ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ich suche einen G400

Ich suche einen G400

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 10:36

Hallo Ich suche einen G400 Ab BJ 2004

und wie ist es mit der zuverlässigkeit??

Preis??

usw.??

Für Antworten und eure empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Wenn jemand einen Guten G400 verkaufen möchte,

dann Biite bei mir melden!

Vielen Dank!

Andy

0172/5641202

 

 

Beste Antwort im Thema

Bemühe mal die Suchfuktion, da über den G 400 schon viel geschrieben wurde. Wenn Du dann immer noch einen willst. ....... herzliches Beileid. Suche Dir lieber einen schönen 500er, dann wirst Du viel Freude haben und unter dem Strich deutlich günstiger fahren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Cabriolet ?

3 Türer ?

5 Türer ?

Um Dir zu antworten müsste man wissen, was Du genau suchst ?

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 11:41

Ich suche einen G400

BJ ab 2004

Lang / 4/5 Türig

in Grau oder Silber

Anhängerkupplung3,5t

Standheizung

Danke

Andy

Bemühe mal die Suchfuktion, da über den G 400 schon viel geschrieben wurde. Wenn Du dann immer noch einen willst. ....... herzliches Beileid. Suche Dir lieber einen schönen 500er, dann wirst Du viel Freude haben und unter dem Strich deutlich günstiger fahren.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 12:42

Hallo Holger,

Sind den alle G400 so schlecht?

Danke!

Hallo Andy,

ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation und auf der Suche nach einem G400. Die einschlägigen Berichte hier im Forum und auf viermalvier.de haben mich dann abgeschreckt. Nachdem auch mein Freundlicher diesen Horror bestätigt hat und mich eindringlich vor dem 400er gewarnt hat, bin ich nun glücklicher Fahrer einen G500 ohne Probleme.

Sicher sind nicht alle 400er schlecht. Es gibt einige user und vor allem Fahrzeuge in Holland (120km/h), die 200.000km ohne Probleme gefahren sind, aber die meisten 400er machen wirklich Probleme mit Getriebe, Steuerkette, Injektoren und Abgasrückführung. Nicht zu vergessen, dass er sehr hohe KFZ Steuer hat und nur die gelbe Plakette. Bei den 2005 Modellen soll es angeblich besser sein, aber auch da gibt es Ausfälle. Bei einem Gebrauchten weisst Du vor Allem nicht, wie die/der Vorbesitzer damit umgegangen ist und das ist wohl gerade beim 400er von extremer Bedeutung. Und wenn die o.a. Dinge kaputt gehen, dann wirds richtig, richtig teuer.

Den Stellenwert des 400 erkennt man auch schon bei Mobile.de und autoscout.de. Die Fahrzeuge sind fast unverkäuflich und stehen ewig und die preise sind recht günstig. Warum wohl?

Drum habe ich Abstand genommen und auch auf Empfehlung meinens Freundlichen zum 500 gegriffen.

Beste "G"rüsse

Holger

Zitat:

Original geschrieben von HolgersG

Drum habe ich Abstand genommen und auch auf Empfehlung meinens Freundlichen zum 500 gegriffen.

 

Beste "G"rüsse

 

Holger

-----------------------

 

Nachträglich herzlichen Glückwunsch,

 

Du hast alles richtig gemacht.:)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 8:10

Danke für die Antworten!

Gibt es einen G500 auch als Diesel ??(ich glaube nicht)

ich müste einen Diesel Kaufen!(eigene Tankstelle auf dem Hof)

dann solte ich meinen Ländy weiter fahren

Andy

Ich weiss ja nicht, was Du auslegen willst, aber wenns unbedingt ein Diesel sein muss, dann entweder der 320cdi (die teurere Variante) oder ein 300 TD (die preiswertere, aber langsamere Variante). Gut sind sie wohl beide und selbst der 300er (177PS) mindestens so flott, wie Dein Landy. Auch den PUR/ Professional könntest Du noch mit in die Auswahl nehmen, wenn Du noch etwas Defender feeling behalten willst.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von HolgersG

Ich weiss ja nicht, was Du auslegen willst, aber wenns unbedingt ein Diesel sein muss, dann entweder der 320cdi (die teurere Variante) oder ein 300 TD (die preiswertere, aber langsamere Variante). Gut sind sie wohl beide und selbst der 300er (177PS) mindestens so flott, wie Dein Landy. Auch den PUR/ Professional könntest Du noch mit in die Auswahl nehmen, wenn Du noch etwas Defender feeling behalten willst.

ich hatte so an 35-40.000€ gedacht

es solte ein Diesel sein mit Anhängerkuplung nicht unter 3,5t

und Gelände tauglich

Ich bin Kirschbauer und bewirtschafte ca.30h land

sowie Schverständiger also ich muss auch mal 300KM Autobahn Fahren

Jahresleistung für das Auto so um 40-50.000KM/Jahr

ich hatte so an 35-40.000€ gedacht

es solte ein Diesel sein mit Anhängerkuplung nicht unter 3,5t

und Gelände tauglich

Ich bin Kirschbauer und bewirtschafte ca.30h land

sowie Schverständiger also ich muss auch mal 300KM Autobahn Fahren

Jahresleistung für das Auto so um 40-50.000KM/Jahr

Hallo Boo,

bei der Laufleistung (und eigener Tankstelle) ist ein Diesel wirklich die Beste alternative. Fahre selbst einen 400er und bin durch einen Freund auf den G gekommen. Ich hab einen 2003er, den ich im April 2012 2 Jahre besitze, fahre allerdings "nur" 20.000km im Jahr. Obwohl ich zwei Reparaturen ( hinten Feder gebrochen, Steuerkette bei 123000km) hatte, ist es immer wieder ein Genuß mit dem "dicken" zu fahren.

Der 400er hat den Vorteil das er genug Power (auch im Anhängerbetrieb) hat. Auf der Autobahn kann man locker 180-190km/h fahren (ist dann aber auch laut) äääh ohne Anhänger natürlich.

Hatte damals das Glück einen 400er zu erwischen, der weder Gelände noch Anhängerbetrieb kannte.

Das es Ärger mit der Steuerkette geben kann, wußte ich vorher. Hatte meiner dann ja leider auch.

Aber Reparaturen am G sind immer teuer.

Und bevor Du Dir einen "kleineren G" holst, solltest Du mal einen 400er am Wochende nutzen.

Viel Spaß beim weitersuchen, ich möchte meinen nicht mehr missen.

G-ruß Uwe

Also ich habe meinen 400er jetzt ein Jahr und bin ca. 20.000 km gefahren.

Ist eine vollausgestattete 2005er Limited Edition mit Brabus Umbau aber ohne Motor Tuning.

Er hat nun ca. 150.000 km gelaufen, ist aus 1. Hand und Scheckheft bei MB gepflegt.

Ich bin der Meinung das dieser Motor am besten zu dem Auto passt. Der Verbrauch ist angemessen, die Motorcharakteristik top und er hat auch einen super Klang.

An Reparaturen hatte ich bis dato:

Standheizung

Sitzheizung

rechter Spiegel

Lenkwinkelsensor

GPS-Antenne

abgerissene Krümmerstehbolzen

Auspuffschellen

eine Glühkerze

Für die Reparatur der Stehbolzen musste der gesamte Motor raus. O.K., das war nicht ganz billig, aber ich bezweifle, dass bei einem 500er der Motor hätte drin bleiben können. Also wären alle Raparaturen auch bei einem 500er aufgetreten.

Generell scheinen Reparaturen an einem G immer teuer zu sein, was unter anderem auch daran liegen könnte, dass es keine Zeitvorgaben vom Werk gibt. Somit sollte das Budget nie zu knapp sein.

Ich bin nach wie vor zufrieden, und habe vor das Auto noch weitere 10 Jahre als "Gebrauchsauto" zu fahren.

Für den Sommer und den Spaß habe ich dann noch etwas anderes.

Wenn ich wieder einen G kaufen müsste, hätte er bestimmt wieder genau diesen Motor!

Gruß

Frank

 

Hallo Frank

Wo hast Du den diese Informationen her, dass es keine Zeitvorgaben (AW) beim 400er gibt ?

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

Das war eine Aussage direkt vom Kundenservice MB unter der 0800er Nummer. War das eventuell nur auf den Ausbu des Motors bezogen?

Gibt es denn Vorgaben ?

Gruß

Frank

Hallo Franz

Klar gibt es für alles Festzeiten. In Deinem Fall wollten Sie sich nicht festlegen, weil so ein Stehbolzen rauszukriegen, keine alltäglich Arbeit ist und im schlimmsten Fall drinnen bleibt und Du eine neuen Zylinderkopf bekommen hättest.

Gut das es geklappt hat, spricht für die Werkstatt.

Gruss Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen