- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)
Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)
..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..
Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.
Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.
EIN HOCH AUF ASTRA F !
Beste Antwort im Thema
..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..
Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.
Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.
EIN HOCH AUF ASTRA F !
Ähnliche Themen
148 Antworten
Hallo und Willkommen im Forum
Also beim Motor wundert mich das nicht. Der 1.6er OHC Motor ist so ziemlich der unzerstörbarste den ich kenne.
Im Gegensatz zu den neuen Hobeln macht dem sogar ein Zahnriemenriss nichts aus.
Noch viel Spaß mit dem deinem Astra.
Gruß Oli
Dem X16SZR schon. Nur dem C16NZ scheint der Zahnriemen egal zu sein.
Noch ein Hoch!
Selbst beim x16sz kann man glück haben das nix passiert. Mir ist damals der pin vom Nockenwellenrad abgerissen und die nocke hat sich um 180 grad verdreht. und es ist nix passiert
Bei den NZ Nachfolgern ist es aber mehr Glückssache. Man sollte also schon drauf Achten!
ich hatte glück
der x16sz ist ein freiläufer was der x16xel leider nicht ist.
war teuer genug
aber hat trotzdem fast 260tkm runter
ok
sag mal wo ist den das plus und minus kabel am digi
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
ok
sag mal wo ist den das plus und minus kabel am digi
da wo du es hingelegt hast , oder hatt es deine frau wieder verräumt das du es nicht findest
och nö meinte das doch ernst
Dachte du kannst mal eine ordentliche antwort geben wahr wohl zu viel verlangt
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
och nö meinte das doch ernst
Dachte du kannst mal eine ordentliche antwort geben wahr wohl zu viel verlangt
wenn ichs wüßste dann schon
ich habe den x16sz und habe schon insgesamt288TK aufm tacho und er fährt sich immer besser der verbrauch liegt im norm bereich ca6-10 lieter kommt auf meine fahrweise und die strecke an!! bis jetze noch keine großen reperaturen gehabt!!
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
sicher? der sz hat ne verdichtung von 10:1, höher als der szr. da der szr definitv kein freiläufer ist geh ich mal stark davon aus, dass das beim sz auch nicht so ist.
glückssache ist es generell...
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
sicher? der sz hat ne verdichtung von 10:1, höher als der szr. da der szr definitv kein freiläufer ist geh ich mal stark davon aus, dass das beim sz auch nicht so ist.
glückssache ist es generell...
aussage von einem kompetenten opel meister.
das er einer ist
dann glaub ich dir mal. darüber gibts nämlich unterschiedliche aussagen. überall sieht/hört man was anderes. aber im prinzip ist es bei mir egal, weil ich den riemen eh nach vorschrift wechsel.