1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ich weiß für was das "S" steht!!!

Ich weiß für was das "S" steht!!!

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 18. April 2007 um 16:17

Endlich habe ich das Problem gelöst! Seit Januar frage ich mich für was das "S" vor dem Namen meines Maxes steht.

Gekauft habe ich ihn ja, weil ich hoffte etwas "S"port zu bekommen ... aber leider entpuppte sich der gute Max als großer Blender. Unter einem schicken, sportlichen Kleid, auf einem knackig sportlichen Fahrwerk lauerte der träge und schlecht abgestimmte Motor. Nach diversen Nachbesserungen beim FFH und noch immer nicht zufriedenstellender Leistungsentfaltung des Aggregats habe ich nun beschlossen den Guten in den Transportdienst meines Ladens zu versetzen.

Und siehe da, hier liegt seine Stärke! Es ist der "S"chlepp - Max der fast nur gute Tugenden hat. Ich frage mich seit Anfang an für was die hirnrissige Getriebeabstimmung im 1. und 2. gedacht ist, jetzt habe ich das Rätsel gelöst, selbst ein Hänger mit fast 2to. gesamtgewicht und ein voll beladener Zug-Max sind kaum aufzuhalten. Mit 4to. Gesamtgewicht im Zug geht die Fuhre die Geislinger Steige locker mit 85 rauf. Die Niveauregulierung funktioniert problemlos (ist ja keine Elektronik drin), die breiten Reifen sorgen für gute Traktion und die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben. Außerdem sieht der Zug schick aus, wenn erstmal MAX und Hänger durchgehend beschriftet sind. Ein Verbrauch von ca. 11 l sind bei 1,6 to. transportierter Ware und einer Aerodynamik eines Hohlblocksteins nicht schlecht.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Farbe mein neuer ST220 haben soll ... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Ich weiß für was das "S" steht!!!

Zitat:

Original geschrieben von gernot1610

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Farbe mein neuer ST220 haben soll ... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Warum keinen neuen Mondeo, den gibt es auch mit dem 2.5T :)

Und ich hab gedacht, das hat Ford für mich gemacht... "S"tefans Max ...:-)

am 19. April 2007 um 7:06

Na dann,

dies scheint ja offensichtlich ein Kapitel aus dem Buch des Beweises der Vorbestimmung zu sein. Dein S-Max ist als "S"pecial Edition für Transport bestimmt.

Meiner ehr für "S"pass, Spa"s"s und Spas"s".

Also - jeder bekommt das, was er verdient.

Greatz Spikeman

Zitat:

Original geschrieben von Spikeman

Na dann,

Also - jeder bekommt das, was er verdient.

Greatz Spikeman

Schitt ...was hab ich bloß verbrochen!?

Ich käme auf:

"S"chluder-Max oder "S"oftwareupdate-Max

Ich habe einen "s"teht schon auf dem Hof aber ich muss noch bis Montag warten-Max. :-)

am 19. April 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von stefan248

Schitt ...was hab ich bloß verbrochen!?

Das, mein Sohn, kann ich Dir nicht beantworten. Bitte fragen Deinen S-Max. Anleitung: Sprachtaste drucken und Frage stellen. Wenn keine Antwort kommt, musst Du die Software aktualisieren lassen - aber von JAMBA ;-)

am 19. April 2007 um 8:42

Also für mich steht eins fest: “S” ist N I C H T für "Sport" ! (nicht mit TDCi), eher, z.B., für "Sparsam"

Zitat:

Original geschrieben von michal78

Also für mich steht eins fest: “S” ist N I C H T für "Sport" ! (nicht mit TDCi), eher, z.B., für "Sparsam"

...stimmt...nicht für Sport ...dann hätte die Bundeswehr demnächst auch einen S-Leo II :-)

Hab vorher einen TT gefahren und den konnte man sportlich fahren. Aber nicht falsch verstehen: ich wollte auch keinen Sportwagen, weil dann hätte ich mir ja nicht den S-Max gekauft. Den hab ich genommen, weil er gut aussieht.

am 19. April 2007 um 10:06

Hallo,

kann Gernot1610 was die Zugeingenschaften betrifft nur zustimmen. Ich ziehe mit dem 140PS TDCI meinen 1700kg Wohnwagen. Bei Reisegeschwindigkeit von 100-105 KM/H absolut ruhiges fahren. Habe dann allerdings 12-13L Verbrauch, was wohl auf die Breite des WoWa's von 2,5m zurückzuführen ist.

Gruß

Torsten

am 19. April 2007 um 13:52

Ich habe einen "startet jeden Tag zu meiner Zufriedenheit Max".

Habe letzte Woche Steine gefahren, ca. 500kg. Keine Probleme beim Fahren (war dann ein wenig tiefergelegt).

Re: Re: Ich weiß für was das "S" steht!!!

Zitat:

Original geschrieben von scit

Warum keinen neuen Mondeo, den gibt es auch mit dem 2.5T :)

Im ST220 war aber ein v6 mit 3.0l Hubraumverbaut und den gibt es im neuen Mondeo nicht den bekommste nur mit dem 2,5l 5Zylinder Turbo aus'm Volvo

Re: Re: Re: Ich weiß für was das "S" steht!!!

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Im ST220 war aber ein v6 mit 3.0l Hubraumverbaut und den gibt es im neuen Mondeo nicht den bekommste nur mit dem 2,5l 5Zylinder Turbo aus'm Volvo

Und? Ist der 2.5T schlecht?

NEIN!!! Er ist erste SAHNE!!!! FREU :D

Er sollte erstmal den 2,5T Probefahren gehen.

am 19. April 2007 um 19:54

ich fahre seit 6 Monaten den 2,5 T es ist ein Traum.

Das ist der obtimale Spass Motor

Deine Antwort