ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...

Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:43

... ja heute ist der Entschluss in mir gereift und ich werde es wirklich tun...

...hatte ja den Wildschaden an meinem heissgeliebten Cabrio 328i und diesen zwar repariert, aber

an so manchen Stellen da merkt man halt, dass es einfach nicht so ist, wie´s sein soll...

...der Lack passt nicht ganz, der linke Kotflügel ist am rosten, der rechte Kotflügel hat einen Sprung im Lack

von eben diesem Unfall, das linke Heckteil rostet an zwei Stellen (Rücklicht und Radlauf), unterhalb der M-Leisten wachsen die Geschwüre langsam aber sicher, die Motorhaube sieht irgendwie aus wie Wellblech und wurde stümperhaft lackiert (von einem Fachmann wohlgemerkt), die M-Leisten sind auf der linken Seite lackiert und rechts nicht (ist mir lustigerweise bis jetzt noch nie aufgefallen) (wann steht man schon auf beiden Seiten gleichzeitig :D ) und übers ganze Auto verteilt sind Dellen und Riefen und überhaupt glänzt der Lack einfach nicht mehr (trotz aller Versuche zu polieren mit allem möglichen was so auf dem Markt ist), ist überall stumpf und zerkratzt (wohlgemerkt, so hab ich ihn schon gekauft - Waschstrassengeschädigt)

... ja und etz tu ichs...

war heute beim besten Lackierer, den´s bei uns in der Gegend gibt und werde nächste Woche meine Idee in die Tat umsetzen - mein Baby wird neu "entdellt", komplett entrostet und im dunkelschwärzesten Nachtschwarz metallic mit perleffekt lackiert, das ich je gesehen habe... mehrer Klarlackschichten und zum Schluss ein Nanolack, damit der Glanz erhalten bleibt... Dann noch meine hochglanzpolierten M-Style-24-Felgen (vorne 225er und hinten 245er) drauf, das Verdeck neu eingefärbt und dann kanns losgehen mit der Blue-Sky-Jahreszeit....

Kanns kaum erwarten...

Und eine Frage gleich an Euch - hat schonmal jemand den Verdeckkastendeckel abmontiert und zerlegt - das ist das einzige, was ich noch nicht abgeschraubt habe - kompliziert?

GLG

der Schwarze Deife

P.S. Fotos folgen vom Abbau und Wiederaufbau und vom fertigen Ergebnis...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.

das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...

...die scheinwerfer waren auch vor dem wildschaden nicht original!

...die felgen waren mit silberner farbe lackiert und darunter oxidiert wie sau

...einer der radläufe war auch schon gezogen

...und das heckemblem fehlte auch...

...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin

...nur soviel dazu ;)

und bitte lieber hoinz - sag nicht ständig "muss" - müssen tu ich rein gar n

also nix für ungut...

andrea

Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.:D

Und das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.;) Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.

Und "müssen" das sag ich wann ich möcht. Ich bin nämlich ein emanzipierter Mann.;) Wegen mir machst du die Klarglasleuchten, das Tribal und das Airbrush eh net weg, des weiss ich schon.

Es ist nur ein nett gemeinter Ratschlag wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...

nix für ungut...

der ganz ganz böse böse hoinz

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

man FRAU!!! schock mich nicht so...dachte du willst ihn in einzelteilen verkaufen...und ich hatte mich schon auf deinen bastuck gefreut, den ich dir dann gerne abgenommen hätte. :D

aber schön, dass er danach in noch besserem glanze erstrahlen wird. freu mich, ihn mal live zu sehen (dich und deinen freudn natürlich auch... ;) ). ESA wir kommen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man FRAU!!! schock mich nicht so...dachte du willst ihn in einzelteilen verkaufen...und ich hatte mich schon auf deinen bastuck gefreut, den ich dir dann gerne abgenommen hätte. :D

aber schön, dass er danach in noch besserem glanze erstrahlen wird. freu mich, ihn mal live zu sehen (dich und deinen freudn natürlich auch... ;) ). ESA wir kommen! ;)

Dachte auch grad,was hat sie denn jetzt mit einmal vor!

Erst Felgen wie blöd polieren und jetzt zerlegen und verticken:D

Aber dann kam die Erleichterung nach den ersten Zeilen!

Die Idee find ich gut,vor allem weil sie mal wieder alles selber machen möchte mit dem zerlegen.

