- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Ich werde es machen! Komplettes M-Paket nachrüsten!
Ich werde es machen! Komplettes M-Paket nachrüsten!
Habe mein Sportpaket verkauft und ein komplettes M-Paket beim Freundlichen bestellt! Das Paket kommt diese Woche und sobald es verbaut ist, setze ich paar Bilder rein!
Beste Antwort im Thema
Kleiner (aber elementar wertvoller) Tip in dem Zusammenhang:
Wenn Du lange Freude an den hinteren Radlaufblenden und den Schwellerverkleidungen haben möchtest, solltest Du mindestens 6 Wochen warten, nachdem die Teile lackiert wurden! Falls Du es absolut richtig machen möchtest, lass die Teile NACH DEN 6 WOCHEN (sonst fällt der Lack ab) noch folieren, am Besten bei einer TrimLine-Vertretung, die dickste 3M-Folie, die es gibt.....DANN und NUR DANN, hast Du Deinem Dicken das Bestmögliche zukommen lassen!
Meiner schaut an den betreffenden aus wie mehrfach mit der Schrotflinte beschossen, obwohl er dort auf BMW-Kosten schonmal nachlackiert wurde und bisher grad 20.000km und nur einen Winter gesehen hat. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich ihn weiterfahre, wenn ja, mach ich spätestens in Frühjahr genau das, was ich oben geschrieben hab.
LG Nik
P.S.: Ich hab auch nur die von BMW bestellbaren 20"er drauf, nix Mörderbreitbau oder so....Winter wie Sommer. Und mein Dicker läuft zu 99% auf der BAB, hat noch nie einen Feldweg unter den Rädern gehabt.....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kleiner (aber elementar wertvoller) Tip in dem Zusammenhang:
Wenn Du lange Freude an den hinteren Radlaufblenden und den Schwellerverkleidungen haben möchtest, solltest Du mindestens 6 Wochen warten, nachdem die Teile lackiert wurden! Falls Du es absolut richtig machen möchtest, lass die Teile NACH DEN 6 WOCHEN (sonst fällt der Lack ab) noch folieren, am Besten bei einer TrimLine-Vertretung, die dickste 3M-Folie, die es gibt.....DANN und NUR DANN, hast Du Deinem Dicken das Bestmögliche zukommen lassen!
Meiner schaut an den betreffenden aus wie mehrfach mit der Schrotflinte beschossen, obwohl er dort auf BMW-Kosten schonmal nachlackiert wurde und bisher grad 20.000km und nur einen Winter gesehen hat. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich ihn weiterfahre, wenn ja, mach ich spätestens in Frühjahr genau das, was ich oben geschrieben hab.
LG Nik
P.S.: Ich hab auch nur die von BMW bestellbaren 20"er drauf, nix Mörderbreitbau oder so....Winter wie Sommer. Und mein Dicker läuft zu 99% auf der BAB, hat noch nie einen Feldweg unter den Rädern gehabt.....
Kannst du da paar Fotos von den Stellen reinsetzen, die beklebt werden müssen?
Fotos nicht, aber ich kanns gut beschreiben:
Schwellerverkleidungen: Hinteres Ende auf einer Länge von 150-200mm
Radlaufblenden hinten: Auf Höhe der Schwellerverkleidung beginnend bis auf Höhe der hinteren/oberen Türkante
Ich häng Dir mal zwei nette Bildchen von meinem aus 3/2010 an, Kilometerstand war 600 (!!!!)...die weißen Punkte sind übrigens KEIN Bildrauschen, sondern tiefe Steinschläge vom Rollsplit, bis auf die Grundierung runter! Und ich bin/war hier im Forum nicht der Einzige mit dem Problem.......
Die Jungs bei TrimLine wissen von der Problematik bei den X5ern mit M-Paket und haben sogar eine Schablone dafür...so isses zumindest bei meiner TrimLine-Vertretung.....
