1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich sag dann mal "bye bye"

Ich sag dann mal "bye bye"

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:12

Hey Leute,

wie einige sicher schon bemerkt haben, war ich die letzte Zeit auf MT kaum noch aktiv. Das liegt zum einen an dem stets sinkendem Niveau sowie dem Umgangston miteinander (ist inzwischen wirklich unterste Schublade) und zum anderen daran, dass täglich 5 Threads zum gleichen Thema (passen die Felgen? Welche Distanzen? Welcher ESD? usw. usf.) eröffnet werden. :rolleyes:

Mir macht es hier einfach keinen Spaß mehr :( Ich bin in div. anderen Foren unterwegs aber nirgens ist der Ton so unverschämt wie hier. Komischerweise werden in anderen Foren am Tag auch nicht 10x die gleichen Themen behandelt und in andere Foren nutzen die User sogar die Suchfunktion, was hier absolut nicht der Fall ist auch wenn gerne geschrieben wird "hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden" :o Hmm komisch, dass wenn ich 5 Min. später mit den gleichen Suchbegriffen mehrere 100 Treffer hab :rolleyes: Und wenn man dann mal hilft (obwohl das Thema bereits zig mal behandelt wurde) erhält man sowieso kein "danke". :(

Wie gesagt; aus diesen Gründen werde ich in den nächsten Tagen meinen Account hier komplett löschen. Ich möchte mich abschließend noch bei einigen "alten" Usern bedanken, die das Forum für mich überhaupt attraktiv gemacht haben, die aber größtenteils (aus den gleichen Gründen) ebenfalls hier nicht mehr aktiv sind:

St328, Pfauli, bayernpimp, suppamaehn, rix-passau, torti1306, defiler23, e46coupefahrer, KunDa, Larrys-Garage, Matador330i, tn2000. Sorry wenn ich noch jemand vergessen habe. War bestimmt keine Absicht... 

So long.....

Markus

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Hey Leute,

wie einige sicher schon bemerkt haben, war ich die letzte Zeit auf MT kaum noch aktiv. Das liegt zum einen an dem stets sinkendem Niveau sowie dem Umgangston miteinander (ist inzwischen wirklich unterste Schublade) und zum anderen daran, dass täglich 5 Threads zum gleichen Thema (passen die Felgen? Welche Distanzen? Welcher ESD? usw. usf.) eröffnet werden. :rolleyes:

Mir macht es hier einfach keinen Spaß mehr :( Ich bin in div. anderen Foren unterwegs aber nirgens ist der Ton so unverschämt wie hier. Komischerweise werden in anderen Foren am Tag auch nicht 10x die gleichen Themen behandelt und in andere Foren nutzen die User sogar die Suchfunktion, was hier absolut nicht der Fall ist auch wenn gerne geschrieben wird "hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden" :o Hmm komisch, dass wenn ich 5 Min. später mit den gleichen Suchbegriffen mehrere 100 Treffer hab :rolleyes: Und wenn man dann mal hilft (obwohl das Thema bereits zig mal behandelt wurde) erhält man sowieso kein "danke". :(

Mensch Markus, schau mal zurück wie Du mal gewesen bist!

Zitat:

mahlzeit miteinand.. bin neu und dachte mir weil ich mir in drei bis vier monaten n 323i holen will ich schreib euch mal meine fragen und hör mir eure meinung dazu an..

1. wie hoch is das teil eigentlich in der versicherung wenn ich ihn als erstwagen auf mich anmelde (hatte davor noch keins angemeldet...)???

2. was kostet mich ca. das lackieren wenn ich ne andere frontlippe, nen heckspoiler und seitenschweller dranbau?!?

3. lieber die keskin kt5 oder die alutec kyro jeweils in 8,5 x 18??

würde mich freuen wenn ihr euren "senf" dazu geben würdet...

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Niveau!!!

Zitat:

scheiß ebay abzocke.. alles wichser :(

----------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

halli hallo..

so ich dachte mir mal ich eröffne mal n ganz "allg." thread zum thema felgen. gibt zwar scho einige threads zu diesem thema jedoch sind die die ich gefunden hab immer alle auf einen speziellen typ spezifiziert.. HIER soll das jedoch nich der fall sein.. dachte mir das so das hier jeder seine felgen mal postet und jeder seinen senf dazu abgibt.. ich fang dann mal an..

was haltet ihr von den rh aw crossline??

denke die meisten würden mich jetzt wohl killen weil rh.. hab mich allerdings scho mal n bissl umgeschaut.. das design gibts so ziemlich bei jedem hersteller. egal ob asa, bbs, keskin etc. jedoch würde ich für die rh´s in 8,5x19 nur rund 1000€ zahlen.. und da spar ich mir im vergleich zu den asa oder keskin zwischen 400 - 600€ was an sich ne menge kohle is... und ich denke qualitativ sind die rh´s auch nich schlecht..

was haltet ihr davon?????

-----------------------------------------------------------------

Zitat:

seas,

mal ne frage.. wenn ich auf nen 320ci vfl 19zoll drauf machen muss ich lt. dieser adresse vorn 235/35 und hinten 265/30 drauf machen.. aber da kostet mich ja allein der gummi für die hinterachse knappe 450€.. kann ich denn nich auch 225/40 und 255/35 drauf machen?? geht das oder muss ich da ne sonderabnahme beim tüv machen lassen???

vielen dank scho mal im voraus für die info.

mfg

markus

---------------------------------------------------------------------

Zitat:

hallo,

hat jemand zufällig bilder von nem schwarzen coupe mit o. g. felgen???? wäre cool..

thx im voraus...

mfg

markus

Also so ganz Fehlerlos bist Du auch nicht, und deswegen die Flinte nach 5639 Beiträgen ins Korn zu schmeißen, ist etwas übereilt.

Die Welt da draussen entwickelt sich (zwar nicht in den Beiträgen) fast jeder wird mal 18 und kommt früher oder so später hier hin um Fragen zu stellen.

Es ist doch nicht das Problem einfach über einige Beiträge hinwegzusehen und einfach keine Beachtung zu schenken.

Nun gut es ist Dein Weg den Du gehen willst, denke mal das Du dennoch hier immer und immer wieder herzlich willkommen bist.

Nerv, willst jetzt während ich schreibe noch 20 Beiträge schreiben, dann muss ich die Zahl ja immer ändern! :D

Also gib Dir ein Ruck und lass es einfach an Dir vorbeiprasseln, woanders ist eben noch anders, es ändert sich auch dort. ;)

Bekomme dieses seit Jahren im Modellbauforum mit, und dort bin ich schon sehr lange aktiv.

Mit den Jahren sinkt das Niveau, guck Dir doch die Blagen an die von Schulen kommen, nur muss man sich deswegen zurückziehen?

Wünsche Dir viel Glück, lass das Auto ganz und komm Dich mal blicken lassen auf einige Zeilen! ;)

MfG und bye

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

tja dem kann man in vielerlei hinsicht nur beipflichten.

schade drum.

gruß

Naja nur weil das Niveau sinkt muss man sich nicht gleich Komplett löschen lassen. Aber jeder macht was er denkt.

Schade und viel spass.

MFG Rasa

Ohh bleib doch bitte bist du gehst " :( "....

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

tja dem kann man in vielerlei hinsicht nur beipflichten.

schade drum.

gruß

Sehe ich genauso...finds auch schade. Naja, vielleicht trifft man sich ja mal in dem ein oder anderen Forum wieder.

Bis dahin, machs gut...

Ich kann deine Entscheidung auch durchaus verstehen. Aber gerade Leute wie dich brauchen wir doch hier um einen Gegenpol für das herabsinkende Niveau zu bilden.

Naja vielleicht "sieht" man sich ja wieder - hier oder in anderen Foren.

Gute Fahrt!

am 11. Februar 2009 um 18:24

Ich glaube das einzig effiktive um an ein Forum mit mehr Niveau zu kommen ist es seinen e46 zu verkaufen und sich ein Wagen zu holen der eine andere Zielgruppe hat als der e46.

Viel Spaß in deinen anderen Foren!

Verstehen kann ich es auch ein Stück weit, aber den Acc löschen fäng ich schon etwas übertrieben und wüsste auch nicht, was es bringen sollte. Aber muss ja jeder selbst wissen...

Dass das Niveau sinkt, haben "wir" schon vor 5 Jahren befürchtet, als in Zeiten, wo es hier richtig Spaß machte und das Niveau wirklich klasse war. Technisch anspruchsvolle Themen und man hatte viel Spaß.

Aber das es nicht immer so bleiben wird, war klar und ist auch logisch. Die Zeiten, wo der E46 noch ein anspruchsvolles Auto für Banker, Geschäftsleute und alle Autointeressierten Leute war, ist spätestens mit dem Modellwechsel verflogen.

Nun kommen die ersten E46 in <5tsd Bereich und das Niveau dürfte noch weiter sinken.

Ist doch klar, 18jährige die ihr Lehrlingsgehalt gnadenlos in ein BMW investieren und andere Gruppen, auf die ich nicht näher eingehen will. Gerade bei Leuten, wo das Geld knapp ist, aber einen BMW fahren müssen, investieren kaum in sinnvolles Tuning und Geld für Reperaturen bleibt auch nicht viel. Mit dieser Handhabung und Rechnerei rechne ich auch nicht mit niveauvollen Themen und Umgangston.

Grüße!

wirklich schade,... :(

warst ein guter user!

alles gute!!!

mfg

alex

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:43

Danke erstmal für eure Antworten auch wenn diese an meiner Entscheidung nichts mehr ändern werden. Ich habe die letzten Wochen/Monate, als ich noch aktiv, war laufend versucht, das alles zu ignorieren und weiterhin kompetente Antworten zu geben. Wenn man dann allerdings mal ein Verweis auf die Suche gibt und als Antwort "ja immer die Suche nerv mich nicht" bekommt vergeht einem die Lust. :rolleyes:

Und zum Thema "E46 Niveau..." möchte ich nur anmerken, dass die anderen Foren nur und ausschließlich für den E46 wird und trotzdem sind das Welten im Vergleich zu hier. Kann man also nicht am Auto fest machen ;)

am 11. Februar 2009 um 18:51

Zitat:

Hey Leute,

Mensch Markus, schau mal zurück wie Du mal gewesen bist!

Zitat:

mahlzeit miteinand.. bin neu und dachte mir weil ich mir in drei bis vier monaten n 323i holen will ich schreib euch mal meine fragen und hör mir eure meinung dazu an..

1. wie hoch is das teil eigentlich in der versicherung wenn ich ihn als erstwagen auf mich anmelde (hatte davor noch keins angemeldet...)???

2. was kostet mich ca. das lackieren wenn ich ne andere frontlippe, nen heckspoiler und seitenschweller dranbau?!?

3. lieber die keskin kt5 oder die alutec kyro jeweils in 8,5 x 18??

würde mich freuen wenn ihr euren "senf" dazu geben würdet...

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Niveau!!!

Zitat:

scheiß ebay abzocke.. alles wichser :(

----------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

halli hallo..

so ich dachte mir mal ich eröffne mal n ganz "allg." thread zum thema felgen. gibt zwar scho einige threads zu diesem thema jedoch sind die die ich gefunden hab immer alle auf einen speziellen typ spezifiziert.. HIER soll das jedoch nich der fall sein.. dachte mir das so das hier jeder seine felgen mal postet und jeder seinen senf dazu abgibt.. ich fang dann mal an..

was haltet ihr von den rh aw crossline??

denke die meisten würden mich jetzt wohl killen weil rh.. hab mich allerdings scho mal n bissl umgeschaut.. das design gibts so ziemlich bei jedem hersteller. egal ob asa, bbs, keskin etc. jedoch würde ich für die rh´s in 8,5x19 nur rund 1000€ zahlen.. und da spar ich mir im vergleich zu den asa oder keskin zwischen 400 - 600€ was an sich ne menge kohle is... und ich denke qualitativ sind die rh´s auch nich schlecht..

was haltet ihr davon?????

-----------------------------------------------------------------

Zitat:

seas,

mal ne frage.. wenn ich auf nen 320ci vfl 19zoll drauf machen muss ich lt. dieser adresse vorn 235/35 und hinten 265/30 drauf machen.. aber da kostet mich ja allein der gummi für die hinterachse knappe 450€.. kann ich denn nich auch 225/40 und 255/35 drauf machen?? geht das oder muss ich da ne sonderabnahme beim tüv machen lassen???

vielen dank scho mal im voraus für die info.

mfg

markus

---------------------------------------------------------------------

Zitat:

hallo,

hat jemand zufällig bilder von nem schwarzen coupe mit o. g. felgen???? wäre cool..

thx im voraus...

mfg

markus

Also so ganz Fehlerlos bist Du auch nicht, und deswegen die Flinte nach 5639 Beiträgen ins Korn zu schmeißen, ist etwas übereilt.

Die Welt da draussen entwickelt sich (zwar nicht in den Beiträgen) fast jeder wird mal 18 und kommt früher oder so später hier hin um Fragen zu stellen.

Es ist doch nicht das Problem einfach über einige Beiträge hinwegzusehen und einfach keine Beachtung zu schenken.

Nun gut es ist Dein Weg den Du gehen willst, denke mal das Du dennoch hier immer und immer wieder herzlich willkommen bist.

Nerv, willst jetzt während ich schreibe noch 20 Beiträge schreiben, dann muss ich die Zahl ja immer ändern! :D

Also gib Dir ein Ruck und lass es einfach an Dir vorbeiprasseln, woanders ist eben noch anders, es ändert sich auch dort. ;)

Bekomme dieses seit Jahren im Modellbauforum mit, und dort bin ich schon sehr lange aktiv.

Mit den Jahren sinkt das Niveau, guck Dir doch die Blagen an die von Schulen kommen, nur muss man sich deswegen zurückziehen?

Wünsche Dir viel Glück, lass das Auto ganz und komm Dich mal blicken lassen auf einige Zeilen! ;)

MfG und bye

...schade Markus!

War eigentlich immer ganz spaßig :(

Aber wo find' ich denn nun die Bilder von deinen neuen 19ern im montierten Zustand?

Hast' ja hier immer alle auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht!

Gruß Daniel

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:14

Natürlich bin ich auch nicht unfehlbar das sag ich ja gar nicht. Ich merk aber einfach, dass hier sowas langsam immer mehr wird. Außerdem geht´s mir ja nicht nur um den Umgangston. Ich war die letzten Wochen vielleicht so 3-4x hier im Forum und hab jedes Mal auf der Startseite unterschiedliche Threads zum absolut identischen Thema gefunden. Teilweise unterscheiden sich die Threadtitel sogar nur um ein Wort wo ich mir dann denk "wenn man einfach eine Seite weiter geklickt oder die Suche genutzt hätte, dann wär es nicht zu diesem Thread gekomm". Naja mal guggn. Evtl. lass ich den Account trotzdem weiter laufen auch wenn ich nicht mehr aktiv bin damit man mich zumindest noch via PN erreichen kann.

Bilder von den 19´´ hab ich nur vom Handy bei der Anprobe gemacht. Da es bei uns noch laufend schneit werden die wohl auch noch ne Weile rumstehen :(

http://666kb.com/i/b6c5ytxzoyuj5fg1i.jpg

http://666kb.com/i/b6c5z18dlp01ucjjq.jpg

http://666kb.com/i/b6c5z73nr70bz18fq.jpg

Dafür hab ich endlich meine neuen Sitze drin (Fotostory)

am 11. Februar 2009 um 19:17

Dann brauchen wir mehr Mod`s oder sie müssen Überstunden machen.

Wenn jeder so denkt wie Du, dann ist hier bald vorbei. :(

MfG und bye

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:21

Ich hab mich damals sogar des öfteren als MOD zur Verfügung gestellt weil ich einfach das Forum bissl auf´m Laufenden halten wollte. Jo beim anbieten meiner Seits war´s das aber dann auch schon wieder :o

Deine Antwort