1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ich sage tschüss

Ich sage tschüss

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:27

Ich wollte mich hier aus dem Golf6 Forum verabschieden und bin ab jetzt bei den W212ern.

Mein 1.6TDI hat jetzt 123tkm abgespult ohne irgendwelche größeren Probleme. War immer sehr zufrieden und nach dem Software Update hatte ich auch keine Probleme. Nur, bevor die Probleme anfangen, tu ich ihn lieber weg. Das er jetzt immer sehr oft Regeneriert hat ( HATTE ICH VORHER NIE BEMERKT) ging mir dann schon sehr auf die Nerven.

 

Hab hier immer gern mitgelesen und habe auch sehr viele Anregungen und Lösungen auf meine Fragen bekommen.

So, nun aber.

Tschüss und Allzeit gute Fahrt mit euren Gölfen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:27

Ich wollte mich hier aus dem Golf6 Forum verabschieden und bin ab jetzt bei den W212ern.

Mein 1.6TDI hat jetzt 123tkm abgespult ohne irgendwelche größeren Probleme. War immer sehr zufrieden und nach dem Software Update hatte ich auch keine Probleme. Nur, bevor die Probleme anfangen, tu ich ihn lieber weg. Das er jetzt immer sehr oft Regeneriert hat ( HATTE ICH VORHER NIE BEMERKT) ging mir dann schon sehr auf die Nerven.

 

Hab hier immer gern mitgelesen und habe auch sehr viele Anregungen und Lösungen auf meine Fragen bekommen.

So, nun aber.

Tschüss und Allzeit gute Fahrt mit euren Gölfen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Thomas 777

...bin ab jetzt bei den W212ern.

Schickes Auto. Wieder ein Diesel ?

Zitat:

@Thomas 777

Mein 1.6TDI hat jetzt 123tkm abgespult ohne irgendwelche größeren Probleme. War immer sehr zufrieden und nach dem Software Update hatte ich auch keine Probleme. Nur, bevor die Probleme anfangen, tu ich ihn lieber weg. Das er jetzt immer sehr oft Regeneriert hat ( HATTE ICH VORHER NIE BEMERKT) ging mir dann schon sehr auf die Nerven.

Der W212 regeneriert den DPF aber auch alle ~300-500 km, nur wirst du es da nicht so merken wie beim Golf. ;)

Viel Glück mit dem Stern.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 13:32

Hallo Pepe88900, der neue ist n Benziner. Nix mehr mit Partikelfilter und Abgasskandal.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Gute Entscheidung ;-)

Aber Fotos müssen noch als Ausstand kommen ;-)

Alles richtig gemacht, viel Spaß mit dem neuen ;)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:54

So. Hier ein paar Fotos als Ausstand.

Der Neue : E200 CGI , Bj.10/2011 , 65tkm , Avantgarde, Limo , 2 Hand, Scheckheftgepflegt bei MB.

Tja. Das war`s auch schon.

Ich hoffe ich habe genau so wenig Reparaturen am Benz wie am Golf. 6Jahre ohne irgendetwas kannte ich vorher nicht.

20170524-171032
20170524-171041
20170524-171055
+5

Schick...

Opaauto.....

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 16:19

Hallo sportline. Hast ja Recht. Aber ich steh halt auf diese Opaautos. Bin ja auch schon über 50 :-)

Zitat:

@sportline155 schrieb am 26. Mai 2017 um 18:10:13 Uhr:

Opaauto.....

Mag sein, dein GTI ist aber auch kein Sportwagen, wie es dein Nick gerne suggerieren möchte! :D

Etwas Nachhilfe gefällig für Typ 155

KLICK

sportline bezieht sich nicht auf den Plaste GTI ...... :p...., evtl findest Du es auf den Bild.......;)

Mit über 50 ist man gerade eingefahren ....... ;)

Sportline
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 1:53

So. Ich hab ja noch den Golf. Der wechsel zum Benz ist wahrscheinlich ende der Woche. Jetzt kommts. Auf dem Weg zur Arbeit kam die Wedel im KI und die Forderung Werstatt aufsuchen. Also wohl das AGR Ventil. Musste 2 mal anhalten . Motor aus wieder an und er fuhr wieder ganz normal. Tja. Wat nu? Gebe den Golf doch in Zahlung. Kaufvertrag haben wir auch schon. Schöner Mist. Hätte ja auch noch 2 Wochen warten können dieses Sch... Ventil. Könnte kotz...

Mal sehen was der Händler dazu sagt.

Ich werde berichten

Fehler vor der Abgabe löschen und hoffen, daß er 10 Minuten lang wech bleibt.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 10:08

Na. Ob das so schlau ist. Ich weiss nicht. Fahre gleich in die Werkstatt den Fehler auslesen. Wenns das AGR ist kann man sich ja vieleicht einigen. So etwa das ich das Teil bezahle und der Händler es einbaut. Hab das AGR in der Bucht ab 170€ gesehen. Damit könnte leben. Mal schauen

Fehlerauslese wäre da sinnvoller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen