ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ich will einen se/sel

Ich will einen se/sel

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:10

Ich möchte mir gerne einen MB SE oder SEL kaufen .

Bei mobile.de habe ich gesehen das es viele günstige Angebote gibt jedoch wollte ich noch wissen wie zuverlässig das Auto ist und wieviel es mich wohl an Sprit / Steuern / Haftpflichtversicherung kosten würde.

Ich möcht ein Modell bei mobile.de günstig kaufen und es dann zusammen mit einem Kollegen der Kfz`ler ist fertig machen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Matthias ...

Super Idee ... wir würden dir sicher auch gerne helfen ...

Nur ... welches Modell denn ?!

SE/SEL gibt es einige !

Das fängt beim W-108 an, dann kommt der W-116, der W-126 und der W-140 ...

Ohne das zu wissen, können wir dir ziemlich schlecht weiterhelfen.

Aber egal welches Modell das ist ... denk daran, auch wenn der Kaufpreis im Moment zwischen wenigen hundert Euro und dem Preis für einen jüngeren Kleinwagen ist ... das der Unterhalt dieses Autos (Steuern/Versicherung/E-Teile/Verbrauch) nachwievor auf Oberklasse Niveau anzusiedeln ist. Obwohl es überraschend ist, wie günstig man, etwas Geschick vorrausgesetzt z.B. einen W-126 fahren kann !

Solange die Autos keine mechanischen oder Rostschäden haben, dann sind sie allesamt durch die Bank weg sehr zuverlässig und langlebig. Um dich in Bezug auf den Kauf zu beraten müssen wir aber zwangsläufig wissen, welches Modell dich interessiert.

Wenn du das nicht so ohne weiteres weißt, nicht schlimm, schau mal bei www.mercedes-seite.de vorbei, schau dir die Modelle dort an, da wird genau erklärt welches Auto, welches Modell ist.

MFG Kester

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:52

so ein 260er oder 280er wäre ganz geil muss nicht unbedingt ein sel sein ein se reicht auch aus.

also meinst Du die 126er Baureihe?

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:39

Mit diesen W bezeichnungen kenne ich mich leider nicht aus , aber ich glaube JA

Damit du weißt, was ich meine kommt hier mal ein Beispielexemplar mit vielen Fotos. Hab ich bei Mobile.de gefunden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Sven

Hi MatthiasM1984!!

Der mobile-Link geht leider nicht.

Hier mal ein Sampel für einen W126.

Ist es so einer, den Du suchst?

MFG, Dr. Benz!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Damit du weißt, was ich meine kommt hier mal ein Beispielexemplar mit vielen Fotos. Hab ich bei Mobile.de gefunden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Sven

hier nochmal richtig der Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke boborola,

hab den Link heut früh schnell in der Hektik gesetzt und nicht überprüft ob er geht. Sorry.

Hier baust den um so wie meinen damals... Des ist ein W126er :-) In meiner Homepage findest mehr Bilder von dem Modell...

Gruss Robin

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Hier baust den um so wie meinen damals... Des ist ein W126er :-) In meiner Homepage findest mehr Bilder von dem Modell...

Gruss Robin

Ne sorry auf dieses umbauen steh ich net so .

Er soll einfach nur schöhn , schnell , und bequm sein... mehr nicht.

Dann bist du beim 126er genau richtig aufgehoben, naja über die Schönheit kann man zwar Streiten (Mir persönlich gefällt er) aber seine Schnelligkeit und Komfortablilität ist legendär.

Allerdings ist er vor allem mit den mächtigen V8 kein billiger Spaß in Sachen Unterhalt. Es mag zwar selten was kaputt gehen aber wenig Benzin braucht so ein Schiff mit Automatik sicher nicht ;).

Dennoch wenn man mal Nachrechnet:

Opel Corsa 1.4 "Cool" 5 Türer Automatik ohne Sonderaustattung: ca ?15.000

Ein Toperhaltener Mercedes 280 SE mit guter Austattung, Automatik und weniger als 200.000km kostet etwas mehr als ?5000 dann hast noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeel Geld für Sprit und Co ;).

Und naja die Kleinwagenfahrer kannst immer noch belächekn ;)

Themenstarteram 4. November 2004 um 21:07

Ich habe eigentlich mehr so an die angebote unter 1000,- gedacht , da giebt es bei ebay , mbile und co viele angebote vom 280 se/l bis hin zu den 500 modellen .

das diese in einer solchen Preisregion nicht ganz fehlerfrei sind ist mir schohn klar , aber ich bekomme meine fleppe ehe erst in 2 monaten wieder also habe ich noch genug zeit um ein solches Fahrzeug entl. fit zu machen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen