Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ich werde aus diesen Kratzern in meinem Auto nicht schlau

Ich werde aus diesen Kratzern in meinem Auto nicht schlau

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 27. März 2020 um 20:37

Hallo ich habe heute Kratzer an der Heckstoßstange entdeckt. Ich habe letzte Woche das Auto gewaschen und da war noch nix. Heute war ich einkaufen und dann sind mir die Kratzer aufgefallen. Wie gesagt, das Auto wurde seitdem nicht bewegt und stand immer auf meinem Stellplatz zuhause. Was mich wundert ist, dass die Kratzer leicht nach oben steigen. Wäre heute ein Auto beim ausparken dagegen gefahren müssten die Kratzer doch gerade auf einer horizontalen Linie sein oder?

Auf dem Bild sieht es stark dramatisiert aus, weil nachts mit Blitz von nahe aufgenommen. Die Schlieren sind verhältnismäßig klein und tagsüber kaum erkennbar. Zuerst habe ich gedacht dem Nachbar gegenüber ist das Auto weg gerollt (er hat eine leicht ansteigende Hofeinfahrt). Aber dem würde ich nicht zutrauen nix zu sagen. Außerdem wären es ja dann keine Schlieren wenn er gerade drauf knallt.

Ein Fahrrad oder vorbeifahrenden Kinderwagen würde ich auch eher ausschliessen, das sieht irgendwie nicht danach aus.

Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Schaden gehabt und weiß ich wie der entstanden ist? Falls das doch ein Parkrempler war: Ich kann mich erinnern wer heute noch zur gleichen Zeit einkaufen war. Als ich geparkt habe war niemand neben mir gestanden. Aber als ich im Laden war kam ein Paar, das auch vor mir wieder weggefahren ist. Leider habe ich nicht gesehen wo sie geparkt haben. Aber wenn sein muss werde ich die schon irgendwie ausfindig machen und deren Auto mal anschauen (wohne in einem Dorf)

Kratzer
Beste Antwort im Thema

:)

Zitat:

@Alpinwhite schrieb am 27. März 2020 um 23:00:31 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 27. März 2020 um 22:48:59 Uhr:

Da ist einer von links Bach rechts vorbeigeschrammt.

So wie es aussieht ist aber nur Klarlack beschädigt.

Mit polieren ( Maschine) sollte das komplett rausgehen.

Ich denke auch. Dann kann ich den Täterkreis auf zwei mögliche Personen einschränken die ich im Laden gesehen habe. Ein junges und ein älteres Paar die kurz vor mir gezahlt haben und nach mir reingekommen sind. Ich werde morgen mal in den Laden gehen und nach Kameraaufnahmen fragen. Die werde ich auf jeden Fall nochmal sehen. So groß ist unsere Stadt nicht und wenn man ein bisschen rumfragt wird die bestimmt einer kennen.

Ernsthaft? :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine Diagnose wie die Kratzer da rein gekommen sind?

Ich kann Frust nachvollziehen, aber die Frage ist sinnlos.

Sieht für mich nach Parkrempler aus. Sehr ärgerlich.

Themenstarteram 27. März 2020 um 20:47

Zitat:

@Flo007 schrieb am 27. März 2020 um 21:41:28 Uhr:

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine Diagnose wie die Kratzer da rein gekommen sind?

Ich kann Frust nachvollziehen, aber die Frage ist sinnlos.

Ich frage ob jemand so einen Schaden schonmal hatte und einschätzen kann, ob ein Parkrempler genauso aussieht. Da die Schlieren leicht ansteigen.

Vom aussaugen des Kofferraumes kann es aber nicht sein oder? Manche Schläuche an den Tanken sind extrem abgerockt...

Themenstarteram 27. März 2020 um 21:30

Zitat:

@stussy82 schrieb am 27. März 2020 um 22:28:25 Uhr:

Vom aussaugen des Kofferraumes kann es aber nicht sein oder? Manche Schläuche an den Tanken sind extrem abgerockt...

