ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ich moechte mehr Licht. LED

ich moechte mehr Licht. LED

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2014 um 20:37

Hi bin heute bei einem kollegen gewesen und er meinte ich sollte doch meine nebelscheinwerfer und fernlich auch in der weissen farbe machen.

Also was brauche ich fuer die nebellampen und fernlichter an lampen damit die aehnlich wie die bi xenon leuchten.

Ist das h11 oder h1 oder h7.

Einbauanleitung?

Dann moechte ich meine innen beleuchtung auf led umstellen.

Gibts da fertige sets, die ihrevtl selber drin habt, farbe sollte weiss sein.

Oder meint ihr ich sollte das mit der innen Beleuchtung lassen?

Beste Antwort im Thema

... und schmelzen vielleicht auch das Scheinwerferinnere zusammen, weil 85 W einfach um 30 W mehr Abwärme produzieren als 55 W ... ich wäre da vorsichtig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal hier:

Osram Leuchtmittelfinder

Nebler: H11

Fernlicht: H7

 

Mir wäre es aber neu, dass das Fernlicht auch über LED zu realisieren ist. - Also mich nachgerüsteten.

Frage ist, was willst Du bezwecken ?

Das Fernlicht sieht man eeh nicht im normalen Betrieb, das ist ja bei BiXenon nur für die Lichthupe,, wenn das licht aus ist.

Nebler mit LED... Absolut kontraproduktiv, was die Funktion angeht. Wenn dennoch gewünscht, drauf achten, dass man welche mit Widerstand nimmt, sonst gibts Fehlermeldungen im KI. Und auf die Wärmeentwicklung achten!

am 2. August 2014 um 20:53

Willst du nur weißes Licht oder wirklich mehr Licht?

Ich hatte mir auch mal weiße nebelleuchten rein gemacht.

Sahen zwar nett aus aber die Lichtausbeute war nicht so besonders.

Bei Regen hat man kaum gemerkt das das Abbiegelicht angegangen ist.

Mittlerweile habe ich wieder die originalen Leuchtmittel drin

und ob die nun etwas gelblich leuchten ist mir egal geworden.

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:39

Also es geh4 nicht darum d7e nebler und fernlichter auf led umzuruesten, sondern da sollen h11 und h7 in einer aehnlichen Farbe rein wie die optik der bixenon, wenn es allerdings di3 lichtausbeute einschraenkt, dann lasse ich es.

Die leds sollen nur in den innenraum, wenn schick aussieht, oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Also keine leds in die nebler keine leds in die fernscheinwerfer.

Welche rueckleuchten in led technik kann ich nehmen, also nicht die leuchtmittel sondern den ganzen rueckscheinwerfer.

Moin,

wenn es um mehr Licht geht, ganz klar die Halogenvariante der Osram Nightbreaker(Plus)! Einfach nur Wahnsinn, was da an Licht auf die Straße kommt. Zum Preis reduzierter Haltbarkeit. Aber das ist sowohl bei Neblern als auch Fernlicht ja verschmerzbar, da nur selten im Einsatz. Beim Audi hatte ich nur Das Fernlicht mit denen bestückt und war mehr als zufrieden. Nebler muss man selbst wissen. Da ist weißes Licht ja eigentlich kontraproduktiv. Vom Einsatzzweck her wäre gelbe Lampen am besten, wie es die Franzosen früher hatten.

Im Innenraum habe ich die originalen Leuchtmittel und finde diese gut. Ich mag das warme Lich, bin ja nicht beim Zahnarzt. Außerdem hat sowas für mich immer was von Bastellösung, was ich ganz und gar nicht mag.

Zu den Rücklichtern: Da kann ich leider nichts zu sagen, nur dass es ja LED Rückleuchten gab, beim VorMopf. Evtl. passen die? Ansonsten greift für mich auch da das Argument der Bastellösung.

Grüße,

am 4. August 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zu den Rücklichtern: Da kann ich leider nichts zu sagen, nur dass es ja LED Rückleuchten gab, beim VorMopf.

Das trifft nur auf die Bremslichter zu, und die gab's beim W auch nach der MoPf, beim gemopften S sind sie komplett entfallen :)

Gruß, Jaymz

Leider ist es so, dass man, je weisser das Licht ist, umso weniger sieht, besonders

bei Regen und bei Nebel sieht man dann gar nix.

... und genau deswegen vermisse ich unsere gelben Fahrbahnmarkierungen seit dem EU-Beitritt. Die waren im Nebel und Regen klar besser zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... und genau deswegen vermisse ich unsere gelben Fahrbahnmarkierungen seit dem EU-Beitritt. Die waren im Nebel und Regen klar besser zu sehen.

DAS stimmt.

ABER wir haben viel seltener Nebel als noch vor 25 Jahren :)

Hochnebel gibts genug, aber früher war dermassen Bodennebel dass wir den Semmering runter die

Scheiben runterlassen mussten und auf der Mittellinie nach Gehör fuhren.....

Ich brauche die Nebelscheinwerfer maximal 4x im Jahr....

am 4. August 2014 um 13:59

Was H7-Leuchtmittel betrifft, so kann ich dir die NARVA Range Power White H7 (85W) empfehlen. Ein wirklich perfekter weißer Ton, welcher perfekt zum Xenon-Brenner-Farbton passt und vor allem (da kein China-Müll) eine wahnsinnig gute Leuchtkraft als Aufblendlicht in Verbindung mit Bi-Xenon hat. Einziger Hinweis: nicht zugelassen lt. STVO.

