ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich sag mal auf Wiedersehen

Ich sag mal auf Wiedersehen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:31

Hallo zusammen,

nach nun genau einem Jahr werde ich den Insignia FL wieder hergeben.

Das Auto sollte eigentlich Spaß machen, gerade durch das groß beworbene Infotainment.

Macht es aber leider nicht mehr.

Sämtliche hier zu findenden IL-Problemchen kommen und gehen.

Nun fängt auch noch die Substanz an zu bröckeln.

Die hinteren Bremsen fangen nun erneut an zu quitschen, hier klapperts, da rumst es.

Und das Fass zum Überlaufen gebracht, hat letzte Woche die ruppelnde Kupplung im Stop&Go Verkehr und beim langsamen rückwärts fahren und der leckende Ölkühler.

Bluetooth bricht ab, Rückfahrkamera braucht 20-30 Sekunden, bis sie aktiviert ist.

Karte wird nach Fahrzeugstart bis zu einer Minute geladen,........

Wir sprechen hier nicht von einem alten Auto, sondern von einem noch nicht mal 2 Jahre alten Wagen mit 42.000 km.

Ich habe Angst, dass es nach der Garantie so weiter geht.

Jedes Update muss man sich beim FOH erbetteln, wird blöd angeredet, wenn man mit dem Hinweis kommt, dass bei Nässe die Xenons zu hoch stehen.

Kurzum, nächste Woche ist er weg und es wird auch kein neuer Opel mehr werden.

Eigentlich schade nach Kadett E, Vectra A, Vectra B und Vectra C, die mich nie im Stich gelassen haben.

Jetzt gehts zu Audi.

A4 Avant Bj, 2014, 2.0 TDI 150 PS.

Das MMI ist ein Traum, das sollte sich Opel mal anschauen.

Ach ja, probiert mal per Sprachsteuerung im IL in die "Eichleitner Strasse, Augsburg" zu navigieren.

Nach dem 10. Versuch habe ich es aufgegeben und alles mit der Hand getippt.

Schade, denn der Insigna hat mir optisch sehr gut gefallen.

 

In diesem Sinne.

Gruß Marc

P.S: Sollte jemand 4 Alufelgen 17 Zoll mit Drucksensoren brauchen, kann er sich ja melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:31

Hallo zusammen,

nach nun genau einem Jahr werde ich den Insignia FL wieder hergeben.

Das Auto sollte eigentlich Spaß machen, gerade durch das groß beworbene Infotainment.

Macht es aber leider nicht mehr.

Sämtliche hier zu findenden IL-Problemchen kommen und gehen.

Nun fängt auch noch die Substanz an zu bröckeln.

Die hinteren Bremsen fangen nun erneut an zu quitschen, hier klapperts, da rumst es.

Und das Fass zum Überlaufen gebracht, hat letzte Woche die ruppelnde Kupplung im Stop&Go Verkehr und beim langsamen rückwärts fahren und der leckende Ölkühler.

Bluetooth bricht ab, Rückfahrkamera braucht 20-30 Sekunden, bis sie aktiviert ist.

Karte wird nach Fahrzeugstart bis zu einer Minute geladen,........

Wir sprechen hier nicht von einem alten Auto, sondern von einem noch nicht mal 2 Jahre alten Wagen mit 42.000 km.

Ich habe Angst, dass es nach der Garantie so weiter geht.

Jedes Update muss man sich beim FOH erbetteln, wird blöd angeredet, wenn man mit dem Hinweis kommt, dass bei Nässe die Xenons zu hoch stehen.

Kurzum, nächste Woche ist er weg und es wird auch kein neuer Opel mehr werden.

Eigentlich schade nach Kadett E, Vectra A, Vectra B und Vectra C, die mich nie im Stich gelassen haben.

Jetzt gehts zu Audi.

A4 Avant Bj, 2014, 2.0 TDI 150 PS.

Das MMI ist ein Traum, das sollte sich Opel mal anschauen.

Ach ja, probiert mal per Sprachsteuerung im IL in die "Eichleitner Strasse, Augsburg" zu navigieren.

Nach dem 10. Versuch habe ich es aufgegeben und alles mit der Hand getippt.

Schade, denn der Insigna hat mir optisch sehr gut gefallen.

 

In diesem Sinne.

Gruß Marc

P.S: Sollte jemand 4 Alufelgen 17 Zoll mit Drucksensoren brauchen, kann er sich ja melden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Juni 2015 um 10:31:38 Uhr:

 

Ach ja, probiert mal per Sprachsteuerung im IL in die "Eichleitner Strasse, Augsburg" zu navigieren.

Nach dem 10. Versuch habe ich es aufgegeben und alles mit der Hand getippt.

Hi Marc,

viel Glück mit deinem Neuen und bitte nach ein paar 1000er ein kurzer Bericht! :)

Übrigens: Ich probiere lieber: "Augsburg, Eichleitner Strasse" und berichte dann ;)

Ciao

Wollte ich auch grad schreiben: erst Ort, dann Straße

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 10:09

Meinte ich ja auch.

Aber daran lags jetzt auch nicht wirklich, dass ich ihn weg gebe

Tschüß! Ein "Wiedersehen" wird es ja offensichtlich nicht mehr geben! ;)

Tschüss mach's gut. Audi sind tolle Autos, wenn nur der Service bei VAG nicht so schlecht wäre. Die reden sich bei Problemen immer mit "das ist Stand der Technik" raus. Die Dieselmotoren sind echt ein Traum im Vergleich zu Opel.

Ich kanns verstehen. Aus den genannten Gründen rund um das IL kam für mich schon der Kauf des FL gar nicht in Frage. Ich bin froh einen "alten" MJ12 zu haben.

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 30. Juni 2015 um 12:12:38 Uhr:

Tschüß! Ein "Wiedersehen" wird es ja offensichtlich nicht mehr geben! ;)

Sag niemals nie.. vielleicht baut Opel ja ein Auto, was den Vorstellungen aller potentiellen Kunden entspricht. Dann würde auch ich wieder eine Mittelklasse mit Blitz kaufen.

Habe meinen Umstieg bisher nicht bereut.. selbst in ner Klasse kleiner vermisse ich nichts.

am 30. Juni 2015 um 10:57

http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:33:05 Uhr:

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 30. Juni 2015 um 12:12:38 Uhr:

Tschüß! Ein "Wiedersehen" wird es ja offensichtlich nicht mehr geben! ;)

Sag niemals nie.. vielleicht baut Opel ja ein Auto, was den Vorstellungen aller potentiellen Kunden entspricht. Dann würde auch ich wieder eine Mittelklasse mit Blitz kaufen.

Kitekater hat da aber leider keinen Spielraum gelassen:

Zitat:

Kurzum, nächste Woche ist er weg und es wird auch kein neuer Opel mehr werden.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 11:40

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 30. Juni 2015 um 13:03:04 Uhr:

 

Kitekater hat da aber leider keinen Spielraum gelassen:

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 30. Juni 2015 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

Kurzum, nächste Woche ist er weg und es wird auch kein neuer Opel mehr werden.

Ich meinte damit, dass der nächste kein Opel werden wird.

Schau ma mal, was Opel in Zukunft noch so für "Innovationen" auf Lager hat

am 30. Juni 2015 um 13:25

Zitat:

@OSDW schrieb am 30. Juni 2015 um 10:38:23 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Juni 2015 um 10:31:38 Uhr:

Ach ja, probiert mal per Sprachsteuerung im IL in die "Eichleitner Strasse, Augsburg" zu navigieren.

Nach dem 10. Versuch habe ich es aufgegeben und alles mit der Hand getippt.

Übrigens: Ich probiere lieber: "Augsburg, Eichleitner Strasse" und berichte dann ;)

Ciao

Vorhin mal fix getestet: "Augsburg, Eichleitner Strasse", hat die Dame im Navi sofort gefunden. ;)

Es bleibt trotzdem die Frage, warum sie nicht auch, bedienerfreundlich, "Eichleitner Strasse, Augsburg"

erkennen kann? Das ist doch heutzutage kein Zauberwerk mehr.

Da es dorthin, von mir aus, ca. 550 km sind, haben ich mir mal die Route in der Übersicht ansehen wollen, und da war es wieder, eins meiner vielen Probleme mit dem IL 900.

Die gesamte Europa-Karte wird mir auf meinem 8"-Bildschirm angezeigt und darauf eine ca. 15 mm lange Linie, die meine Route in der Gesamtübersicht darstellen soll.

Ich frage mich wer so einen Blödsinn programmiert bzw. in der Kontrolle abgenommen hat?

Aber lassen wir es, es ändert sich eh nichts und es bleibt jeden einzelnen überlassen, ähnlich wie der TE, mit den Füßen bzw. der Geldbörse abzustimmen. :rolleyes:

geht die navi sprachsteuerung auch mit navi 900 ?

wenn ja wie?

lg

Falschpost

 

Zitat:

@neky schrieb am 30. Juni 2015 um 15:47:51 Uhr:

geht die navi sprachsteuerung auch mit navi 900 ?

Sie geht sogar nur da.

Zitat:

wenn ja wie?

Siehe hier: https://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen-download.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen