1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich sage jetzt mal auf Wiedersehen oder Tschüss....

Ich sage jetzt mal auf Wiedersehen oder Tschüss....

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 15:51

Hallo Leute,

aufgrund persönlicher Probleme mit dem Forum und im speziellen in einem von mir erstellten Thread, werde ich das Forum verlassen. Meine "Kündigung" habe ich schon eingereicht, ich bin also noch max. 2 Wochen hier.

2014 oder 2015 habe ich mich als RedMoon1973 hier angemeldet, ich war aber bereits schon zuvor unter anderem Namen hier unterwegs, schätzungsweise irgendwann Ende 90 Anfang 2000. Seither hat das Forum eine große Wandlung durchzogen. Leider nicht nur im Positiven.

Oft bekommt man Dinge an den Kopf geworfen und wirft auch mal Dinge zurück oder entgleist verbal. Anfeindungen kassieren und abgeben, das kann uns allen passieren. Ist auch OK. Nur mancher MOD meint dann er müsse anstatt einen Thread zu schließen erst mal sein persönliches Urteil darunter setzen. Das finde ich falsch, aber ist jedem MOD sein gutes Recht. War ja selber jahrelang im A4-Freunde Forum als MOD tätig und weiß wie das manchmal so sein kann.

Aber wie dem auch sei. Ich bin jetzt bald 46, mache kaum noch selber etwas am Auto wie vor 25 Jahren, kann daher immer weniger zum Forum beitragen. Daher verabschiede ich mich in aller Freundschaft und bedanke mich nochmal bei jedem, der mir mit Rat, Tat und Witz irgendwann mal zur Seite gestanden hat.

Machts gut!

Euer RedMoon1973

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2019 um 19:04

Jetzt musste ich - neugierig und Interesse halber - mal nachlesen: alter Schwede ...aber mal so richtig alter Skandinavier, was der Mod da rausgepfeffert hat! Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Selbst wenn die Intervention angebracht war, so war die Umsetzung unangemessen und über die Maßen überzogen; souverän, professionell und Anstand geht anders. Da gibt es sicher andere Mods, die klar und eindeutig Grenzen vermitteln, ordnen, leiten und hinweisen ...ohne derart persönlich zu werden. Allerdings disqualifiziert eben diese Art und Weise eher den Mod und nicht dich. Kenne dich bzw deine Beiträge nicht, dafür bin ich erst seit Kurzem nach einigen Jahren Abstinenz wieder hier, aber ein Gehen bzw eine Kündigung aufgrund einer solchen Minusleistung solltest du dir vielleicht nochmal überlegen - da träfe es wohl eher den Falschen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus

Wäre schade wenn du gehst nur wegen einen MOD.

Hatte auch stress mit MOD's aber deswegen jetzt gehen?

Im Leben nicht. Und deswegen überlege es dir nochmal, hast ja 14 Tage zeit :D

Ziehe deine Kündigung zurück :D

Aber deine Entscheidung!

Lass es dir von einem fast "46" jährigen sagen :D

Club73er :D

Hallo RedMoon1973,

auch ich finde es schade, wenn du gehst.

Ich habe in dem entsprechenden Thread reingeschnuppert, muss aber sagen, dass dein letzter Beitrag dort schon etwas emotionsgeladen ist. Die Reaktion des Mods hätte aber auch verhaltener ausfallen können, so z.B. entfernen deines Beitrags und ein entsprechender Hinweis per PN.

Egal, lasse ein paar Tage Gras drüber wachsen und vielleicht sieht es dann etwas anders aus. Statt dem ganzen Forum ade zu sagen, wäre es doch ein Kompromiss, den Bereich „Verkehr & Sicherheit“ links liegen zu lassen. Das ist dort ein heißes Pflaster, denn man bekommt dort statt hilfreiche Antworten oft nur die Kritik, was man „angeblich“ alles falsch gemacht wird. Das Schlimme ist, dass sich dazu auch meist der Sachverhalt passend zur Kritik zusammengedichtet wird. :(

Wenn du also rechtliche Fragen oder Fragen zum Verhalten im Straßenverkehr hast, empfehle ich dir als bessere Alternative dieses Forum: Beitrag editiert, bitte die Linkregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dort gibt manchmal natürlich auch Kritik aber nicht in dieser (oft nicht angebrachten) massiven Form und sie ist wesentlich fairer.

Also, bitte überlege dir noch einmal, ob du hier nicht doch angemeldet bleibst.

Gruß

Uwe

Es liegt nicht immer nur an den Anderen. ;) Wir alle können uns noch entwickeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich-Entwicklung

am 24. Februar 2019 um 19:04

Jetzt musste ich - neugierig und Interesse halber - mal nachlesen: alter Schwede ...aber mal so richtig alter Skandinavier, was der Mod da rausgepfeffert hat! Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Selbst wenn die Intervention angebracht war, so war die Umsetzung unangemessen und über die Maßen überzogen; souverän, professionell und Anstand geht anders. Da gibt es sicher andere Mods, die klar und eindeutig Grenzen vermitteln, ordnen, leiten und hinweisen ...ohne derart persönlich zu werden. Allerdings disqualifiziert eben diese Art und Weise eher den Mod und nicht dich. Kenne dich bzw deine Beiträge nicht, dafür bin ich erst seit Kurzem nach einigen Jahren Abstinenz wieder hier, aber ein Gehen bzw eine Kündigung aufgrund einer solchen Minusleistung solltest du dir vielleicht nochmal überlegen - da träfe es wohl eher den Falschen.

Kann dieser Thread hier direkt verlinkt werden? Ich bin leider nicht fündig geworden und würde mir gern eine Meinung bilden.

Zitat:

@Madwursd schrieb am 25. Februar 2019 um 08:10:25 Uhr:

Kann dieser Thread hier direkt verlinkt werden? Ich bin leider nicht fündig geworden und würde mir gern eine Meinung bilden.

Ich denke es geht um diesen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...n-70er-zone-was-tun-t6549182.html?...

am 25. Februar 2019 um 7:44

@RedMoon1973

Kann Dich 100% verstehen.

@twindance

"morbide bigotterie" really? LMFAO!

Du bist hier dermassen uebers Ziel geschossen...Junge Junge- was war in Deinem Kaffee?

Eine Entschuldigung Deinerseits waere hier mehr als angebracht...

Never go full retard

...vor allem nicht als MOD!

Edit: ich sag schonmal tschuess, wenn ich gleich rausfliege :D

Dem schließe ich mich an und zwar aus dem Grund, dass ich vor gut 4 Jahren in Veitshöchheim in der 30er-Zone geblitzt worden bin und Stein und Bein schwöre, dass ich die 30 nicht gerissen habe. Hier ging‘s nicht um die Fünfe zuviel, sondern dem höheren, ungerechten Vorwurf, der zur höheren Strafe führte.

Man sollte erst lesen, bevor man so lospoldert und sich entschuldigen @twindance

Da bin ich ganz bei der einhelligen Meinung.

Also hier hat der Mod viel zu hart reagiert. Außerdem bin ich und bleib der Meinung , jede Geschwindigkeitskontrolle wird angefechtet.

Kann dich verstehen @RedMoon1973

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 25. Februar 2019 um 08:20:34 Uhr:

Zitat:

@Madwursd schrieb am 25. Februar 2019 um 08:10:25 Uhr:

Ich denke es geht um diesen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...n-70er-zone-was-tun-t6549182.html?...

Oh la la...da ist aber ein Mod ziemlich übers Ziel hinausgeschossen! Sorry, aber das geht gar nicht.

Ich hatte zwar auch meine Probleme in dem Thread, aber nicht wg. der Geschwindigkeit, sondern wg. des undurchdachten Vorgehens des TE. Damit war das Thema für mich aber erledigt.

Was der Mod hier gemacht hat, das geht leider gar nicht. Hinzu kommt, jemandem emotional geleitetes Fehlverhalten zu unterstellen, um dann maximal emotional selber den Thread zu schließen?! No way...

Und die meisten, darunter wahrscheinlich auch der Mod, haben nicht verstanden, dass es um den falsch geeichten Blitzer geht. Jetzt fahren da hundert andere Bürger mit Tempo 70 lang und werden mit 76kmh geblitzt und zahlen, weil es sich nicht lohnt dagegen vorzugehen. Ist doch nicht korrekt.

Nur die, die ihren Tempomat wissentlich auf 75 km/h eingestellt haben, werden wahrscheinlich geblitzt ;) So wie es auch im Thread zugegeben wurde.

Die Toleranzen sind auch nicht dafür gedacht, Pauschal mal eben ein höheres Tempo im Tempomat einzustellen !

Aber das gehört hier alles nicht her.

Aber das der Mod so reagiert hat, finde ich auch nicht ganz okay !

Also, ich habe den thread gelesen und finde den Kommentar von twindance angemessen in Anbetracht des Verlauf des Thread... Da war die Geschichte mit dem Wald und wie man hinein ruft...

Was soll das?

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 25. Februar 2019 um 10:50:23 Uhr:

Also, ich habe den thread gelesen und finde den Kommentar von twindance angemessen in Anbetracht des Verlauf des Thread...

Sorry, es ist völlig egal, ob das angemessen war oder nicht. Es geht nicht, dass öffentlich ein User in dieser Art und Weise an den Pranger gestellt wird. Solche Zurechtweisungen (falls gerechtfertigt) müssen in der Regel per PN erfolgen und der entsprechende Beitrag wird dann entfernt. Nur wenn ein User immer wieder in der gleichen Art und Weise auffällig wird, ist ein entsprechender Hinweis öffentlich akzeptabel, ja auch notwendig. Solche Auffälligkeiten sind mir aber bei RedMoon1973 nicht aufgefallen.

Gruß

Uwe