ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich war eben bei der Fa. Bilstein uuuuuunnnnnnddd....

Ich war eben bei der Fa. Bilstein uuuuuunnnnnnddd....

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:44

hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

 

Da ich nur eine 35/15 mm Tieferlegung haben möchte und sowas bei Bilstein als Komplettfahrwerk nicht gibt mussten wir was zusammen stellen lassen.

 

Am ende ist folgendes rausgekommen:

 

Bilstein B6 Dämpfer

Eibach Federn

 

kosten ca. 1140€ inkl. Einbau und alles was noch gemacht werden muss.

 

ist es zu teuer?

 

Hab den H&R Katalog hier dort ist das Komplettfahrwerk für 522€ ohne Einbau etc.

 

der Einbau könnte von meinem Vater gemacht werden oder doch lieber bei einer Werkstatt??

 

 

hmm ich weiß nich weiter:(

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

1140€:eek: fürn compact???wtf??? mal erlich die eibach federn kosten 170€.und bei der tieferlegung brauchst auch keine super mega sportdämpfer.ich fahre selber eibach und bilstein.das fahrwerk kamm 400€.einbau nochmal 100€.

im 316er comp hatte ich das h&r cupkit 35/15 verbaut.super fahrwerk für nichtmal 500€.

einbau ist solange ordentliche federspanner da sind kein ding.hinten ist es noch einfacher.

die dom und federbeinlager sollte man da gleich mit neumachen.hinten am besten die von meyle hd.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

1140€:eek: fürn compact???wtf??? mal erlich die eibach federn kosten 170€.und bei der tieferlegung brauchst auch keine super mega sportdämpfer.ich fahre selber eibach und bilstein.das fahrwerk kamm 400€.einbau nochmal 100€.

im 316er comp hatte ich das h&r cupkit 35/15 verbaut.super fahrwerk für nichtmal 500€.

jaja... hatte auch erstmal ein schock bzgl. den Preis bekommen. aber ich hätte gern vernünftige fahrwerk auch wenn es nur eine "kleine" Tieferlegung ist, aber der Preis..... was hastn du drin?? hast du evtl. ein bild von deinem 316? würd gern sehn wie diese Tieferlegung aussieht.

vom 316er nicht aber vom 323ti in meiner sig.hab das eibach pro kit und bilstein b4gas.mit dem fahrwerk fahr ich im sommer sogar auf der rennstrecke.

am 21. Januar 2010 um 13:10

Für das Geld würde ich ein Bilstein B14 Gewinde inkl. Einbau kaufen.

Dann bestimmst Du zwischen 25 und 50 mm die Höhe selbst.

Und leg die Karre nicht so assimäßig stark keilförmig. Wie sieht denn das aus? :rolleyes:

 

ps:

Die B4 sind aber nix halbes und nix ganzes. Die kann man nicht mit den B6 oder B8 vergleichen.

Und für die Rennstrecke ist das wirklich nix. Völlig unterdämpft.

:Dabgeflogen bin ich noch nie. oder nen kw gewindefahrwerk für das geld.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Für das Geld würde ich ein Bilstein B14 Gewinde inkl. Einbau kaufen.

Dann bestimmst Du zwischen 25 und 50 mm die Höhe selbst.

Und leg die Karre nicht so assimäßig stark keilförmig. Wie sieht denn das aus? :rolleyes:

 

ps:

Die B4 sind aber nix halbes und nix ganzes. Die kann man nicht mit den B6 oder B8 vergleichen.

Und für die Rennstrecke ist das wirklich nix. Völlig unterdämpft.

also ich will eigentlich nur ein gutes fahrwerk haben und eine max tieferlegung von 40mm.

 

sieht das so bekloppt aus?? kann mir das garnich vorstellen... hmm

 

also natürlich will ich so wenig wie möglich ausgeben (wer will das nicht??)

 

 

Dann hör aufn humanerror und kauf dir das H&R Cupkit.

@Mag ja sein,aber humanerror geht sicher ned in der VLN auf Punktejagd mit dem Fahrwerk,er bewegt den Wagen lediglich etwas flotter um den Kurs wie Ottonormalverbraucher und da kommts ned auf das letzte Tausendstel an,das man auf der allerletzten Rille und Beinaheabflug noch rausquetscht,weil das Fahrwerk am Ende is. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:54

Ich denk es wird das H&R Cup Kit werden. Naja sind ja noch ein paar Monate bis zum Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

Und leg die Karre nicht so assimäßig stark keilförmig. Wie sieht denn das aus? :rolleyes:

Du weißt in welchem Forum du bist:confused:

Hast du dir schon mal die Radkästen von so einem e36 Compact angesehen? Und dann geschaut was passiert wenn er es z.B. 40/40 tieferlegen würde? Dann hängen dir nämlich die Hinterreifen dermaßen in den Radkästen dass es aussieht wie bei einem alten Citroen mit der Luftfederung;), soviel zu "wie sieht denn das aus"

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

Ich denk es wird das H&R Cup Kit werden. Naja sind ja noch ein paar Monate bis zum Sommer.

Hab ich auch und bin damit zufrieden, wobei bei mit die "Komfort" Variante verbaut ist und sich das Fahrwerk noch stark gesetzt hat

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

Ich denk es wird das H&R Cup Kit werden. Naja sind ja noch ein paar Monate bis zum Sommer.

Hab ich auch und bin damit zufrieden, wobei bei mit die "Komfort" Variante verbaut ist und sich das Fahrwerk noch stark gesetzt hat

Hast du evtl Fotos von deinem Auto?? würd mir das gern mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

 

Hab ich auch und bin damit zufrieden, wobei bei mit die "Komfort" Variante verbaut ist und sich das Fahrwerk noch stark gesetzt hat

Hast du evtl Fotos von deinem Auto?? würd mir das gern mal anschauen.

Jo 2 gefunden

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=598698

http://www.motor-talk.de/.../comp-i203119635.html

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

 

 

Hast du evtl Fotos von deinem Auto?? würd mir das gern mal anschauen.

Jo 2 gefunden

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=598698

 

http://www.motor-talk.de/.../comp-i203119635.html

und was ist das für eine tieferlegung??

ob mans glaubt oder nicht

H&R Cupkit 35/15 Komfort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich war eben bei der Fa. Bilstein uuuuuunnnnnnddd....