LG Nik
Ach ja, und DAS passiert, wenn die Folie zu früh auf den frischen Lack kommt!
Die Jungs bei BMW meinten es gut und pappten mir links die Folien auf die 2 Tage zuvor gelackten Teile (km-Stand 650), habens dann aber aufgegeben, weil der original-BMW-Foliensatz (ja, den gibts auch, sauteuer und keine besondere Qualität) fälschlicherweise zweimal für links geliefert wurde. Am Radlauf hab ich das Zeug einen Tag später wieder vorsichtig runtergezogen, weils sowas von grausig aufgeklebt war....am Schweller fiel der Müll dann samt Lack einige Wochen später von selber ab. Der Lack konnte nicht durchtrocknen, weil die Lösungsmittel nicht durch die Folie diffundieren konnten.....
...alles klar, oder? Verstehst jetzt, was ich meine? Ich möchte Dir wirklich nicht die Freude verderben, war schon schlimm genug, das sie mir verdorben wurde...und zwar gründlich!
LG Nik
Guten Morgen..
hat du das Sportpacket schon demontiert und fährst nackt durch die Gegend *zwinker*
Na viel Erfolg und Freude am M Packet....
Gruß
el
So, ein voller Sprinter Teile ist angekommen!!!! Morgen geht es endlich los!!!
Montierst Du die Teile selber? Falls ja, wärs toll, wenn Du ein paar aussagekräftige Detailfotos von der Aktion machen könntest, ich möchte einige meiner M-Paket-Teile im Frühjahr in Eigenregie erneuern.....neeeeeein, nicht weil ich mir Geld sparen will. Ich will, das es einfach ordentlich gemacht wird :-)
Noch ein Tip:
Die hintere Stoßstange, direkt an der "Ladekante" (doie ja keine Solche ist) sowie die Oberseite der beiden Schwellerverkleidungen sind beim M-Paket serienmäßig mit mattschwarzer Kunststoffolie beklebt, die entsprechenden Teile müßtest Du ja mitgeliefert bekommen haben.....möchtest Du die überhaupt montieren? Ich frag nur, weil ich find, die schaun unangemessen popelig aus.....
LG Nik
Schade dass du das normale Sportpaket schon verkauft hast. Mich würde interessieren, ob die " breiten Schweller" vom normalen Sportpaket auch zwischen die "M-Sportpaket" Verbreiterungen passen?
Laut BMW natürlich nicht(ist ja klar). Da wäre ausprobieren der beste Weg gewesen. Ich denke nämlich, dass die Verbreiterungen evtl gleich sind(außer lackiert und unlackiert), und auch gleich aussehen. Vielleicht kann man mit den breiteren Schwellern das Steinschlagproblem an den hinteren lackierten Verbreiterungen etwas einbremsen.
Falls hier im Forum jemand dazu nähere Infos hat, bitte melden.
Oder falls hier im Forum Schweller hat, leihweise, zum probieren, auch bitte melden!( nur zum ranhalten ob passt oder nicht wenn der M-Schweller ab ist) Das würde ich dann in eigenregie ausprobieren.
Dafür möchte ich nicht extra was kaufen falls es nicht passt.
Gruß
Klaus
Hallo,
die Verbreiterungen vom M-Sportpaket sind 5mm breiter als die des Sportpaketes.
Gruß
MD
so,es ist vollbracht! Bilder werde ich in kürze mal reinstellen! Falls einer Fragen zur Demontage von,Stoßstangen,Schweller und Radläufen hat,kann er mich gerne Anschreiben! mfg
Wäre cool wenn du vorher nachher Bilder hättest...
gruß
el
Ja wo bleiben denn die bilderchen.......
Was benötige ich alles für m Paket Umbau. Kein mir jemand helfen meiner ist Sport Paket. Mit Verbreiterung an den kottflügel.
Hi.
Was hast denn für nen X ?
3 Liter Diesel wäre für M Paket jetzt
mfg