ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ich warte mir nen Elch

Ich warte mir nen Elch

Themenstarteram 30. April 2004 um 12:03

Hallo zusammen,

ich war ein par Wochen geschäftlich unterweg

und wollte eigendlich nun endlich meinen

V70 D5 abholen.

Das ist jetz leider zum dritten mal verschoben worden.

Anfang April- Ende April- in 1- 3 Wochen!!

Hab langsam die Schnautze voll.

Es scheint mir jedoch das Volvo seinen Händlern

falsche Angaben macht da sich die AUssagen bzgl. Lieferverzögerungen decken.

Wenn sich das noch weiter verzögert werde ich prüfen ob ich vom Vertrag zurücktreten kann und werde mir nen Audi A6 bestell.

 

ACh übrigens, was hat das mit dem Starterpacket aufsich??

Gruß,

Flodder

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2004 um 18:21

@Flodder

Allem Ärger zum Trotz: Nutze die rechtlichen Möglichkeiten, aber!, Du wirst es bereuen, aus Frust den A6 genommen zu haben!! Bei Volvo hast Du den Ärger vor Auslieferung, bei Audi danach. Überlege gründlich!

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

You´re not alone...to wait ´til the end of time...

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Gruß

Martin

Tach Flodder,

ich habe mal bei mir im Vertrag nachgeschaut. Volvo hat 6 Wochen Zeit, das Auto nach dem Termin zu liefern. Danach kann man als Kunde 5% der Summe geltend machen. Bei mir steht April als Liefertermin, also haben sie bis Mitte Juni Zeit. Nun fahre ich einen gemieteten S60 Diesel.

Also dauert meine Vorfreude noch etwas an.

Kopf hoch, Flodder, möge die Geduld mit dir sein.

am 1. Mai 2004 um 18:21

@Flodder

Allem Ärger zum Trotz: Nutze die rechtlichen Möglichkeiten, aber!, Du wirst es bereuen, aus Frust den A6 genommen zu haben!! Bei Volvo hast Du den Ärger vor Auslieferung, bei Audi danach. Überlege gründlich!

Gruss

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 12:57

Hallo ramon,

ich weiß ja nicht wie die neuen Audis so sind,

habe jedoch bis 2000

vier gefahren, von 2,0- 2,8l Quattro,

waren alles gebrauchte und ich war nicht einmal in der Werkstatt.

Die waren von der Qualität super und im Unterhalt

nicht teuer.

Habe dann Firmenwagen bekommen 2x Renault + 2

x MB C- Klasse, auch die hatten Ihre Vor und Nachteile. Fahre zur Zeit alls Leihwagen Golf V,

der auch nicht schlecht ist.

Der Volvo muß mich jetzt ersteinmal überzeugen.

Jedesmal wenn der hier im Forum mit einem anderen Wagen verglichen wird(und schlecht abschneidet) heisst es immer man kann Ihn damit nicht vergleichen- 3'er BMW

A6, Passat.... E- Klasse,

womit kann man einen V70 eigendlich vergleichen??

Gruß,

Flodder

Hi Flodder,

habe heute nochmal beim Händler nachgefragt, Lifertermin KW20 wurde bestätigt. Das Auto sei fertig produziert - Lieferung nächste Woche. Ich setze das (:D) mal in Klammern.

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:57

Hi tuta,

meiner ist laut Händler am 26.04 hergestellt worden und wird am Freitag in Italien (Re-Import) auf den LKW geladen.

Er soll Mon. - Don. beim Händler sein. Mal schauen wer seinen zuerst hat.

Gruß

Flodder

am 5. Mai 2004 um 19:34

@Flodder

Jetzt verstehe ich, warum Du einen guten lokalen Händler suchst.... ;)

Gruss

am 5. Mai 2004 um 20:06

Original geschrieben von Flodder

Hallo ramon,

Der Volvo muß mich jetzt ersteinmal überzeugen.

Jedesmal wenn der hier im Forum mit einem anderen Wagen verglichen wird(und schlecht abschneidet) heisst es immer man kann Ihn damit nicht vergleichen- 3'er BMW

A6, Passat.... E- Klasse,

womit kann man einen V70 eigendlich vergleichen??

Gruß,

Flodder

__________________________________________________

Ich will den Volvo zwar nicht in den Himmel heben, aber er hat mich sofort überzeugt. Wenn ich aus Frust beispielsweise einen A6 genommen hätte, würde ich mich in hundert Jahren noch ärgern. Die Verarbeitung ist top, dafür sieht der A6 aber richtig sch....e aus. Aber das bleibt Geschmackssache. Abgesehen von der Tatsache, dass er Massenware ist.

Im Übrigen ist der V70 nur mit dem MB-E, A6, BMW 5er und Saab 9/5 direkt vergleichbar, obwohl er in der Länge mittlerweile nicht mehr mithalten kann. Zumindest was die deutschen Produkte betrifft. Das ist aber meiner Meinung der einzige Punkt. In Sachen Individualität und emotionaler Bindung ist er absolut überlegen. Da kann mittlerweile sogar Saab unter dem GM-Einfluss nicht mehr mit.

Gruss

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:13

Hllo Freunde,

versteht mich bitte nicht falsch,

ich finde den Volvo auch OK sonst hätte ich Ihn nicht bestellt, ich meine nur er kann NICHT mit A6, E oder 5'er verglichen werden. Wenn ich das richtig sehe dann geschieht das in den "Fachzeitschriften" auch nicht.

In Sachen Mainstreem:

Wenn das allen Volvofahren hier im Forum soooo

wichtig ist, warum haben dann 75% den BE bestellt??

Ich sehe fast nur schwarze V70 au den Straßen1!!

Also nochmal, ich finde das Forum hier echt gut, und hoffe auch das mich der V70 wir euch überzeugen wird,

man sollte jedoch nicht alles so drehen wie es einem passt, und akzeptieren (odr sich eingestehen) das die Wahl einen Volvo zu fahren letztendlich auch am geringeren Preis liegt.

Gruß,

Flodder

naja, das mit dem preis ist nicht immer ein argument.. habe mich erkundigt, was ein vollausgestatteter Weihnachtsbaum BMW 530 kostet... (im Vergleich zu meinem bestellten V70R und man staunt, am Ende unterm Strich) der selbe Preis.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:17

Deine Bescheidenheit ehrt Dich,

aber da solltest Du dann schon ein Auto mit gleicher Perfomance nehmen,

545ix Kombi,

der ist nicht teurer wie der R- (ich schätze 55.000€)

obwohl das eigentlich nicht hier her gehört...

aber konsultiere mal die aufpreisliste von bmw...dann landest du mit dem 545 schon höher :-) aber davon abgesehen, mir gefällt v.a. das interieur nicht... aber naja, egal.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 15:13

Mit meiner Vermutung meinte ich ja auch den Volvo, da ich mich für einen der beim Händler steht informiert habe.

Nimmst Du einen schicken 5'er oder eine vergleichbare E- Klasse (500) kostet Dich das

75.000- 80.000€.

Das ist das ewas ich sagen wollte, da wird man dann schnell Volvo Fan.

Würde den R gerne mal fahren, den neuen E500 kenne ich (sehr gediegen, nicht super sportlich) der neue 5'er gefällt mir überhaupt nicht.

Der alte 5'er war super (bin ein par mal den M5 gefahren)

Also zum Thema zurück:

Die BMW's und MB's sind halt schon ein bischen teurer,

deshalb haben wir ja so viel Spaß (hoffentlich)

am Volvo.

ach sooo

das meintest du - dann ist ja alles bestens

Deine Antwort
Ähnliche Themen