- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ich stehe kurz vor einem Autokauf - Entscheidungshilfe
Ich stehe kurz vor einem Autokauf - Entscheidungshilfe
Hallo!
Bin seit Sommer diesen Jahres wegen Getriebeschaden meinen 4er Golf los. Bin jetzt kurz davor mir einen neuen Wagen zu Kaufen. Als VW Golf supporter habe ich mir zwei 5er Golfs rausgesucht. Wo ich unbedingt eure Meinugen hören möchte.
VW Golf V 1.6 Trendline
Preis:
9.990 EUR
Daten
52.900 km, Hubraum: 1595, 75 kW / 102 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, 10x Airbag, ESP, ABS, Zentral/Funk, Seitenscheiben abgedunkelt, Alufelgen 16", Aussenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar, Radio/CD, elektr. Fensterheber
VW Golf V 1.4 Trendline
Preis:
10.480 €
Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
Farbe: schwarz metallic
kW: 55 kW (75 PS)
Hubraum: 1390cm³
Kraftübertragung: 5-Gang
Getriebe: Front
Kraftstoffart: Super
EZ: 1.2006
HU: 1.2011
AU: 1.2011
Kilometerstand: 71.300 km
Türen: 4 Türen
Details:
HSN: 0603, TSN: 721, 4 Türen, 5 Sitze, 5 Gänge , Klimaanlage, ABS, 6x Front- Seiten- & Kopf, Elektr. Fensterheber, Sitzheizung, CD-Radio, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung, Stahlfelgen, Stoffpolster, Garantie, Farbe: Blackmagic, ESP, Differentialsperre, Antriebsschlupfregelung, Sitzhöhenverstellung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Temperaturanzeige, Verbrauch innerorts: 9.4 l/100km, Verbrauch außerorts: 5.5 l/100km, Verbrauch komb.: 6.9 l/100km, CO2 166 g/km, Höchstgeschwindigkeit 164 km/h, Außenspiegel beheizbar,
Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Beschreibung:
'Cool & Sound' mit 'Climatic', Außenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar,
Diese beiden Wagen stehen zur engeren Auswahl.
Wie ist das Preis / Leistungs Verhältnis?
Wie unterscheiden sich die beiden Autos? Spätere Baujahr - irgendwelche Fehlerbehebungen?
Vielen Dankfür erste
Ähnliche Themen
20 Antworten
Einen vergleichbaren 1,4er mit ähnlichen km haben meine Nachbarn grade für 7800 verkauft, der ist also deutlich zu teuer, Händler EK sollte so bei 5-6tsd liegen, also verschenk dein Geld nicht.
Hmmm, den 1.4 als Tour Edition (mit Parkdistanzkontrolle, Sitzheizung, Climatronic, bissel Leder im Cockpit, der erweiterten Multifunktionsanzeige usw.) habe ich im April als Bj 12/06 mit 52.000 km für schon nicht ganz günstige 11.480€ von VW bekommen (aber auf Ärger mit Privatheinis hab ich keine Lust) Ich kenn mich mit sowas nicht so aus, aber für ganz optimal halte ich den Preis von deinem Angebot auf den ersten Blick nicht. Man möge mich korrigieren
Technisch mache ich mir momentan nur wegen der relativ teuren Reparatur von ABS/ESP Steuerteilen Sorge. Siehe auch : http://www.motor-talk.de/forum/kosten-fuer-bremsdruckgeber-g-201-eine-frechheit-t2242953.html
Ansonsten schwoof ich wie auf Wolken in der Karre. 08/15 Überholen geht, mit dem Messer zwischen den Zähnen 250 Meter vor der Kurve an der Kolonne vorbei hingegen nicht
Ich würde den 1.6er nehmen... Mit dem 1.4er kommst du nicht vom Fleck!
Was den Preis angeht find ich den 1.4er eh ein wenig überteuert...
Grüße
Anderl
Gerade zu letzterem fällt mir Folgendes ein:
Ich habe für meinen Ende 2007 16000 gezahlt, also knapp 5500 mehr. Der hatte 8500 km auf der Uhr, war ein Jahr alt, 102 PS Benziner und hat einige Extras wie z.B Standheizung, Goal Ausstattungspaket, Winterpaket usw.
Weiss nicht, ist zwar nochmal mehr Geld aber im Vergleich dazu kommt mir der Wagen mit 70 tkm teuer vor.
Der Händler-EK für den zweiten liegt bei 6.700E....... Wer kommt denn auf so einen Fantasiepreis wie 10.000????
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Der Händler-EK für den zweiten liegt bei 6.700E....... Wer kommt denn auf so einen Fantasiepreis wie 10.000????
Ganz einfach, jeden Morgen steht ein Dummkopf auf.
Okay danke. Der 1.4 ist offensichtlich zu Teuer.
Wie stehts um die 1.6 Maschine?
Was ist ein "VW Golf supporter"?
1,6er ist robust und unauffällig. Die Fahrleistungen sind bescheiden, der Verbrauch noch erträglich, der Ärger hält sich in Grenzen.
Ein unterstützer. Das wäre dann nämlich der 3 Volkswagen in meinem besitz.
Hi
Ich fahre selbst den 1.6er und bin zufrieden. Verbraucht geht in Ordnung, Leistung reicht mir (gebe zu, ich bin noch keinen Golf mit einem stärkeren Motor gefahren ) und bisher nach 60 tkm keinerlei Probleme.
So, gestern neues Angebot bekommen.
Meinungen zum Preis/Leistung erwünscht.
Verkaufe wegen Erhalt eines Firmenwagens meinen sehr sehr zuverlässigen und sparsamen
- schwarzen (metallic) A4 Avant, 1.9tdi, 130PS (ein sehr guter Motor) (incl. HOPA-Box ca. 160 PS)
- Original 18 Zoll S-Line mit 235/40/18 (Sommer), Avus S4-Felgen (Winter),
- Original-Sportfahrwerk,
- Sportsitze,
- Tempomat,
- FIS, Fahrerinformationssystem
- ABS ESP
- Sitzheizung,
- getönte Scheiben,
- Radio-CD mit MP3-Anschluss,
- Park-Distance-Control,
- LED-Rückleuchten,
- Zustand: gut (keine Beschädigungen) unfallfrei,
- 5-Gang Getriebe,
- Klimaautomatik mit digitaler Temperatureinstellung
- teilbare Rücksitzbank
- 6 Airbags
- Dachreling silber
Der Wagen ist sehr sparsam, habe auf den letzten 25000 km (im Durchschnitt) 6,1l/100km gebraucht! VB 9250 Euro
Km stand...baujahr ?!?!
Ein Audi???
Frag doch mal im Audi Forum
Schnell weg..............
Mit Box, noch schlimer als chippen. Finger weg.
Austattung ist auch 0.
Radio mit mp3 Anschluss, klingt nach billig Zubehörradio.