- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Ich muss mich jetzt mal echt auskotzen!
Ich muss mich jetzt mal echt auskotzen!
Ich muss mich jetzt mal auskotzen!
Eckdaten:
V70 T5 BJ 99 240tkm(NEIN, nicht meiner)
- heftiger Kühlwasserverlust ca. 1 L auf 25km (ich find aber kein Leck)
- Wartungsstau (dem fehlt ALLES!, Nichtmal nach dem Öl wird geschaut; das hat mittlerweile so ne schwarze dickliche Konsistenz und das ist grad so am Minimum, dazu Ablagerungen am Ölstab
- weißer, stoßweiser Dampf bei laufendem Motor, Stärke etwa Zigarettenartig aus dem Ölmessstab bei laufendem Motor
- Turbo fast ohne Wirkung (früher ging er bei 1800-2000 Touren ab wie die Lutzi, jetzt ist es im Vergleich zu meinem ehrer mau.. Leistung kommt so ab ab 3200 und dann eher mäßig.)
- wurde trotz dauernder Kontrollleuchte (Kühlwasser) weitergefahren und bei Gelegenheit wieder Wasser nachgekippt. Also keine Kühlflüssigkeit; nur Wasser. Zitat: "....brennt halt ein Licht"
- Service jedesmal verschleppt
- Luftleitung (das Hartplastikding) total zerlöchert wie auch viele andere Teile
- die Motordämmung hängt seit der ersten Woche seit das Auto im Besitz ('99) ist in Fetzen in den Motorraum (Marderschaden)
- ... (usw.)
- Vom Innenraum und den Dellen rundrum rede ich jetzt gar nicht. Total vermüllt.
- Türdichtung steht unter der Türe raus und wird einfach ignoriert. Und das seit über eineinhalb Jahren.
Das hört sich doch verdammt nach allem an. ZKD, Kühler hin, Keilriemen im Sack, Wasserpumpe usw. usw.
Der arme Elch gehört einem Familienmitglied. Und jetzt soll ich ne Meinung dazu abgeben/mir wurde gesagt, weil ich hin und wieder selber schraube, ich soll " mal was machen".
Was mich so ärgert, ist die große Schnauze; "Das ist ein Volvo, der hält ewig...." und "Das ist was besonderes. Das ist ein T5." und du stehst daneben und siehst zu wie das Auto vergammelt. Tipps und Hinweise werden geflissentlich überhört/ignoriert.
Eigentlich würde mich das ja echt nichts angehen, aber glaubt mir, das kotzt mich echt an!!!
Das musste mal gesagt werden!
Der (total frustriete) Mike
PS: Achso... FALLS das Auto verkauft werden soll; ich geb euch dann Bescheid, wo ihr NICHT zugreifen dürft.
Beste Antwort im Thema
Ich muss mich jetzt mal auskotzen!
Eckdaten:
V70 T5 BJ 99 240tkm(NEIN, nicht meiner)
- heftiger Kühlwasserverlust ca. 1 L auf 25km (ich find aber kein Leck)
- Wartungsstau (dem fehlt ALLES!, Nichtmal nach dem Öl wird geschaut; das hat mittlerweile so ne schwarze dickliche Konsistenz und das ist grad so am Minimum, dazu Ablagerungen am Ölstab
- weißer, stoßweiser Dampf bei laufendem Motor, Stärke etwa Zigarettenartig aus dem Ölmessstab bei laufendem Motor
- Turbo fast ohne Wirkung (früher ging er bei 1800-2000 Touren ab wie die Lutzi, jetzt ist es im Vergleich zu meinem ehrer mau.. Leistung kommt so ab ab 3200 und dann eher mäßig.)
- wurde trotz dauernder Kontrollleuchte (Kühlwasser) weitergefahren und bei Gelegenheit wieder Wasser nachgekippt. Also keine Kühlflüssigkeit; nur Wasser. Zitat: "....brennt halt ein Licht"
- Service jedesmal verschleppt
- Luftleitung (das Hartplastikding) total zerlöchert wie auch viele andere Teile
- die Motordämmung hängt seit der ersten Woche seit das Auto im Besitz ('99) ist in Fetzen in den Motorraum (Marderschaden)
- ... (usw.)
- Vom Innenraum und den Dellen rundrum rede ich jetzt gar nicht. Total vermüllt.
- Türdichtung steht unter der Türe raus und wird einfach ignoriert. Und das seit über eineinhalb Jahren.
Das hört sich doch verdammt nach allem an. ZKD, Kühler hin, Keilriemen im Sack, Wasserpumpe usw. usw.
Der arme Elch gehört einem Familienmitglied. Und jetzt soll ich ne Meinung dazu abgeben/mir wurde gesagt, weil ich hin und wieder selber schraube, ich soll " mal was machen".
Was mich so ärgert, ist die große Schnauze; "Das ist ein Volvo, der hält ewig...." und "Das ist was besonderes. Das ist ein T5." und du stehst daneben und siehst zu wie das Auto vergammelt. Tipps und Hinweise werden geflissentlich überhört/ignoriert.
Eigentlich würde mich das ja echt nichts angehen, aber glaubt mir, das kotzt mich echt an!!!
Das musste mal gesagt werden!
Der (total frustriete) Mike
PS: Achso... FALLS das Auto verkauft werden soll; ich geb euch dann Bescheid, wo ihr NICHT zugreifen dürft.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Würde ich niemals zulassen, liegt dir denn was an dem Auto? Ich verstehe dich, ist echt schade drum
Tja,das harte Schicksal eines Elches und auch ein Grund für seinen extremen Wertverfall...
Ich denke das Hauptproblem hast Du schon selber genannt: Wartungsstau
Auch ein Volvo macht nicht alles mit wenn Ihm nichts gegoennt wird.
Liest sich so, als wäre das mein Elch, ausser dass ich einen normalen Sauger habe. Der Vorbesitzer hat nichts an dem Auto gemacht oder machen lassen. Ich habe ihn trotzdem gekauft, weil ich ein robustes Auto für meine Baustelle gebraucht habe. Es ist mir absolut unverständlich, wie man mit einem Auto so umgehen kann! Bei mir im Einsatz auf der Baustelle ist kein einziger Kratzer und keine Delle dazugekommen und ich frage mich wirklich, was der Vorbesitzer (Anwaltsfamilie) mit dem armen Geweihträger angestellt hat, um ihn so aussehen zu lassen
Schenkst ihn mir , ich hab ne große scheune wo er Stehen könnte
Spaß, ist schon scheiße son krempel...
Mein Kollege hat sich auch wieder n V70 T5 gekauft, nachdem seine 850 T5 Limo hinten Plattgemacht wurde... der wird genauso Enden, wie der oben beschrieben V70...
der ist demächst mit großer Inspektion dran, ZR, Bremsbeläge vorne,Zündkerzen usw... nun haben wir (ich und Schnickers) seine T5 Limo in Zahlung zu nehmen, und dafür ein Rundum Sorglos Inspektionspaket(nur mit Marken Ersatzteilen, von den bekannten Dealern) an seinem neuen V70 zu machen, Alles mit TüV fertig & co. mein Kollege hat abgelehnt.
weil ihm ganz eventuell jm 650€ für seine Limo geben würde(was ich nicht glaube, da man ausser dem Motor gar nichts davon gebrauchen kann... Kassengestell und alles zerbeult oder zerkratzt)
Naja und seine VW Freaggles würden die INspektion machen, und Ersatzteile würden beim Höker um die Ecke gekauft.
Ich denke es geht darum soviel wie möglich aus der Limo rauszupressen, und so wenig wie möglich in den V70 zu investiern.... das kann nicht gutgehen....
die Limo sollte auch nen neuen ZR bekommen, der ölte zum schluss wie verrückt, hinten waren div. Birnen defekt, der Glüfadenwächter stört aber nicht, das Kennzeichen hinten hing seit 1/2 Jahr nur an einer Schraube... und gemacht wurde GAR NICHTS....
Schade um den V70...
mehr als anbieten kann ich es nicht, aber aufdrängen werd ich mich nicht, und wenns irgendwann zu spät ist, dann ists nicht mehr mein Problem.
Update... Er springt seit heute nicht mehr an. Habs selber noch nicht gesehen/Gehört..... aber überbrücken bringt überhaupt nichts.
Was ich oben vergessen hab; der 240er Service ist seit einem Jahr fällig. Die Serviceleuchte wird kontinuierlich ignoriert. Also kein Riemenwechsel, kein Pumpenwechsel, kein gar nichts. Und nach dem Kühlmittelbehälterwechsel verliert er immer noch an Wasser (nicht mehr so viel, aber immer noch). Ich find immer noch kein Leck.
Jetzt soll er irgendwie zum ;-) geschleppt werden.
Ich schätze jetzt hat ers hinter sich. Ich geh morgen mal gucken....
Wenn ich mir so durchlese was an dem Wagen alles defekt / nicht vernünftig gewartet ist hat er aber noch tapfer durchgehalten.
Aber kannst du mir erklären warum der Wagen JETZT zu gebracht wird? Bei den aufgerufenen Preisen eines solchen Glaspalastes lohnt sich das doch überhaupt nicht. Auch ein bloßes drüberschauen wird in Rechnung gestellt - was ich übrigens legitim finde - aber das könnte doch auch eine freie Werkstatt machen.
Nimmst du Wetten an warum er nicht mehr startet?
Nö. Nix mit Wetten. Der kann alles haben. Vom ner defekten ZDK bis zur abgegammelten Erdung. Dazwischen ist ALLES möglich.
Was das mit zum :-) schleppen soll, weiß ich auch nicht. Die denken wohl, jetzt müssen "Spezialisten" an das Auto ran, und es "ordentlich" machen.... Ich merk, ich krieg schon wieder Puls.
Was ich natürlich nicht weiß, ist der Zustand der Mechanik. Ist mir vorhin unter der Dusche eingefallen.... Ich hab ja hin und wieder mal was ausgetauscht (Querlenker, Stabis usw.). Das wurde dem armen Elch nie vergönnt. Die sind wahrscheinlich auch im Ar***
Das Radio ist übrigends seit vier Monaten gesperrt. Nach drei Entsperrversuchen gings schief. Statt sich drum zu kümmern, bleibt das Radio aus.
Ich meld mich, wenn ich das gute Stück begutachtet hab.
Solchen Leuten ist halt alles egal. Stumpf nenne ich sowas, sorry.
Schade um den Elch.
Solche Teile sind dann ja meinstes auch so verranzt, dass sie selbst zum Ausschlachten nicht mehr taugen...
Poste mal, was der Freundliche gesagt hat. Der KVA dürfte ja schon fast 5-stellig sein.
Solchen Leuten sollte der Wagen entzogen werden. Das ist ja reinste Elch-Quälerei
ein 15 Jahre alter Wagen mit einer viertel MIO km - wo ist das Problem? Die Autos bekommt man nachgeschmissen, es hätte genau so ein Renault oder ein BMW sein können - manche kaufen so ein Auto um einfach so lange er TÜV bekommt zu fahren - und wenn er kaputt ist dann ist maximal die meist zweistellig Investitionssumme weg. Warum nicht - andere kaufen neuere Autos und haben alleine einen vierstelligen Wertverlust.
Ich greif mir auch oft auf die Birne und frag mich, ob das so richtig ist, alles extrem penibel sauber zu haben - am einem fast 20 Jahre alten Wagen. Und morgen fährt dir einer rein und du kannst froh sein, wenn du von der Versicherung die Verschrottung und Abmeldung bezahlt bekommst. Ne...
Roorback... Grundsätzich hast du nicht unrecht. Bei einem so alten Auto muss man hin und wieder die Kirche im Dorf lassen. Aber ein so gutes Auto so zu vernachlässigen, nicht mal das nötigste zu machen und ihn vorsätzlich vergammeln zu lassen, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ich war grade drüben. Er springt wieder an. Läuft aber meiner Meinung nach nicht richtig rund. Irgendwas vorne rechts läuft schleifend.
Mal schauen, ob sie das Vorhaben tatsächlich wahrmachen und den Elch zur Inspektion bringen. Er läuft ja jetzt wieder.
Mike