ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ich pack´s nicht.... RCD210 und hinten Lautsprecher drin

Ich pack´s nicht.... RCD210 und hinten Lautsprecher drin

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:34

Tach Leute,

hab grad mal meine hinteren Türverkleidungen abgenommen weil da in absehbarer Zeit mal Lautsprecher rein sollen. Hab ja nur ein RCD210 mit Frontsystem

Jetzt hätt´s mich fast die Schuhe ausgezogen... da sind ja schon Lautsprecher drin! Allerdings nur die TMT, keine Hochtöner. Und der ganze Spaß nicht angeschlossen und verkabelt.

Siehe Fotos!

PS: Der Stecker im Foto zu sehen ist der für den eFh-Schalter und verdeckt gerade zufällig den nichtbelegen Anschlußstecker vom Lautsprecher.

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ECIPS

Jetzt hätt´s mich fast die Schuhe ausgezogen...

......so muss es sein, selbst hinter den Türverkleidungen die "Wertigkeit neu erleben", geht doch.:D:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 13. Mai 2009 um 16:56

Glückwunsch

am 13. Mai 2009 um 17:00

ist das jetzt eine ausnahme oder können das andere auch bestätigen?

wäre ja echt super :)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:17

Denk mal das es bei jedem so ist. Vielleicht war es billiger die LS zu verbauen als extra dafür Blinddeckel zu konstruieren.

Aber bevor jetzt einige ihr Auto zerlege.... man kann auch mit ner Taschenlampe durch die Gitter leuchten. Dann sieht man ob welche drin sind.

Eigentlich wäre es mir lieber gewesen wenn die Kabel drin wären und dafür keine LS... :( Aber man kann ja nicht alles haben...

am 13. Mai 2009 um 17:24

Das habe ich mir auch gedacht, als ich Deinen Beitrag las. Das Kabelverlegen ist sicher ein gefrickel. ;)

am 13. Mai 2009 um 17:30

besser als garnichts :) halte uns bitte am laufenden wenn es um das kabel-legen geht.

btw: was meinst du mit tmt? und was haben fehlende hochtöner für auswirkungen?

TMT = Tiefmitteltöner. Fehlende Hochtöner = Fehlender Hochton ;)

Cool! Ist ja witzig! Da sieht man, dass die Lautsprecher wohl nicht so hochpreisig sind, wenn die sowohl als Dummy als auch als Lautsprecher (ab RCD 310) betrieben werden.

Ehrlich gesagt ärgert mich das auch jetzt, wenn ich tatsächlich die gleichen Lautsprecher drin haben sollte....

am 13. Mai 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ECIPS

Jetzt hätt´s mich fast die Schuhe ausgezogen...

......so muss es sein, selbst hinter den Türverkleidungen die "Wertigkeit neu erleben", geht doch.:D:D

am 13. Mai 2009 um 17:57

Zitat:

(...)wenn die sowohl als Dummy als auch als Lautsprecher (ab RCD 310) betrieben werden.

interessante theorie :) ich werf mich weg :D

Zitat:

Fehlende Hochtöner = Fehlender Hochton

also nur töne mit niedriger frequenz? merkt das menschl. ohr den unterschied deutlich?

Zitat:

Original geschrieben von toah

Zitat:

Fehlende Hochtöner = Fehlender Hochton

also nur töne mit niedriger frequenz? merkt das menschl. ohr den unterschied deutlich?

Ja.

Sehr deutlich sogar. Der Ton klingt dann einfach nur dumpf und schwammig.

am 13. Mai 2009 um 18:02

Und wo würde der Hochtöner sitzen?

Wären sie auf dem obigen Bild sichtbar?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von toah

Zitat:

Fehlende Hochtöner = Fehlender Hochton

also nur töne mit niedriger frequenz? merkt das menschl. ohr den unterschied deutlich?

Ich denke mal 90 % der Menschen merken das. Die restlichen 10 sagen nur "es kommt doch Musik raus, was will man mehr" ;)

 

Klar sind diese dann auch bei den RCD310 verbaut. Weil wenn da andere drin wären dann hätte man genauso Blinddeckel nehmen können.

PS: Es sind übrigens die gleichen wie vorne verbaut sind.

 

Der Hochtöner sitzt da wo die Abdeckung dafür in der Türverkleidung ist ;)

am 13. Mai 2009 um 19:47

najo ich habe mir auch nur das RCD 210 bestellt weil ich später eh ein Zenec einbauen lassen möchte. dann werd ich wohl auch andere lautsprechen und Kabel legen lassen müssen.

alleine ist das nix für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ich pack´s nicht.... RCD210 und hinten Lautsprecher drin