1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Ich will bei meinem Mazda 323 S 1.8 l tachobeleuchtung auf Led umbauen!

Ich will bei meinem Mazda 323 S 1.8 l tachobeleuchtung auf Led umbauen!

Mazda 323 5 (BA)
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 10:19

Guten Tag!

Wie gesagt will ich meine Tachobeleuchtung auf Led umbauen, habe aber noch einige Fragen:

Und zwar weiss jemand vielleicht die Masse der lämpchen?

Würden die passen? : http://www.blauertacho4u.de/.../TachoLED-DisplayLED-in-W5W-Konkav.html

Die könnte man ja einfach so auswelchseln, aber wie siehts dann mit dem Dimmer aus kann man das licht überhaupt noch regeln bei leds?

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juni 2013 um 17:13

masse ? du meinst wohl eher maße???

das wird dir wohl keiner sagen können, ohne deine zu sehen, musst erstmal eins ausbauen und selber schaun...

dimmer müsste schon normal gehen.

mfg

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:26

Ok danke. Und wenn die passen würden, müsste man da noch was anpassen, weil ein vorwiderstand ja dort glaub ich schon verbaut ist. Doch wie sieht das mit der schaltung aus auf dem die birnen leuchten serie oder parallel?

Lg

am 30. Juni 2013 um 17:34

keine ahnung, kann mann aber leicht mal festellen (spannung messen etc)

mfg

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 18:26

Kann mir jemand bitte helfen?

Zb: Die Innenbleuchtung oben kann man zb. einfach durch eine Led Soffitte ersetzen und geht das wenn ich die gleiche Fassung wie beim Link den ich gepostet habe, in meinem Tacho auch verbaut ist, kann ich die auch einfach so ersetzen, weil widerstand und alles ist ja dort schon drin ich müsste sie quasi nur rausnehmen und die neuen reinstecken, doch kann ich das machen ohne sonstige Probleme mit der Beleuchtung (flackern etc) zu bekommen?

Angenommen mein Tacho hat eine parallelschaltung zu den lämpchen und die Leds die ich dann verbaue leuchten nicht weil sie eig. Seriell angeschlossen werden müssten, wie finde ich das raus?

Ich hoffe jemand versteht meine Fragen(Sorgen) und kann mir mal alles bisschen erklären wäre sehr dankbar!

LG

Oder Du fragst im Supportcenter von BlauerTacho4u nach. Sie schreiben doch, dass sie Dir helfen können. Sie werden es am Besten wissen.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 8:08

werde ich machen ;)

Kann mir jemand bitte sagen welche soffitten grösse bei der Deckenbeleuchtung hinten verbaut ist? In einem Mazda 323 Ba bj 1994.

LG

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 9:47

kann mir jemand erklären wie diese sogenannten "Stromdiebe" zu verbinden sind?

Ich habe mir ein Universall Led Nummernbeleuchtung geholt, und es passen keine von den adaptern also nehme ich diese: Da hat es ja 2 Seiten. die eine mit den 2 löchern für die Kabel und dann die andere seite wo halt dieses kleine Metallstückchen rausschaut und das man noch zuknipsen kann.

Ich habe die 2 kabel jetzt verbunden, doch was mache ich mit der anderen seite??

LG

am 14. Juli 2013 um 15:55

deckenbeleutung ist doch nicht schwer einfach ausbauen und kaufen gehen..

und ich glaub was du da gerade redest hat keiner eine ahnung was du bitte meinst jetz? ?

mfg

am 15. Juli 2013 um 5:18

Stromdiebe = Google suche und an hand Bilder ist das selbsterklärend.

Eine Seite kommt das neue Kabel bis Anschlag und auf der anderen wo mans

durchführen kann, das an zu zapfende Kabel.

Mit einer Zange Metalstifft durchdrücken und Plastikverkleidung rum.

Nach kurzer Zeit hast Du da denn Fehlerteufel !

Lieber Löten !!!

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:05

Ja danke euch. Ist jetzt alles verbaut!

Nächste Woche kommt meine Fussraumbeleuchtung in Led. Habe mir das geholt, weil ich nur gutes von dem gehört habe: http://shop.led-bestellung.de/.../

Ich will den Strom am liebsten vom Zigarettenzünder abzapfen, also sprich wenn die zündung an ist, sollen auch die LED's angehen. Weiss jemand zufälligerweise wie ich da am besten rankomme? Wenn ich den Aschenbecherhalten rausnehme und mit der Hand reingehe komme ich an die kabel ran aber dann noch einen zb. Stromdieb ranzumachen kann man vergesssen. Habe noch ein Pic gemacht:

hat das von euch schonmal jemand eingebaut genau diese LED mit Fernbedienung?

Wenn ja, könnte sich derjenige mal bei mir per Pn melden, hätte noch paar fragen, danke.

LG

Foto-1
am 19. Juli 2013 um 17:15

achsooo diese Dinger.. schon klar.. sind aber immer blöde und viel zu groß.

löten und schrumpfer drüber.. was besseres gibts net.

am zigarretenanzünder? naja extra geräte extra strom... in einem normalen kreis einfach was reinhängen is nie gut obwohl eigentlich egal wennst die originale sicherung drinlässt kann eigentlich nichts passieren.

ne stärkere - gefahr für kabelbrand.. auf keinen fall machen!

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:06

Ja das ist mir klar, wenn dann vielliecht noch eine kleinere Sicherung reinmachen.

Und jch will eig schon einen Stromdieb benutzen, doch kannst du mir sagen wie ich da rannkomme am besten??

Weil Strom habe ich an dem zu genüge und die Led brauchen eh fast nix.

Lg

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:33

Niemand ne idee??

Deine Antwort