- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Ich vermisse meinen GSi!!!
Ich vermisse meinen GSi!!!
hi leute,
nachem ich meinen gsi platt gemacht habe, hab ich mir einen X20XEV Astra G gekauft.
Mehr Komfort, Tempomat, Klimaanlage (kaputt :-) ), aber ich will wieder einen GSi haben.
jeden, dem ich das gesagt habe, nur so:
was willst den mit so einem alten auto?
der neue ist doch 1000x schöner...
wer einmal einen GSi gefahren ist, wird mit weniger PS nicht mehr glücklich...
mein nächstes auto wird ein GSi 16V oder ein 3L V6 einer anderem marke
wollte es nurmal gesagt haben!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Kann dich verstehn
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Kann dich verstehn
Ja, aber was weiterhin unverständlich bleibt, ist die Frage, warum man dafür extra einen neuen Thread öffnen musste ?
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
andere marke?!? spinnst wohl?
kann ich bestens nachvollziehen...hätte mir erst gar keinen G Astra gekauft. Der G Astra ist in meinen Augen schon der Generation an Fahrzeugen zuzuordnen, welche bei mir unter dem Synonym "Einheitsbrei" laufen...Ausserdem ist der C20XE neben dem C20LET einer der besten Motoren die Opel jemals gebaut hat. Bei dem F Astra GSi kann man wenigstens optimal selbst Hand anlegen was aufgrund der mehr gewordenen Elektronik im Astra G ganz klar nicht gut ist. Ein Arbeitskollege von mir hatte das Coupe`als Bertone Edition...da sind bei 80000KM die Embleme abgeblättert...
Fazit, mach Dich glücklich und hol dir nen guten 16V & pfleg ihn...
Is doch klar. Von der Top-Motorisierung auf einen Motor wechseln der nur im Mittelfeld unterwegs ist... Das hätt jeder vorraussagen können...
kenne das gefühl nur zu gut nach meinem irscher 16V caravan ist es ein GSI caravan geworden.
beide c20xe
und ich kann mir nicht vorstellen welches heutige auto so viel spass macht.
desweiteren hat es alles an sonderausstatung was wichtig ist.klima leder etc..........
der dich gut verstehen kann einmal gsi immer gsi!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Astra8vMpiPower
desweiteren hat es alles an sonderausstatung was wichtig ist.klima leder etc..........
unwichtig triffts wohl eher
Ja, aber ist es nicht auch irgendwo schon extrem schwer einen gut erhaltenen, nicht verbastelten 16V GSI noch zu finden? Hab mich da auch schonmal ein wenig umgesehen.
Grüße, Martin
Kann das Gefühl wirklich gut nachvollziehen, mein erstes Auto war ein Kadett GSi, und bis jetzt hats kein Auto geschafft, dass ich den vergesse!!
Problem ist halt nur, bei uns findet man schon fast keinen gescheiten Astra GSi, vom Kadett GSi ganz zu schweigen also wie soll ich sagen, entweder 100€ und nur mehr als Teileregal auf 4 Rädern zu sehen oder super Zustand und dafür masslos überteuert...ist das in Deutschland auch das selbe?
Nen normaler Kadett GSI?? Selbst wenn du nen Astra 115PS fährst, wird der da nicht rankommen, einfach mal weil der Kadett kürzer übersetzt ist... Da musste schon nen C18XE drin haben, um den Kadett in die Schranken zu weisen...
Ich vermisse meinen Kadett überhaupt nicht. Die übelste Rosthöhle auf Rädern. Der Astra dagegen sieht mit knapp 1Jahr jünger um Welten besser aus...
Also mir ist der Wechsel vom Astra F Gsi 16V nicht allzu schwer gefallen. *g* Obwohl es schon ne geile Kiste ist.
Ist jetzt doch ein wenig gemütlicher geworden das fahren.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
hi leute,
nachem ich meinen gsi platt gemacht habe, hab ich mir einen X20XEV Astra G gekauft.
Mehr Komfort, Tempomat, Klimaanlage (kaputt :-) ), aber ich will wieder einen GSi haben.
jeden, dem ich das gesagt habe, nur so:
was willst den mit so einem alten auto?
der neue ist doch 1000x schöner...
wer einmal einen GSi gefahren ist, wird mit weniger PS nicht mehr glücklich...
wollte es nurmal gesagt haben!
Voll und ganz zustimme!
GSI forever!!!
Nach meinem zweiten Kadett GSI hatte ich kurz mal nen Golf2 (75ps),ca. 3 Wochen. Ich hatte ein Auto gebraucht, es war 4 Tage vor Weinachten. Das war das schrecklichste Weinachten meines Lebens
Drei Wochen später hatte ich dann meinen dritten Kadett GSI.
Man war das ne Erleichterung. DIese Golf Mühle wieder loszuwerden. Da kommt man sich vor wie in einem Eckigen Kasten auf vier Räder!
Aber das schlimmste war als ich meinen letzten Kadett GSi "nach einem zusammenstoß mit einem Hund" geschlachtet hab und vom Schrotthändler abgeholt wurde. Dieses Bild werde ich nie vergessen.
Hatte echt Tränen in den Augen, als der Schrotthändler weggefahren war mit meinem !"Baby"!
Hier ein Bild nach dem zusammenprall mit dem großen Hund bei Tempo 120km/h im Dunkeln auf der Landstraße.
(Rahmenschaden, daher Schwott)
Zitat:
Original geschrieben von timo325
Nach meinem zweiten Kadett GSI hatte ich kurz mal nen Golf2 (75ps),ca. 3 Wochen. Ich hatte ein Auto gebraucht, es war 4 Tage vor Weinachten. Das war das schrecklichste Weinachten meines Lebens
ach du scheiße... weihnachten mit nem golf - wie kannst du nur?
*spaß*
@dj-ibo
Warum haste dir den den XEV nich im F geholt? Dan wäre der unterschied nicht ganz so groß. Scheiß auf komfort!