ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich will kaufen Daimler!

Ich will kaufen Daimler!

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 9:08

Hallo Ihr Wissenden,

ich möchte mir einen E200 zulegen und habe schon einige Modelle im Blick, benötige aber kurz eure Mithilfe um die Verkäufer nicht unnötig belästigen zu müssen:

Für euch Besitzer sollte dies ein Kinderspiel sein, meine (blöden) Fragen zu beantworten.

Ich bin mal gespannt, wer der erste ist....

Ich warte...

Achso, die Fragen:

Ist eine Klimaanlage Serienmäßig? Wenn nein, wie erkenne ich beim Reinschauen ins Cockpit, ob der Wagen eine Klimaanlage hat?

Was kann man mit dem schwarzen Drehknopf in der Mittelkonsole neben den elektrischen Fensterhebern einstellen?

Wenn ABS defekt ist (laut Verkäufer) was kann das sein und kosten?

Danke für eure schnelle Antwort.

Prof. Dr. Schlau

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Den kann ich...der Test ist einfach!:D

 

1. Nein - an den Schaltern in der Mittelkonsole, zwischen den Drehreglern

2. Die elektrische Außenspiegelverstellung

3. Drehzahlsensoren oder Zahnkranz verdreckt...oder Allesmögliche

Na denn....

Klima war nicht ersienmäßig; am einfachsten zwischen die schwarzen Drehregler der Heizung schauen. Sind dort drei Knöpfe, hast Du Klima. Hast Du keine Drehregler, hast Du Klimaautomatik. HAst du schieres Holz - hast du nix.

Der Drehknopf in dem Brettchen ist für dei EInstellung der Seitenspiegel.

Und ABS defekt kann alles oder nix sein - defektes Überspannungsrelais (gebraucht ne Handvoll Euro), defekte oder veschmutzte Sensoren an der Vorderrädern oder dem Diff, defektes Steuergerät, defekte Hydraulikeinheit, leckende Leitungen, vergnaddelter Zahnkranz auf den vorderen Radnaben, undundund...Lass Dir mal vom Verkäufer schildern, WIE das ABS defekt ist...und versuch mal rauszuhören, ob er Ahnung vom Auto hat. Wenn dem so ist, dann fallen die billigen Lösungen vermutlich weg...

Gruß

Als alter MB-ler kann ich nur immer wiederholen, nur bei einer MB- Niederlassung kaufen, im Preis ist immer eine Gebrauchtwagengarantie mit drin.

Bei Privatkauf bleibt man auf den Folgekosten sitzen und das kann manchmal sehr teurer werden.

Haben wir hier im Forum ja oft schon erlebt.

Wenn trotzdem von Privat oder einen Hinterhofhändler gekauft werden soll,

unbedingt vorher den Wagen bei TÜV, DEKRA, usw. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Verweigert das der Verkäufer, Hände weg von solchen Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Als alter MB-ler kann ich nur immer wiederholen, nur bei einer MB- Niederlassung kaufen, im Preis ist immer eine Gebrauchtwagengarantie mit drin.

Bei Privatkauf bleibt man auf den Folgekosten sitzen und das kann manchmal sehr teurer werden.

Haben wir hier im Forum ja oft schon erlebt.

Wenn trotzdem von Privat oder einen Hinterhofhändler gekauft werden soll,

unbedingt vorher den Wagen bei TÜV, DEKRA, usw. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Verweigert das der Verkäufer, Hände weg von solchen Fahrzeugen.

Moin,

ja ne ist klar.... bei aller Liebe... keine Niederlassung verkauft noch 124 er mit Garantie, allerhöchstens an Händler mit Ausschluss der gesetzl. Gewährleistung....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Als alter MB-ler kann ich nur immer wiederholen, nur bei einer MB- Niederlassung kaufen, im Preis ist immer eine Gebrauchtwagengarantie mit drin.

Bei Privatkauf bleibt man auf den Folgekosten sitzen und das kann manchmal sehr teurer werden.

Haben wir hier im Forum ja oft schon erlebt.

Wenn trotzdem von Privat oder einen Hinterhofhändler gekauft werden soll,

unbedingt vorher den Wagen bei TÜV, DEKRA, usw. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Verweigert das der Verkäufer, Hände weg von solchen Fahrzeugen.

 

Moin,

ja ne ist klar.... bei aller Liebe... keine Niederlassung verkauft noch 124 er mit Garantie, allerhöchstens an Händler mit Ausschluss der gesetzl. Gewährleistung....

Gruß

 

Stimmt, Autos die älter als 6 bis 7 Jahre sind und von MB in Zahlung genommen werden, gehen ausschließlich in den Export.

Trotzdem würde ich auf jeden Falle einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen, wenn das der Verkäufer verweigert, Hände weg.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:31

Danke an alle, ihr seid wirklich flott!

Also, der Wagen hat dann wohl keine Klima und daher auch nicht interessant für mich.

Schade.

Gebrauchwagenscheck mache ich natürlich, wenn es soweit ist. (TüV war neu)

Aber wie schon gesagt, beim Händler bekommt man so einen schönen Wagen nicht.

Danke.

Thread GESCHLOSSEN!!!

Prof. Schlau.

Bis zur nächsten blöden Frage....

am 1. Dezember 2007 um 21:54

Ich würds mal mit nem 300er testen. Die Karosserie ist die Gleiche, nur der Inhalt ist exquisiter:

Hallo Prof. Dr. Schlau!

Ich hätte eventuell einen gepflegten, stets garagierten Mercedes W 124-200, EZ: 09/1986, mit viel serienmäßigem Zubehör zu verkaufen.

Dieser Benz ist seit nunmehr 16 Jahren in meinem Besitz.

Sollte Interesse bestehen, dann bitte Mail anher.

Gruß, Ludwig Oskar

Zitat:

Original geschrieben von joered

Den kann ich...der Test ist einfach!:D

 

1. Nein - an den Schaltern in der Mittelkonsole, zwischen den Drehreglern

2. Die elektrische Außenspiegelverstellung

3. Drehzahlsensoren oder Zahnkranz verdreckt...oder Allesmögliche

Sechs, setzen! Antwort 2 ist falsch :D.

Richtig wäre:

2. Der Überblendregler

am 2. Dezember 2007 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Zitat:

Original geschrieben von joered

Den kann ich...der Test ist einfach!:D

 

1. Nein - an den Schaltern in der Mittelkonsole, zwischen den Drehreglern

2. Die elektrische Außenspiegelverstellung

3. Drehzahlsensoren oder Zahnkranz verdreckt...oder Allesmögliche

Sechs, setzen! Antwort 2 ist falsch :D.

Richtig wäre:

2. Der Überblendregler

Falls das Fahrzeug 2 elektrisch verstellbare Aussenspiegel haben sollte, lässt sich der Spiegelverstellknopf auch drehen.

Also kann es sowohl der Überblendregler sein, als auch die Aussenspiegelverstellung

Tja...so siehts aus, so nen Regler für die LS hab ich nicht, aber ich hab ja auch nur ne Grundausstattung.

Welchen Schalter meint Ihr nun??????????????

:D:D:D

am 2. Dezember 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von joered

 

Welchen Schalter meint Ihr nun??????????????

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von LudwigOskar

 

Hallo Prof. Dr. Schlau!

Ich hätte eventuell einen gepflegten, stets garagierten Mercedes W 124-200, EZ: 09/1986, mit viel serienmäßigem Zubehör zu verkaufen.

Dieser Benz ist seit nunmehr 16 Jahren in meinem Besitz.

Sollte Interesse bestehen, dann bitte Mail anher.

Gruß, Ludwig Oskar

Wie ist denn die Preisvorstellung? Km- Stand, TÜV, Au usw.?

@matt13:

LoL das bild was du von der Mittelkonsole gefunden hast ist ziemlich exotisch, da es zu nem 124er 6-Türer gehört ;) Quasi nen 124er Pullman... Zu sehen an den 6 Fensterhebern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen