ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich plane Motorumbau von 2.0 auf v5 aqn

ich plane Motorumbau von 2.0 auf v5 aqn

VW Bora 1J
Themenstarteram 27. August 2012 um 5:27

Halllööö... alle zusammen ich bräuchtte da mal n bissel hilfe...!

habe mir in den kopf gesetzt da man aus meinem 2,0 nix machen kann (ausser man is lotto gewinner)...einen 2,3l v5 aqn einzubasteln und möchte nun mal eine detallierte liste zusammen stellen die ich für den umbau benötige und möchte euch um eure unterstückzung bin am besten mit ca. preisen wenn ihr se wisst...!

so ich fang mal an:

motor gibs ohne anbauteile so ca. für 1300€

gut gebrauchtes getriebe für ca.250€-350€

Beste Antwort im Thema

Verkaufen und en V5 kaufen. Die Dinger bekommt man schon für 4000€. Es kommt dich billiger wie deinen Umzubauen.

Umbau lohnt nur, wenn man was Exclusives macht. Zum Beispiele einen Edition35 Motor in einen Golf 4 einzubauen, oder aber einen S3 Motor oder gar einen R36 Motor. Alles andere lohnt NIE.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Fan2.0

 

da man aus meinem 2,0 nix machen kann

Aus dem V5 kann man mehr machen?

Verkaufen und en V5 kaufen. Die Dinger bekommt man schon für 4000€. Es kommt dich billiger wie deinen Umzubauen.

Umbau lohnt nur, wenn man was Exclusives macht. Zum Beispiele einen Edition35 Motor in einen Golf 4 einzubauen, oder aber einen S3 Motor oder gar einen R36 Motor. Alles andere lohnt NIE.

Auto verkaufen und sich direkt einen originalen 5-, oder 6-Ender kaufen.

Alles andere ist Blödsinn und verschlingt richtig Geld.

Da kann ich nur zustimmen! Es gibt (noch) massig 4er Golf auf dem Markt, da muss man sich den Stress mit dem Umbau nicht antun. Zumal deine Rechnung nicht ganz stimmt: Du brauchst für den Umbau nicht nur Motor und Getriebe vom V5, sondern vermutlich auch Kabelbaum, Achsen, Bremsen, Steuergerät. Also quasi ein komplettes Spenderfahrzeug.

 

Und bei gebrauchten Motoren/Getriebe ist das auch so ne Sache, wenn die beim Verkauf vor einem stehen: wieviele KM haben sie wirklich schon runter? Geredet wird da viel, aber am Ende hat der Motor nicht 90tkm runter, sondern 230tkm.

 

Wenn du auf Umbaustress und Geld zum Fesnter rauswerfen stehst und dein 2.0 ein absolutes Unikat ist, na dann viel Spaß beim Basteln...

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 3:33

Soooo bin ich ja mal gespannt... wennder erkäufer wirlich hält was er verspricht hab ichn richtig böses snäpchengeschlagen....xD

Komplettes Technikpaket vom aqn mit 124tkm alles bei... motor,getribe,kabelbäume,achsen etc...xD

füüüüürrr....^^.... genau 1000€ inklusive versand...xD

am 12. Oktober 2012 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Fan2.0

Soooo bin ich ja mal gespannt... wennder erkäufer wirlich hält was er verspricht hab ichn richtig böses snäpchengeschlagen....xD

Komplettes Technikpaket vom aqn mit 124tkm alles bei... motor,getribe,kabelbäume,achsen etc...xD

füüüüürrr....^^.... genau 1000€ inklusive versand...xD

Ich glaub du weist nicht was du machst.

Ich glaubs auch...aber manche Menschen müssen erst fühlen, bevor sie verstehen.

am 12. Oktober 2012 um 7:59

Und wer baut dir das um? Wenn du das nicht selber machst, dann viel Spaß.

Kauf dir doch einfach direkt ein anderes Auto :)

Dieser Aufwand ist es nicht wert, wirklich! Wie sieht es denn mit den Bremsen aus? Wie sieht es mit der Zulassung aus? Steuergerät, Auspuff, usw. kauf dir einen bei mobile und gut ist

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Dieser Aufwand ist es nicht wert, wirklich! Wie sieht es denn mit den Bremsen aus? Wie sieht es mit der Zulassung aus? Steuergerät, Auspuff, usw. kauf dir einen bei mobile und gut ist

Das "Mega-Schnäppchen" wurde doch schon bestellt. :D

hehe, das hab ich überlesen :) na dann wünsche ich viel spaß beim geldverbrennen! Wenn du mal wieder zu viel Asche übrig hast kannst du es mir geben, dann tust du einen guten Zweck :D

redet doch nicht alles kaputt. vielleicht hat er einfach bock zu schrauben und die möglichkeiten sind vorhanden mit scheune usw. ich wünsch auf jedenfall viel erfolg und "spaß" beim basteln. ^^ wenns nicht so teuer wäre, hätte ich nen kompressorkit auf meinem gesetzt

Wird auch interessant ob dem TÜV Prüfer die kleinere Bremsanlage an der VA dann noch reicht.

da er geschrieben hat er auch "achsen" mit im paket hat, wird wohl auch die bremsanlage passen... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich plane Motorumbau von 2.0 auf v5 aqn