- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Ich war zu schnell und wurde angehalten von der Polizei
Ich war zu schnell und wurde angehalten von der Polizei
Hallöle,
Bin vorhin bisschen sportlicher gefahren und habe einen t5 überholt. Am ende war ich in der 50er mit 100 unterwegs ( bevor dumme Kommentare kommen ist eine landstraße wo eigentlich nichts los war.) aber auf 500m zwei mal. So meine Frage der Polizist kam und klopfte an die scheibe und meinte: es waren 100kmh und er habe alles auf video. Nur meine Frage ist er hat keine Daten aufgenommen nur angeblich das Video. Dazu war er noch alleine.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wenn auf dem Video Kennzeichen und Fahrer klar erkennbar sind, ist der Beweis erbracht. Der Beamte wäre in diesem Fall als Zeuge hinzuzuziehen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 12. März 2021 um 17:42:13 Uhr:
Wenn auf dem Video Kennzeichen und Fahrer klar erkennbar sind, ist der Beweis erbracht. Der Beamte wäre in diesem Fall als Zeuge hinzuzuziehen.
Ich bin da nicht zu sehen scheiben sind getönt und er hat ja anscheinend aus dem auto gefilmt
Ja und? Wenn er an Deine Scheibe geklopft hat, wird er sicherlich auch Dein Gesicht gesehen haben. Ein Polizist mit Video reicht vollkommen aus. Ich gehe davon aus, dass der Mann uniformiert war.
Welchen Zweck verfolgst Du? Mit 100 durch eine 50er Zone gehackt, das gleich noch zweimal und nun schauen, wie man aus der Nummer rauskommt?
Führerschein und Fahrzeugschein brauchtest du dem Beamten auch nicht zeigen?
Zitat:
@W205Fahrer schrieb am 12. März 2021 um 17:51:51 Uhr:
Ich bin da nicht zu sehen scheiben sind getönt...
Hat er dir das Video gezeigt?
Und jetzt? Der OP hat überhaupt keine Frage gestellt. Schöne Geschichte halt.
gelöscht
Du sagst 2x, dass du eine Frage hast. Im Endeffekt stellst du aber keine einzige. Was willst du denn wissen?
Es sind keine Daten erhoben worden ...
Was wurde dir vorgeworfen? Welche Geschwindigkeitsüberschreitung? Hatte der Polizist überhaupt ne Uniform an oder hat der sich als BKA München vorgestellt und sich nen Scherz erlaubt?
Sorry, deine Schilderung bringt es nicht auf den Punkt.
Ich habe zu diesem Thema den unverständlichen Titel angepasst.
Der TE hat in seinem Eröffnungsbeitrag bereits erwähnt dass er bei erlaubten 50 Km/h scheinbar 100 Km/h gefahren sein will.
Ich überlasse das hier der Moderation. Denn für mich gibt es keinen Sinn.
Zitat:
@Heiminmax schrieb am 12. März 2021 um 18:05:28 Uhr:
Der OP hat überhaupt keine Frage gestellt.
Doch, hat er. Lediglich das Fragezeichen am Satzende hat er vergessen und die Formulierung ist etwas unglücklich geraten.
Zitat:
Und jetzt? Der OP hat überhaupt keine Frage gestellt. Schöne Geschichte halt.
Der Themenstarter fragt (indirekt) ob der Polizist sich nicht den Führerschein und Fahrzeugschein hätte zeigen lassen müssen und ob die Polizei nicht zu zweit sein muss um diesen Verstoss ahnden zu können.
Wieder einer dieser Geschichten, wo 2/3 der eigentlichen Handlung fehlen.
Vielleicht wieder so ein Troll.
... aus dem Auto gefilmt.... Polizist war alleine..... jo..... alles absolut glaubwürdig.... NICHT.
Eine etwas detailliertere Schilderung des TE zum Handlungsablauf wäre hier schon wünschenswert - andernfalls können wir hier nur spekulieren.
Wer 2x mit 100 in einer 50er Zone fährt, und erwischt wird, sollte dazu stehen. Zahlen, Punkte und Fahrverbot.