Riesensprung vom F15 zum G05...
Zitat:
@Hahnice schrieb am 8. Oktober 2024 um 16:21:33 Uhr:
Ich hatte alle Modelle und fahre jetzt den 2024 G05 3.0d. Gerade mit Luftfederung, schallisolierte Fenster ist das kein Vergleich mit dem „alten“ X5. Apollo 13 trifft Raumschiff Enterprise.
Kann das nur bestätigen.
Hatte den E70 damals mit 20 zoll runflat gefahren und fand das immer zu hart. wollte auf dem neuen G05 deswegen keine runflats mehr geschweige denn mehr als 20 zoll.
Der händler hat mir dann einen gebeben zum probefahren mit runflats und sogar einen mir 22 zöllern.
Kein problem. Super komfortabel in allen lagen. (Luftfahrwerk)
Der g05 ist im vergleich zum e70 besser in allen belangen. komfort, agilität, geräuschdammung.verbrauch,leistung u.s.w.
Langzeitqualität wie beim e70 15 jahre und mehr wird sich erst noch zeigen.
Ich war auch super zufrieden mit meinem e70 damals. 16 jahre und über 300tsd km ohne probleme.
Nokia 1011 trifft iphone 15 :-) (pro)