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man FRAU!!! schock mich nicht so...dachte du willst ihn in einzelteilen verkaufen...und ich hatte mich schon auf deinen bastuck gefreut, den ich dir dann gerne abgenommen hätte. :D

aber schön, dass er danach in noch besserem glanze erstrahlen wird. freu mich, ihn mal live zu sehen (dich und deinen freudn natürlich auch... ;) ). ESA wir kommen! ;)

Grinser :D

dacht so wird der Artikel interessanter, als wenn ich schreib - ich werde mein Auto neu anmalen :rolleyes:

und noch eine klitzekleine aber äusserst laute Kleinigkeit ----> es ist ein E I S E N M A N N :D

und wenn ich mal wirklich aus irgendeinem Grund mein Auto in Teilen verkaufen sollte, dann bist Du der erste,

dem ich mein Eisenmännlein anbiete (aber vorher gefriert warscheinlich eher die Hölle, als das ich mein Wägelchen

in Teilen verkauf...)

freu mich auch schon auf Eisenach --- vielleicht sollt der Lackierer bei mir auch a bisserl Glanz lackieren, damit ich dann auch zu meinem Cabbi passe :D

glg

der bald ultramegadunkelnachtschwarze deife

am 9. April 2008 um 19:58

Dachte auch erst du willst ihn auschlachten ;-)

Bin bei mir auch gerade am überlegen, ob ich an meinem cabbi alle Zierleisten und M-Lippe lackieren soll. Wobei eine komplette Neulackierung auch nich schlecht wäre! Was zahlst du denn für alles?

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man FRAU!!! schock mich nicht so...dachte du willst ihn in einzelteilen verkaufen...und ich hatte mich schon auf deinen bastuck gefreut, den ich dir dann gerne abgenommen hätte. :D

aber schön, dass er danach in noch besserem glanze erstrahlen wird. freu mich, ihn mal live zu sehen (dich und deinen freudn natürlich auch... ;) ). ESA wir kommen! ;)

Dachte auch grad,was hat sie denn jetzt mit einmal vor!

Erst Felgen wie blöd polieren und jetzt zerlegen und verticken:D

Aber dann kam die Erleichterung nach den ersten Zeilen!

Die Idee find ich gut,vor allem weil sie mal wieder alles selber machen möchte mit dem zerlegen.

yep - wird sie - aber no panik, diesmal verschone ich euch mit nachher-fotos vom schwarzen deife :D

glg

andrea

Ach,über nette Fotos freut man sich doch immer:D

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Dachte auch erst du willst ihn auschlachten ;-)

Bin bei mir auch gerade am überlegen, ob ich an meinem cabbi alle Zierleisten und M-Lippe lackieren soll. Wobei eine komplette Neulackierung auch nich schlecht wäre! Was zahlst du denn für alles?

muss ich abwarten, da er ja in voller rost-blüte steht und somit erst beim abschleifen der ganze schaden sichtbar wird.

aber wenn ichs weiss, geb ich bescheid

glg

am 9. April 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

der Schwarze Deife

was ist ein schwarzer Deife?! ?!?

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

der Schwarze Deife

was ist ein schwarzer Deife?! ?!?

Ein aus dem bayerischen stammender "Schwarzer Teufel" :D

Ich quasi...

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

und noch eine klitzekleine aber äusserst laute Kleinigkeit ----> es ist ein E I S E N M A N N :D

(aber vorher gefriert warscheinlich eher die Hölle, als das ich mein Wägelchen in Teilen verkauf...)

oh stimmt ja...na den nehm ich sogar noch lieber!

 

(oh herr im himmel, wenn es dich wirklich gibt, so erhöre mich und lass bitte ab morgen die Hölle gefrieren!!! :D )

Verdeckkastendeckel abmontieren dauert 5 Minuten.Wirst es selber einfach hinkriegen...

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Verdeckkastendeckel abmontieren dauert 5 Minuten.Wirst es selber einfach hinkriegen...

...danke, dass macht mir Mut ---> wird schon schiefgehen

am 9. April 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

 

 

was ist ein schwarzer Deife?! ?!?

Ein aus dem bayerischen stammender "Schwarzer Teufel" :D

Ich quasi...

Ach so, ich dachte das wäre sowas wie Schwarze Seife oder so *g*

Das solltet du mal in deine Signatur schreiben, das die Leute, die nicht aus Bayern kommen, das auch mal rallen, so wie ich zB ;)

am 9. April 2008 um 20:18

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

was ist ein schwarzer Deife?! ?!?

Ein aus dem bayerischen stammender "Schwarzer Teufel" :D

Ich quasi...

Ach so, ich dachte das wäre sowas wie Schwarze Seife oder so *g*

 

Das solltet du mal in deine Signatur schreiben, das die Leute, die nicht aus Bayern kommen, das auch mal rallen, so wie ich zB ;)

Endlich fragt mal einer :-)

Jetzt weiß ich es auch ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...