ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich trau dem net ! Tacho Justiert?

Ich trau dem net ! Tacho Justiert?

Themenstarteram 17. August 2008 um 16:47

Hi leute.

Ich will gar nicht groß rumlamentieren. Gibt es verlässliche Mittel und wege eine Elektronische/digitale Tachojustierung zu enttarnen !

Hab da nen '00 Bora Variant 2.3 V5 "Highline" mit 71 tkm -tadellos- um 5.500 angeboten bekommen. Kommt mir sääähr suspekt vor :confused:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollst du Geld an die Western Union überweisen?

Und nein, Km-Fälschungen lassen sich nicht nachweisen beim Golf/Bora.

Themenstarteram 17. August 2008 um 16:54

Nein nein :D geld soll nicht an die Western Union.

Also würde mir nur im Grunde mal bei der Dekra u.s.w. verbeizuschnuppern, und den Wagen mal genauer angucken lassen? Der könnte doch evtl. waage was schätzen?

Ich steck echt im "Jo-nä-jo-nä" fest.. Ich bin schon beihnah so weit gewesen zur Bank zu fahren, der steht ja im Grunde noch absolut lecker da.

ABER: Die Pedalerie-gummies haben komischerweise keinerlei abnutzungserscheinungen - Negativ-Punkt 1

Der Schaltsack wirkt irgendwo sehr neu, fast noch nicht eingelaufen/formt - Negativ-Punkt 2

Bin ja 'au nich bläd..

So Sachen lassen sich schnell erneuern. Guck dir lieber mal das Lenkrad an wie abgegriffen es ist oder die Sitze.

Hi,

wie du schon sagtest kann man es an den

Pedallen erkennen am Lenkrad oder halt

am Schaltsack...

Hinweise kann auch der Zettel für den Ölwechsel geben

oder was auch helfen kann wenn

er schon die Besitzer gewechselt hat, den Vorbesitzer

mal anrufen....

der stand bei mir im Service heft drin, mit kompletter Adresse...

Mfg

Sven

am 17. August 2008 um 17:08

oder einfach mal in die reperatur historie schauen. Da wurden acuh alle km-stände mit aufgenommen.

Lenkrad und Schaltknauf lassen sich jedoch auch sehr schnell wechseln ;) Also so sicher ist das auch nicht.

Richtig, aber die meisten scheuen sich vor den Kosten eines neuen Lenkrades.

am 17. August 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Lenkrad und Schaltknauf lassen sich jedoch auch sehr schnell wechseln ;) Also so sicher ist das auch nicht.

richtig, aber den meisten ist dieser aufwand dann zuviel, bzw. zu teuer ;)

edit:@kami

genau das gleich habe ich auch gerade gedacht :D

Zitat:

Zwei dumme, ein Gedanke :D

Zwei dumme, ein Gedanke :D

Hi,

100% sicherheit gibt es nie.

Hab mal den "Bericht" eines Gebrauchtwagenhändlers gelesen der hat sich ne neue S-Klasse gekauft. Dazu gleich ne neue Tacheinheit. Erst ist er 50tkm gefahren,dann hat er die neue Einheit eingebaut ist nochmal 15tkm gefahren und dann zur Werkstatt für die 1. Inspektion.

Das ganze hat er mehrmals gemacht und am Ende hatte er ein Sauberes Scheckheft mit 60tkm und in wirklichkeit hatte die Kiste weit über 200tkm runter.

Aber dazu gehört schon mehr kriminelle Energie als der durschnittliche Gebrauchtwagenverkäufer aufbringen kann. Wenn der von dir beschriebene Wagen so wenig KM hat sollte das mithilfe eines ordentlichen Scheckhefts belegbar sein.

Schau dir mal die Reifen an,hab letztes JAhr einen 12 Jahre alten A4 mit 60tkm gekauft. Der hatte hinten noch die 1.Reifen drauf. Ein ziemlich guter Hinweis auf die echtheit der Km und gleich ein grund zum handeln. weil 12 Jahre alte Reifen trotz genug Profil absolut verkehrsunsicher sind:rolleyes:

Gruß Tobias

am 17. August 2008 um 17:48

Interessant wäre es zu erfahren, von wem (privat oder Händler) das Angebot kommt.

Es gibt durchaus Autos wie meinen Bora, der von Anfang an in Familienbesitz ist und bei EZ 03.99 erst 84tkm auf der Uhr hat.

 

Zitat:

Richtig, aber die meisten scheuen sich vor den Kosten eines neuen Lenkrades.

30 € für ein neues Lenkrad in meinem Fall halt ich für nen guten Preis ;)

Kann ja nur ein gebrauchtes Plastelenkrad gewesen sein ;)

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:41

Der Wagen kommt von privat. Ist von einem Bekannten seinem Arbeitskollegen. Haben uns an der Waschstrasse getroffen, und uns irgendwie festgequatscht.

Nebenbei kamen wir dazu das mein G2 der Zweitwagen ist, ..das ich noch nen Erstwagen (Passat 3B Variant Comfortline) hab, und den Golf jetzt weg tun will, weil der eben keine Servo und Klima hat.

Darauf meinte er.. ich solle doch seinen 2.3er Bora nehmen.. --hopp 5.5 und deiner-- ! :confused:

Hab mich dann prompt mal reingehockt, und ihn mal grob begutachtet.. mal in Fußraum geguckt ;), Aufm Lenkrad ist ein Lederband rum (fällt raus aus der Sichtprüfung), dann noch den Schaltsack/Sitze u.s.w. angeguckt.

Sah natürlich alles tiptop aus auf den ersten Blick. Die Lederhocker sahen auch noch echt OK aus.

Er meinte der Wagen hat im Grunde beihnah nie ne Autobahn gesehn. u.s.w. nur Stadtverkehr.. und er meinte auch "Ja der Wagen steht blöd unglaubwürdig da mit seine +70tkm auf der Uhr bei dem BJ.. (Ich dacht mir: DU SAGST ES)

Scheckheft u.s.w. kann ich mir dann schlecht zeigen lassen, käme beim ersten Treffen bissle blöd. Er meinte er könnte spontan sein.. Geld/Vertrag und gut.

Ich habe mich jetzt mit meiner Frau soweit ausseinander gesetzt, das ich ihn die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen werde.. Es war ja eben auch das Thema ob wir denn 2 Kombi's brauchen ! Meine Frau hat den Passat mehr zum "Kinderwagen" gemacht, und fähr immer das Kind hin und her damit, genauso wie Erledigungen.

Ich fahre nun zum Ausweichen eben den 2er Golf um wenigstens bei meiner Schichtarbeit auch Mobil zu sein, und das dann nicht ums Auto gezankt wird. Aber der 2.3 V5 kostet mich auch nur 80-90 mehr Versicherung im Jahr, na die reissens auch nimmer raus. Und beim Golf kostet die Steuer auch schon 242 Ocken. :eek:, und nen KRL nachrüsten hab ich keinen Bock bei dem alten Wagen.

 

Irgendwo komisch, erst der Nachbar mit nem 2.3 Bora Kombi, und paar tage drauf der nächste :D Die 2.3er Bora Kombi verfolgen mich, ob das was heissen soll . hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich trau dem net ! Tacho Justiert?