1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ich möchte mich von Euch verabschieden

Ich möchte mich von Euch verabschieden

Opel Vectra B

Hallo Gemeinde,

obwohl ich nun zwar lange keine Beiträge mehr geschrieben hatte, las ich doch immer die für mich interessanten Beiträge mit.

Nachdem nun mein wirklich über alles geliebter Vecci letzten Mittwoch seinen Geist aufgegeben hat, indem bei ihm das uns allen bekannte Problem mit der Steuerkette ereilte, habe ich mich nun nach einem anderen Auto umgesehen und werde mich wohl die nächste Zeit eher im Mazda-Subforum rumtreiben.

Noch läuft zwar ein Kulanzantrag bei Opel, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die bei einem 7 Jahre alten und 157.000 km-Auto wirklich Kulanz zeigen. Als ich mein Opelchen damals kaufte, ließ ich mir vom Händler versichern, daß der Vorbesitzer die Feldabhilfe hat durchführen lassen, aber richtig schriftlich hab ich nix und nun ist es eh zu spät. Werde wohl versuchen, mein geliebtes Gefährt an einen Exporthändler zu verscherbeln. Ein Angebot von 1000 Euro hab ich zwar schon, aber das ist mir zu wenig. Falls es doch noch eintreten sollte, daß Opel ab 75% aufwärts die Kosten übernimmt, werde ich ihn evtl. reparieren lassen und danach verkaufen.

Jedenfalls bin ich momentan schwer enttäuscht und deshalb seit gestern Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi 2,3. Ich hoffe, der Mazda treibt mir in Zukunft genau so ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht, wie es mein Vecci früher tat. Mit 166 PS sollte das eigentlich machbar sein.

Ich danke Euch allen für die bisher immer geleistete Hilfe, Beistand und Rat und Tat. Und besonders zuwinken möchte ich denen, die ich damals (2005 ???) zum Vectra-Treffen in Rüsselsheim kennengelernt habe.

Bis danni

Stephan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi STP

Das ist ja schade. Dein Vecci war wirklich schön. Kannst ja mal Bilder einstellen von alt und neu. Mazda ist sicher auch total ok

*ww* und viel Spass mit dem neuen - bin neidisch ;)

HI Stephan!

Shit, was da mit deinem Vecci passiert ist :-(

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen. Will Bilder sehen :-)

Dann winke ich mal, als damaliger Treffenteilnehmer, ganz feste zurück :)

@ Tordi:

Du hast ja schon wieder einen Neuen.

Den Aschenbecher kann man auch bei BMW rausnehmen,w enn ervoll ist, da brauchst du nicht jedesmal einen Neuen :D

Gruß Marc

Moin!

Stichwort Feldabhilfe, schau mal nach/frag nach ob die Radkästen hinten beim Mazda 6 wegen Rost nachgeabeitet worden sind (UBS drüber..), natürlich kein RR sonden nur im Rahmen der Durchsicht zu machen.

Ansonsten in der Firma halten die (aber bis max 20-30.000 km wieder weg, allerdings schon ca 20 Stück)

Mfg Ulf

P.S. Vecci XEL hat es im Sommer auch erwischt, mit dem Meriva bin ich nicht wirklich glücklich (aber Frau..)

Hier kommen paar Bilder.

Zunächst als er noch kerngesund war. Im August diesen Jahres im Urlaub.

Auf der Nockalmstrasse

Vor der Steilwand des Dachsteins:

Und nun heute morgen mit kaputtem Herzen:

und noch eins

das noch

Ein Blick ins offene kaputte Herzilein

Und nun der neue von Innen

und von Außen

So und nun das letzte Bild:

Für alle, die es interessiert (und auch für alle anderen) ein paar Daten:

Baujahr 06/2003 mit 74.000 km Scheckheft gepflegt, 1 Jahr Garantie, frische Durchsicht

2,3 Liter mit 166 PS

17"-Alus, Xenon, ESP, Tempomat, 6-fach-Wechsel, Radiofernbedienung, Volllederausstattung, Sitzheizung, Standheizung, Klimaautomatik, 6 Airbags, Bordcomputer, Traktionskontrolle, Parksensoren, FH vorn und hinten, Elektrische und beheizte Spiegel, nagelneue Goodyear drauf, Bose-Anlage mit 7 LS inkl. Subwoofer

Ich vermisse eigentlich nur die Nebelscheinwerfer und man kann kein vernünftiges Radio (wegen MP3) einbauen.

Großartig Geld werde ich nicht reinstecken. Aber was muß das muß und das wäre:

Scheiben tönen

Bremssättel lackieren

Deine Antwort