ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich war heute zu Hause!

Ich war heute zu Hause!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:04

Servus Leute! 

 

Heute war ein sehr schöner Tag in meinem Leben, gehört zwar nicht so ganz in diesen Bereich aber ich wollts nur mitteilen! :D

 

Wir waren heute im sehr schönen zu Hause unserer Bären, nämlich in Ingolstadt im Audi Forum.

Dort haben wir den nagelneuen A3 Sportback 2.0TDI meines Schwiegerpapas empfangen.

Eine super Erfahrung das ganze.

Zuerst wurden wir in Empfang genommen und der Ablauf des Tages mit uns besprochen. Dann kam unser Auto in die sehr stilvolle Vorführhalle gefahren. Nachdem wir einen frisch gepressten O-Saft genossen hatten kam unser Berater, ein sehr netter Mann, und führte uns hinunter zum Wägelchen!

Sehr fein! Nachdem man uns alles erklärt hatte fuhren wir aus der Halle in die Tiefgarage.

Den Rest des Tages haben wir dann noch sehr sehr lecker gegessen, das Museum angeschaut und eine Werksrundfahrt gemacht.

Eine Werksbesichtigung müssen wir wann anders machen, weil bis 10. oder 12. Januar nicht gearbeitet wird.

Uns wurde dafür noch ein Gutschein gegeben.

 

Irgendwann werde ich es mir hoffentlich auch mal Leisten können, einen neuen Bären in Ingolstadt abholen zu dürfen!

 

Ich wünsche Euch ne schöne Woche!

 

Grüße, TooTall

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2009 um 17:21

ich hätte den weissen daneben genommen:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Januar 2009 um 17:21

ich hätte den weissen daneben genommen:D

Wenn du in die Heimat des Bären fahren willst, dann musst du aber nach Neckarsulm fahren, aus Ingolstadt kommen nur die "kleinen" Audis...

Aber für den A3 ist das schon die richtige Geburtsstätte, dann viel Glück für deinen Schwiegerpapi mit den neuen Wagen!

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich hätte den weissen daneben genommen:D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Wenn du in die Heimat des Bären fahren willst, dann musst du aber nach Neckarsulm fahren, aus Ingolstadt kommen nur die "kleinen" Audis...

 

Aber für den A3 ist das schon die richtige Geburtsstätte, dann viel Glück für deinen Schwiegerpapi mit den neuen Wagen!

 

MfG

 

Hannes

Sorry Hannes,

 

der A3 wird aber in Brüssel gebaut mit unter nicht nur aber.

 

Für mich wirde die Geburtsstätte im Neckarsulm sein, weil da die QUATTRO GmbH sitzt :)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Sorry Hannes,

der A3 wird aber in Brüssel gebaut mit unter nicht nur aber.

Für mich wirde die Geburtsstätte im Neckarsulm sein, weil da die QUATTRO GmbH sitzt :)

Gruß

Ja, der A3 wird auch in Brüssel (ehemaliges VW-Werk) gebaut, aber die größte Stückzahl in Ingolstadt. Ich war zuletzt vor ca. 3 Wochen in Ingolstadt und habe mir die Fertigung vom A3 angesehen. Ausserdem wird vom A3 Cabrio und TT der Rohbau in Ingolstadt gemacht, aber für die Montage werden die Karossen extra mit dem Zug nach Györ transportiert und dort endmontiert. Ist ja teilweise schon komisch was man sich da alles antut, aber das dürfte wohl eine Förderangelegenheit sein.

Ebenso habe ich mir die Produktionslinie von A4, A5 und Q5 angesehen, die ja bunt gemischt an einem Band in Ingolstadt produziert werden.

Ok, die quattro GmbH, das wäre schon ein Grund, aber ein Auto von denen kann ich mir eh nicht leisten... :(

MfG

Hannes

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 18:12

Das stimmt, da habt ihr natürlich recht. Mein Quattro kommt auch aus Neckarsulm. Das habe ich heute auch gelernt. Wusste ich aber vorher nicht.

Ich hab auch gelernt, dass A4 und A5 den gleichen Grundaufbau, also die gleiche Plattform haben. Genauso auch Q7, VW Touareg und Porsche Cayenne. Da waren auch noch einige andere, die die gleichen Plattformen haben, das habe ich aber schon wieder vergessen. Man kriegt da ja soviel Wissen mit! :cool:

 

Jaaa, den weißen daneben hab ich auch paar mal fotogratafiert! Sehr feines Auto!

Aber den Schwiegerpapa konnte ich dazu leider nicht überreden. ;)

 

 

...steht ja in der Fahrgzeug-ID, woher der Bär kommt... Meiner ist auch aus NSU :)

am 6. Januar 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

...steht ja in der Fahrgzeug-ID, woher der Bär kommt... Meiner ist auch aus NSU :)

Genau wie der hier, das ist aber ein eichter Neckarsulmer!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:34

Ui, der is schön!

Ähnliches habe ich auch im Museum gesehen!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:40

... und einen vollverchromten A8! Irgendwie geil!

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

... und einen vollverchromten A8! Irgendwie geil!

Der A8 hat ja Alu-Bleche. Ich vermute, daß es eher poliertes Alu ist, was man da sieht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:58

Hmm, das kann auch sein, schaut aber einfach geil aus!

Hallo,

wenn ich mich nicht völlig irre, standen der Ro80 und noch ein paar

andere NSU´s noch vor wenigen Jahren in Neckarsulm im Museum.

Hab die mir da mal angeschaut. War bis vor wenigen Jahren jedes

Jahr mehrere Wochen/Jahr dort. Kenne die Produktion dort recht gut.

Auch die von anderen Herstellern. Muss sagen, speziell die vom

aktuellen A8 gehört mit zum Edelsten was ich kenne, sowohl Rohbau

als auch Endmontage.

Das letzte Mal als ich dort war, haben sie gerade die Hallen für den

Rohbau des A6 4F fertig gehabt. Ist auch schön. Zeitweilig liefen dort

auch die RS4 vom Band des A6 4B. Weiss jetzt nicht wie es mit den

aktuellen aussieht. Alles in allem muss man sagen ist das Werk in

Neckarsulm schon sehr imposant.

Das in Ingolstadt kam mir von den Hallen her enger und "älter" vor

(vor allem wenn man da mit nem Auto durch die Gänge in der Produktion

fährt :-) ). War inzwischen in sehr vielen Automobilwerken, auch schon

in China und Südafrika und anderen Ländern.

Muss sagen, ist für mich jedesmal wieder interessant.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich war heute zu Hause!