... und schmelzen vielleicht auch das Scheinwerferinnere zusammen, weil 85 W einfach um 30 W mehr Abwärme produzieren als 55 W ... ich wäre da vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Moin,

wenn es um mehr Licht geht, ganz klar die Halogenvariante der Osram Nightbreaker(Plus)! Einfach nur Wahnsinn, was da an Licht auf die Straße kommt. Zum Preis reduzierter Haltbarkeit. Aber das ist sowohl bei Neblern als auch Fernlicht ja verschmerzbar, da nur selten im Einsatz. Beim Audi hatte ich nur Das Fernlicht mit denen bestückt und war mehr als zufrieden. Nebler muss man selbst wissen. Da ist weißes Licht ja eigentlich kontraproduktiv. Vom Einsatzzweck her wäre gelbe Lampen am besten, wie es die Franzosen früher hatten.

Im Innenraum habe ich die originalen Leuchtmittel und finde diese gut. Ich mag das warme Lich, bin ja nicht beim Zahnarzt. Außerdem hat sowas für mich immer was von Bastellösung, was ich ganz und gar nicht mag.

Zu den Rücklichtern: Da kann ich leider nichts zu sagen, nur dass es ja LED Rückleuchten gab, beim VorMopf. Evtl. passen die? Ansonsten greift für mich auch da das Argument der Bastellösung.

Grüße,

das Plus an Licht vom Nightbreaker kann ich nur unterstützen- die bringen wirklich was !( hinten hab ich eh LED; Vormopf )

am 5. August 2014 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... und schmelzen vielleicht auch das Scheinwerferinnere zusammen, weil 85 W einfach um 30 W mehr Abwärme produzieren als 55 W ... ich wäre da vorsichtig.

Quatsch! Selbst bei 100W passiert da nix. Habe die seit Jahren in mehreren Autos...

Nie Probleme...

Es sei denn, dein Schweinwerfer ist aus Zucker...

am 7. August 2014 um 21:44

Servus miteinander,

ich denke das sind zwei verschiedene Aspekte.

Einerseits die optische Frage der Farbangleichung von Xenon, Neblern und Standlicht,

andererseits die Frage nach - effektiv - mehr Sicht (nicht Lumen) auf der Bahn.

Zum ersten Punkt: mich hat die Optik der Standlichter mit dem Teelicht-Effekt auch gestört und habe neulich die bläulichen Birnen vom CLS eingesetzt. Eingeschaltet habe ich nun den annähernd gleichen Farbton auf allen drei Leuchtmitteln, wenn auch natürlich das Xenon mehr Blauanteil hat. Resultat trotzdem sehr zufriedenstellend.

Zur Lichtausbeute: habe vor rund zwei Monaten die Xenon-Brenner gegen einen Satz Night Breaker Unlimited getauscht und zugleich die Scheinwerfer-Einstellung auf exakt -0,25 Grad eingestellt. Das Ergebnis ist mehr als top. Der Kontrast bei Nacht und insbesondere Regen ist im Gegensatz zu den CBI hervorragend, die aus meiner Sicht nur alles in klatschweiß verwandeln.

Habe nun mehrfach an siginifikanten Wegmarken die Leuchtweite gemessen:

- Fahrbahnausleuchtung auf trockener Bahn um die 240 m (!), Erfassung und Reflektion von Schildern und Autobahnreflektoren bei gut 650 m (!!)

Keine Blendwirkung des Gegenverkehrs, keine frdl. Grüße per Lichthupe. Man sieht hervorragend, daß der Lichtkegel auf Mittelleitplanken-Niveau beginnt und auf halber Reichweite bereits auf Unterkante der Leitplanke liegt.

Neulich eine massive nächtliche Regenschlacht erlebt und trotzdem sehr sicher unterwegs gewesen.

Zu den NBU-Halogenlampen: Das Fernlicht muß enorm sein - wie geschrieben - um den Preis einer geringen Lebensdauer. Dann steht man aber gleich wieder vor dem Problem der Farbabstimmung gegenüber den Neblern. Wieviel sieht man bei Nebel und Schnee tatsächlich mit den neuen NBU-Halogen ?! Zuviel Licht schlägt einem an jedem Tautropfen und jeder Schneeflocke direkt zurück. Habt Ihr dazu Erfahrungen ?!

Grüße,

Sternengleiter

P.S. die Rücklicht-Palette im Vormopf find ich schon sehr anständig, die kann man beruhigt so lassen

Servus,

den selben Gedanken hatte ich auch vor kurzem und habe mir einfach günstige Birnen für Abblend-, Stand- und Nebellicht mit Prüfzeichen über ebay bestellt.

Mir ist es völlig Latte ob es günstige NoName oder überteuerte Markenprodukte sind.

Solange die Lichtausbeutung reicht bin ich zufrieden und 2 Monate haben die Dinger schon gehalten, also passt alles :D

Auf dem Bild kannst du ja sehen ob die weiß sind oder nicht.

Habe heute das erste mal die Nebelscheinwerfer gebraucht und für weißes Licht sind die ganz gut.

Die Nebelscheinwerfer bekommt man näturlich meistens nur am Abend beim Verlassen des Autos zu sehen.

Hatte das Glück, dass alle bestellten Produkte weiß und nicht blau waren.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ich moechte mehr Licht. LED