ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ich weiß oft gehabt aber vllt. klappt es ja jetzt "Höchstgeschwindigkeit A6 C4"

Ich weiß oft gehabt aber vllt. klappt es ja jetzt "Höchstgeschwindigkeit A6 C4"

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:51

Hallo zusammen,

bin gestern Nacht ne längere Strecke Autobahn gefahren.Ich wollte auch mal wissen wie schnell mein A6 ist.Habe den A6 Avant Quattro (Leergewicht 1650kg) mit AAH Motor sprich 174 PS.

Auf gerader Strecke laut Navi 205-208km/h --> lt. Tacho ca. 215km/h

Wo es leicht abschüssig war auch nen bisschen mehr.Absolute Top Speed war nach Navi 215km/h --> lt. Tacho waren es etwas mehr wie 220km/h mit knapp 6000u/min

Ist das nen realistischer Wert bei den Kisten?

Würds mal gerne wissen um vllt. technische Defekte auschliessen zu können.

PS: Wenn es eben möglich ist wäre es voll cool wenn das ein Thema wird wo mal bei der Wahrheit geblieben wird.(Das der ABC schnell ist wissen wir ja :) )

Gruss Dennis

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich fahre A6 C4 mit ACK-Motor, 193PS. Das ist im Prinzip wie deine Maschine nur mit 30 Ventilen. Angegeben ist der mit 232km/h. Wenn alles in Ordnung ist, läuft er nach Tacho 255km/h. Mit Navi hab ich das noch nicht gemessen. Aber der Vorbesitzer hat behauptet, das es für "abgeregelte" Kisten gerade so reicht.

Schau doch mal in deine Betriebsanleitung, da stehen, glaube ich, mehrere Varianten drin. Und wenn's normal läuft sollte deine Mühle die Werksangabe schon schaffen. Ist natürlich auch abhängig davon, ob Er z. B. tiefergelegt ist, breitere Reifen drauf sind usw.. Ist aber mal ein Anhaltspunkt...

 

mfG Bernd

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Hallo,

ich fahre A6 C4 mit ACK-Motor, 193PS. Das ist im Prinzip wie deine Maschine nur mit 30 Ventilen. Angegeben ist der mit 232km/h. Wenn alles in Ordnung ist, läuft er nach Tacho 255km/h. Mit Navi hab ich das noch nicht gemessen. Aber der Vorbesitzer hat behauptet, das es für "abgeregelte" Kisten gerade so reicht.

Schau doch mal in deine Betriebsanleitung, da stehen, glaube ich, mehrere Varianten drin. Und wenn's normal läuft sollte deine Mühle die Werksangabe schon schaffen. Ist natürlich auch abhängig davon, ob Er z. B. tiefergelegt ist, breitere Reifen drauf sind usw.. Ist aber mal ein Anhaltspunkt...

 

mfG Bernd

Der ACK fährt keinem Auto was bei 250km/h abgeregelt wird davon !

mein A6 mit AAH und Automatik zeigt auf dem Tacho 220 und auf dem NAVI 215 kmh als Topspeed,

ich war neulich beim ADAC Tachotest und da gab es bei 50, 80, 100 nahezu keine Abweichungen,

also nix von wegen Tachos zeigen immer 5 kmh mehr an, oder so was... .

Wieso denken wir das diese Navis exakt anzeigen?

Bei der Positionierung haben die ja auch aus militärischen Gründen ne Abweichung von einigen Metern.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Hallo,

ich fahre A6 C4 mit ACK-Motor, 193PS. Das ist im Prinzip wie deine Maschine nur mit 30 Ventilen. Angegeben ist der mit 232km/h. Wenn alles in Ordnung ist, läuft er nach Tacho 255km/h. Mit Navi hab ich das noch nicht gemessen. Aber der Vorbesitzer hat behauptet, das es für "abgeregelte" Kisten gerade so reicht.

Schau doch mal in deine Betriebsanleitung, da stehen, glaube ich, mehrere Varianten drin. Und wenn's normal läuft sollte deine Mühle die Werksangabe schon schaffen. Ist natürlich auch abhängig davon, ob Er z. B. tiefergelegt ist, breitere Reifen drauf sind usw.. Ist aber mal ein Anhaltspunkt...

 

mfG Bernd

Der ACK fährt keinem Auto was bei 250km/h abgeregelt wird davon !

Woher willst du das den wissen? Selber ausprobiert hab ich's noch nicht. Ich fahr ganz selten Autobahn, und noch seltener ohne Tempolimit! Das letzte Mal hab ich die 240 locker geknackt und ich denke, mit "Luft" nach oben...

Bernd

He Dennis,

 

also dein AAH läuft absolut normal :)

Lt. Schein soll dein AAH 210km/h Spitze haben. Oder 209km/h. Musst mal nachschauen...

Meiner läuft auch so 220 lt. Tacho

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Der ACK fährt keinem Auto was bei 250km/h abgeregelt wird davon !

Woher willst du das den wissen? Selber ausprobiert hab ich's noch nicht. Ich fahr ganz selten Autobahn, und noch seltener ohne Tempolimit! Das letzte Mal hab ich die 240 locker geknackt und ich denke, mit "Luft" nach oben...

Bernd

Sind wir hier im Kindergarten ? Ein Serien ACK der mit 232km/h eingetragen ist fährt nicht mehr als echte 250km/h auf ebener Streck und selbst Berg ab wird er das nicht schaffen.

am 20. Juni 2010 um 18:37

hi

möchte da jetzt auch mal was von mir geben,

- hatte mal zwecks pkw beschaffungen 3 verschiedene navi mit und alle drei zeigten exakt die gleiche geschwindigkeit an?

- kann mit meinen auch locker die 220er grenze wirklich überschreiten nur macht es einen großen unterschied ob ich 15" oder 17" drauf habe.

.....

A6 C4 2,6L ABC 240km/h laut Tacho laut Schein glaube 210km/h!

Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: Der ABC fährt keine 240.....nie im Leben

:p ist aber so.... laut Tacho...

Mein Mech hat den selben Karren selben Motor , seiner macht auch 240km/h laut Tacho!

 

Ps: montiert waren bei mir zu dem Zeitpunkt 15" original Audi Allus mit 205/60 Puschen und 2 Personen onboard!

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

A6 C4 2,6L ABC 240km/h laut Tacho laut Schein glaube 210km/h!

Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: Der ABC fährt keine 240.....nie im Leben

:p ist aber so.... laut Tacho...

Mein Mech hat den selben Karren selben Motor , seiner macht auch 240km/h laut Tacho!

 

Ps: montiert waren bei mir zu dem Zeitpunkt 15" original Audi Allus mit 205/60 Puschen und 2 Personen onboard!

Du hast bestimmt Tacho Tuning gemacht :p

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:28

Erstmal danke zusammmen.

Es scheint ja doch leute zu geben die nicht protzen müssen :)

Ich hatte ja schon viel über Endgeschwindigkeit gelesen.Aber es gab wenig info´s zum Avant Quattro

Ich glaube eingetragen ist er mit 212km/h

Mir ist im prinzip auch egal ob der 210 oder 220 läuft.Nur mir ist wichtig das er das läuft was er laufen müsste;)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

A6 C4 2,6L ABC 240km/h laut Tacho laut Schein glaube 210km/h!

Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: Der ABC fährt keine 240.....nie im Leben

:p ist aber so.... laut Tacho...

Mein Mech hat den selben Karren selben Motor , seiner macht auch 240km/h laut Tacho!

 

Ps: montiert waren bei mir zu dem Zeitpunkt 15" original Audi Allus mit 205/60 Puschen und 2 Personen onboard!

Du hast bestimmt Tacho Tuning gemacht :p

Wenn dann der Vorbesitzer.....aber wäre dann ja ein großer Zufall.....bei 2 ABCs

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

 

Du hast bestimmt Tacho Tuning gemacht :p

Wenn dann der Vorbesitzer.....aber wäre dann ja ein großer Zufall.....bei 2 ABCs

Das haben die vom Werk aus:)Weil selbst Audi erkannt hat das die laaaahm sind :D:D

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Erstmal danke zusammmen.

Es scheint ja doch leute zu geben die nicht protzen müssen :)

Ich hatte ja schon viel über Endgeschwindigkeit gelesen.Aber es gab wenig info´s zum Avant Quattro

Ich glaube eingetragen ist er mit 212km/h

Mir ist im prinzip auch egal ob der 210 oder 220 läuft.Nur mir ist wichtig das er das läuft was er laufen müsste;)

Grüsse

Schalter 213km/h -- Automat 210km/h

http://www.audi.de/.../1995_06_a6av_c4_28quattro.pdf

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Wenn dann der Vorbesitzer.....aber wäre dann ja ein großer Zufall.....bei 2 ABCs

Das haben die vom Werk aus:)Weil selbst Audi erkannt hat das die laaaahm sind :D:D

:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ich weiß oft gehabt aber vllt. klappt es ja jetzt "Höchstgeschwindigkeit A6 C4"