Guter Hinweis, da passe ich aber immer auf und drehe das Auto extra um. Das kann ich also ausschließen.

Da ist einer von links Bach rechts vorbeigeschrammt.

So wie es aussieht ist aber nur Klarlack beschädigt.

Mit polieren ( Maschine) sollte das komplett rausgehen.

Themenstarteram 27. März 2020 um 22:00

Zitat:

@reijada1 schrieb am 27. März 2020 um 22:48:59 Uhr:

Da ist einer von links Bach rechts vorbeigeschrammt.

So wie es aussieht ist aber nur Klarlack beschädigt.

Mit polieren ( Maschine) sollte das komplett rausgehen.

Ich denke auch. Dann kann ich den Täterkreis auf zwei mögliche Personen einschränken die ich im Laden gesehen habe. Ein junges und ein älteres Paar die kurz vor mir gezahlt haben und nach mir reingekommen sind. Ich werde morgen mal in den Laden gehen und nach Kameraaufnahmen fragen. Die werde ich auf jeden Fall nochmal sehen. So groß ist unsere Stadt nicht und wenn man ein bisschen rumfragt wird die bestimmt einer kennen.

Viel Glück

:)

Zitat:

@Alpinwhite schrieb am 27. März 2020 um 23:00:31 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 27. März 2020 um 22:48:59 Uhr:

Da ist einer von links Bach rechts vorbeigeschrammt.

So wie es aussieht ist aber nur Klarlack beschädigt.

Mit polieren ( Maschine) sollte das komplett rausgehen.

Ich denke auch. Dann kann ich den Täterkreis auf zwei mögliche Personen einschränken die ich im Laden gesehen habe. Ein junges und ein älteres Paar die kurz vor mir gezahlt haben und nach mir reingekommen sind. Ich werde morgen mal in den Laden gehen und nach Kameraaufnahmen fragen. Die werde ich auf jeden Fall nochmal sehen. So groß ist unsere Stadt nicht und wenn man ein bisschen rumfragt wird die bestimmt einer kennen.

Ernsthaft? :D

Warum nicht, so kommt er evtl an deren Autos und kann sich deren Lack anschauen. Mit Glück (falls es einer dieser beiden war) wurden die Schäden dort "noch" nicht beseitigt und er stellt was fest.....

am 28. März 2020 um 1:48

Der Kommissar geht rum.... hab da grad so nen Ohrwurm im Kopf. Sorry, will mich darüber nicht lustig machen, aber glaubst du im Ernst dir zeigt jemand die Videoaufnahmen?!

 

Verstehe deinen Frust, aber poliere es raus und es wird sicher weg sein und gut ist es.

 

So Menschen gibts leider sehr viele, die das Eigentum anderer zerstören bzw. beschädigen und dann nicht die Verantwortung übernehmen.

 

Viel Glück

Steht Dein Auto frei zugänglich? Mir hat mal jemand aus lauter Übermut mit dem Schuh gegen die Stoßstange getreten. Das Kratzerbild sah ähnlich aus. Habe den Typen bekommen. War sogar ein Polizist. Gab eine Gerichtsverhandlung und ich habe mein Geld für die Lakierung bekommen.

Fahrrad deiner lieben Kindlein, falls es die gibt .

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 28. März 2020 um 02:48:43 Uhr:

Der Kommissar geht rum.... hab da grad so nen Ohrwurm im Kopf. Sorry, will mich darüber nicht lustig machen, aber glaubst du im Ernst dir zeigt jemand die Videoaufnahmen?!

Verstehe deinen Frust, aber poliere es raus und es wird sicher weg sein und gut ist es.

So Menschen gibts leider sehr viele, die das Eigentum anderer zerstören bzw. beschädigen und dann nicht die Verantwortung übernehmen.

Viel Glück

Könnte mir sogar vorstellen, dass sie es gar nicht mitbekommen haben. Bei dem flachen Kratzerbild entscheiden da 1-2 mm ob es kratzt oder nicht - das merkt man nicht im Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ich werde aus diesen Kratzern in meinem Auto nicht schlau