- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- ich werde es tun...Öcotec im BMW 320i (e30)
ich werde es tun...Öcotec im BMW 320i (e30)
Hallo Zusammen!
Nach langer Überlegung und vielen sehr verschiedenen Meinungen (Venturi oder nicht...) und Gesprächen mit einigen Umrüstern und auch selbst mit einem Techniker von der Fa. Öcotec habe ich nun einen Termin gemacht...
Am Montag geht meine 17 Jahre alte "BaZi" (bay. Zicke ;-) zum Umrüster nach Winsen/Luhe.
Verbaut wird eine sequentielle Anlage von Öcotec für 2.300 Euro, inkl. Leihwagen und erster Tankfüllung.
Ich hoffe, dass alles gut laufen wird und sich nicht die Meinungen von einigen von Euch bewahrheiten...
Laut Aussage von Öcotec ist der Betrieb mit einer Bosch Motronik möglich, da sie auch auf sog. Bankbetrieb arbeiten kann.
Künftig werde ich Euch von meinen Erfahrungen mit der Öcotec berichten, denn bisher gibts ja leider noch nicht allzu viel darüber zu lesen...
So denn, drückt mir die Daumen!!!!!!
LG Arne
Ähnliche Themen
11 Antworten
.
Hallo,
Öcotec habe ich nur die Tage hier in einem Beitrag von einem User hier gelesen,der nur Probleme mit dem Umrüster bzw. der Anlage hatte.
Baut dieser Umrüster Gasanlagen selber?
Auf jeden Fall viel Glück!
Gruß
Stephan
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Hallo,
Öcotec habe ich nur die Tage hier in einem Beitrag von einem User hier gelesen,der nur Probleme mit dem Umrüster bzw. der Anlage hatte.
Jo,
das ist wohl immer so, für jede Anlage und für jeden Umrüster wird es - wie für alle anderen Dinge, die auf der ganzen Welt in Foren besprochen werden - positive und negative Meinungen geben. Das ist auch gut so, sollte aber nicht überbewertet werden. Letztlich ist entscheidend, was genau dieser Umrüster mit genau meinem Auto tut, und das weiß ich, auch wenn ich mich noch so informiert habe, erst, nachdem ich es getan hab. Also, auch von mir viel Erfolg.
Ich schreibe das, weil auch ich in der Situation war, entscheiden zu müssen, wohin ich gehen und was ich verbauen lassen soll. Ich hab am 12.06. nun einen Termin bei Drillisch in Köln, die mir an meinem CLK 230 Kompressor eine BRC-Anlage verbauen werden.
Ich hab sowohl über Drillisch, als auch über BRC vieles gelesen, gutes und schlechtes. Entschieden hab ich mich für den Umrüster, weil sowohl der Auftritt des Unternehmens als auch die Mühe, die die Leute dort sich mit mir als Kunden gemacht haben, mich überzeugt hatten (und ich außerdem mit einem Kunden sprechen konnte, der genau mein Auto mit genau der Anlage ausrüstete und sehr zufrieden war.
Also, drückt auch mir die Daumen, ich werde auf jeden Fall über meine Erfahrungen berichten.
Bis dann,
Stefan
LPG
Hallo,
mit der Fa. Drllisch hatte ich vor meiner Umrüstung auch telefoniert.Am Telefon waren die sehr freundlich gewesen.Habe es damals nicht da machen lassen ( Okt. 06),weil mir der Meister nur von einem Auto mit gleichem Motor berichten konnte,der aber nichtmal Turbo hatte.Eine Lovato-Anlage wäre zwar billiger als Prins gewesen,wollte ich aber nicht.Habe dann einen Umrüster gewählt,der hunderte Fahrzeuge in 8 Jahren schon umgerüstet hat.
Ein paar Wochen anch meiner Umrüstung konnte ich dann verzweifelte Berichte lesen von einem Volvo V40 t4-Fahrer,der immer wieder bei Drillisch wegen massiver Prob. mit der Lovato-Anlage war.Habe dann nur gelesen,dass die gegen Prins getauscht wurde und das Auto dann gut lief.
LPG
Ach ja:
Aber trotzdem viel Glück und gute Fahrt mit dem CLK.Berichte mal,wie der nach der Umrüstug läuft.
Mein Vater hat dieses Jahr einen CLK 200 von 2002 auf Autogas mit Prins umrüsten lassen.Der läuft in allen Drehzahlbereichen sehr gut mit Autogas!
HI,
lass dich nich verrückt machen ....... ich selbst habe die Anlage in meinem Volvo und habe keine Probleme damit .... die Anlage ist aus meiner sicht gut wie alle anderen anlagen eben auch.
Das einzige was mich stört sind die Gas Preise hier in Rostock die stehen mittlerweile auf 67,9 cent der lieter :-( .... ich hoffe aber das nach diesem G8 Gipfel die Benzin und auch die Gaspreise sich stabilisieren.
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass mit deinem Gas BMW ...
Gruß Meexx
fertig isser...
Hallo Zusammen,
seit gestern nachmittag gehöre ich nun auch zum Kreise der erlauchten Gasfahrer ;-)
Habe mein Auto nach 3 Tagen Umrüstung abgeholt. Auf den ersten Blick sieht alles sehr gut aus, sauber verlegter Tankanschluss hinter der Tankklappe, gut passender Tank in der Mulde (steht allerdings ca. 1,5 cm höher als der Kofferraumboden -> wusste ich aber vorher), sauber verlegte Technik im Motorraum, Bedieneinheit im Armaturenbrett günstig und dezent eingebaut. Alle Karosserieschnitte mit Unterbodenschutz behandelt. Wenn ich alledings vom Gastank die Mittelabdeckung abnehme, kann ich mittendurch bis auf die Strasse gucken...ist das normal???
Was soll ich sagen, gestern und auch heute morgen gut angesprungen, nach ca. 500 m auf Gas umgeschaltet, sehr ruhiger Motorlauf, etwas Leistungsverlust, aber nicht störend...
Warten wir mal ab, wie sich die Öcotec in Zukunft verhält, halte Euch auf dem Laufenden...
LG der Neu-Gaser
Na ....
Herzlichen Glückwunsch ...
und willkommen in der Öcotec Gemeinde
auch wenn wir zwei wohl die einzigen sind hier im Forum mit ner Öcotec *gg*
Gruß Meexx
Erfahrungen
Guten Morgen,
ich möchte an dieser Stelle regelmäßig unregelmäßig über meine Erfahrungen mit der Öcotec Dgigas berichten, denn leider gibts ja nicht viel darüber zu lesen.
Ich bin jetzt ca. 500 km mit der Anlage unterwegs, nahezu problemlos. Einmal ist der Wagen nach dem Umschalten auf Gas ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen. Das Umschalten erfolgt bei Kaltstart nach ca. 300-500 m, bei Warmstart nach 2 Sekunden.
Mein Verbrauch liegt bei ca. 14 l Gas, was ein Plus von ca. 25 Prozent bedeutet. Ich werde das im Auge behalten, denn lt. Aussage meines Umrüsters kann es ein paar mal Tanken dauern, bis sich der Gas-Donught komplett füllen lässt.
Heute morgen war ich bei der KFZ-Zulassungsstelle zum Eintragen, mein durch KLR auf Euro 2 (vorher Euro 1) getrimmter Motor erfüllt seit dem Gaseinbau jetzt sogar die D3-Norm... :-) .... ein richtiger Saubermann, gell???
Soweit erst mal,
LG Arne
Erfahrungen Öcotec im BMW e30
Kurzer Zwischenstand nach nunmehr 1500 km:
Verbrauch bei 14,5 - 15 Litern... werde nochmal zum Umrüster, denn knapp 40 Prozent Mehrverbrauch sind mir zuviel... vielleicht geht ja was...
Ansonsten recht problemlos...manchmal geht der Wagen ohne Ankündigung einfach aus, springt dann aber sofort wieder an und weiter gehts..woran das liegt, weiß ich nicht. Das hat er vorher einmal im Benzinbetrieb gemacht, seit dem Umbau häuft es sich leider...
Vielleicht kann die Werkstatt auch da was machen.
In meinen Tank krieg ich ca. 85 Prozent Volumen rein, der Leistungsverlust ist nicht mehr vorhanden, lt. Navi läuft er immer noch genau 199 km/h auf "meiner Teststrecke"...
LG Arne
ÖCOTEC
Hallo Leute wie ist Eure Erfahrung mit ÖCOTEC ?
Stand 07/2007
Hallo! Schön, dass mal jemand meinen Thread wieder "hochholt"....
Ich war zwischenzeitlich beim Umrüster...er hat das Gemisch etwas magerer eingestellt und schon liege ich nur noch bei ca. 13 Litern...also etwa 20 % über meinem Benzinverbrauch... Die Anlage an sich macht überhaupt keine Probleme und schaltet früh um (s.o.)
Bin rundum zufrieden, allerdings geht der Motor immer noch ab und zu mal aus, das liegt aber scheinbar nicht an der Gasanlage sondern an was anderem,,,was auch immer, habe noch nicht geforscht.
Ich kann die Anlage nur empfehlen!
Gruß
Arne