ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Ich will kaufen, jetzt sofort ;)

Ich will kaufen, jetzt sofort ;)

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:03

Kurz zur einleitung:

Ich hatte letztes jahr einen fertigen kastenwagen gekauft und war ganz glueckich damit. klick

Der wurde mir gestohlen, ich hatte hier im forum berichtet.

Sehr aergerlich, weil viele dinge (unversichert) im auto lagen. (das war teuer fuer mich :( )

Das auto selbst war jedoch vollkasko und wir bezahlt, bischen geld habe ich auch noch also will ich nun ein neues.

Selbst ausbauen waere mir ein spass, aber ich habe die zeit nicht.

Wunschwagen bestellen wird nichts, weil ich das auto sofort moechte (februar, spaetetens maerz).

Also einer vom hof.

Ich bin dabei sehr flexibel.

Preis sollte 50k nicht uebersteigen.

Kastenwagen war gut fuer mich, einen teilintegrierten, oder voll - wuerde ich jedoch auch nehmen.

3,5t (jedoch mit der option das man ihn auflasten kann).

komplett ausgestattet mit dem was standart ist, also herd, kuehlschrank, bad, toilette, 2 betten usw.

Ich werde das auto ganz wesenltich alleine als buero nutzen, ab und an mit 2 persoen.

Dennoch haette ich es gerne gross.

Das bad soll moeglich gross sein.

  • gerne winterpaket,
  • gerne allrad.

(beide punkte sind nicht zwingend ich weiss 50K sind eine einschraenkung)

Diesel, benzin waere mir egal (gas, strom gibt es ja nicht, waere aber auch oke).

Gebraucht kommt auch in frage. (Darf aber gerne ein neuer sein, oder vom hof halt)

Tipps sind willkommen,

haenderempfehlungen sind willkommen,

Haendler sind willkommen (dann vielleicht eher als private nachricht in hoffnung man verstoesst damit nicht gegen die forenregeln.)

w

 

Beste Antwort im Thema

Bei meinem T4 California von '91 hat man die Schiebetür so gut wie gar nicht gehört, die Rollenlager einfach gut fetten und die Tür richtig einstellen, dann hört man nur das klacken vom Schloß beim einrasten. Das Problem ist der Besitzer, da wird erst die Tür gewartet, wenn sie mit Gewalt und Schwung laut krachend ins Schloß knallt und trotzdem nicht schließt.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
am 4. Februar 2018 um 12:43

In der heutigen Zeit ist es doch kein Problem auf den einschlaegigen Seiten selbst zu suchen. Da gibst sogar deine Wuensche ein und bekommst passende Treffer. Hier wird dir wohl keiner das Fahrzeug liefern. Du klingst hier ziemlich verzweifelt als ob es keine Wohnmobile mehr gaebe.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:49

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. Februar 2018 um 13:43:09 Uhr:

In der heutigen Zeit ist es doch kein Problem auf den einschlaegigen Seiten selbst zu suchen. Da gibst sogar deine Wuensche ein und bekommst passende Treffer. Hier wird dir wohl keiner das Fahrzeug liefern. Du klingst hier ziemlich verzweifelt als ob es keine Wohnmobile mehr gaebe.

Nein Matter Alf, nicht verzweifelt und klar kenne ich "einschlaegige" seiten.

Trotzdem sind tipps und infos willkommen, das ist mit ein grund warum ich in foren gehe :)

w

Das ist doch alles machbar. Du hast deine Ideen jetzt gut geschildert. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum du keine Angebotsrecherche betreibst oder Ausbauer kontaktierst.

Mir kommt das so vor, ich suche ein flugfähiges Auto, habt ihr Ideen...

Nichts ist individueller als der Grundriss eines Busses. Aus eigener Erfahrung, ich war damals ganz stolz auf 1,7 Kückenblock mit grossem Kühlschrank, den anderen aber war das zu gewaltig.

Vielleicht mal den Markt sondieren und diese Ergebnisse hier dann hier zur Diskussion stellen, halte ich für sinnvoller.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 13:04

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 4. Februar 2018 um 13:56:18 Uhr:

Das ist doch alles machbar. Du hast deine Ideen jetzt gut geschildert.

[...]

Wenn es machbar ist, dann ist ja gut :)

Und klar, ich spreche schon mit dem haendler wo ich den letzten gekauft habe, beim MT partner habe ich auch schon die webseiten durchsucht. Natuerlich mache ich das.

Trotzdem weiss ich nicht alles und hinweise sind immer willkommen und wenn ich was in die engere wahl nehme, dann wirst du es hier lesen koennen, klar.

w

am 4. Februar 2018 um 16:23

Wenn du "groß" willst, warum dann nen Kasten?

https://m.mobile.de/.../254005479.html?ref=srp

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:30

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 4. Februar 2018 um 17:23:25 Uhr:

Wenn du "groß" willst, warum dann nen Kasten?

Es muss kein Kasten sein, ich bin sehr flexibel.

Der letzte war ein Kasten, das war "OK", ich wuerde wieder einen nehmen, aber wenn mir ein anderes Angebot gefaellt dann gerne einen teilintegrierten oder auch ganz integrierten.

Ich sehe bei allen 3 arten vor und nachteile.

Die teil / integrierten sind leichter und besser isoliert sowie groesser, ich weiss.

w

Ps.: Ich gehe sowieso stark davon aus das ich kompromisse machen muss, weil ich etwas nehmen muss das ein haendler, fix und fertig, auf dem hof stehen hat. Ich erweitere meine moeglichkeiten wenn ich nicht auf eine bestimmte bauart fixiert bin. Somal ich allen bauarten voreile abringen kann.

am 4. Februar 2018 um 16:36

https://m.mobile.de/.../254005479.html?ref=srp

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:41

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 4. Februar 2018 um 17:36:49 Uhr:

https://m.mobile.de/.../254005479.html?ref=srp

Zulässiges Gesamtgewicht 4.250 kg

das darf ich mit meinem kinderfuehrerschein nicht fahren. :(

Ich will zwar einen den man auflasten kann, aber das mache ich spaeter wenn ich die fahrerlaubnis nachgeholt habe.

w

Ps.: ist das deiner, oder hast du mir den jetzt wirklich rausgesucht?

bei der isolierung wirst keinen unterschied merken.

es gibt einen reisenunterschied zwischen reisembil, wie du ja hattest und allen anderen: wenn sich die bei den fahrenden schlafkartons (mehr sind die alle nicht) ein kind stärker anlehnt, hast dellen. bei der blechhaut nicht.

rest ist geschmackssache.

willst du wirklich was winterfestes, brauchst innenliegende abwassertanks. winterpaket gibts nicht. haben alle heizung drinnen, mehr brauchst nicht - außer eben, die abwassertanks innen und somit beheizt.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:32

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:22:39 Uhr:

bei der isolierung wirst keinen unterschied merken.

[...]

Mir hat ein haendler erzaehlt die kastenwagen sind weniger gut isoliert und ein teil/integrierter mit winterpaket haette anderes daemmaterial das besser isoliere.

Was mich darann reizt ist das es so auch besser gegen hitze isoliert, weil ich will/muss tatsaechlich arbeiten im auto. (zum teil, sonst wuerde ich ja nicht wegfahren.)

Keine ahnung ob das ein maerchen war.

Das die kastenwagen stabiler sind ist mir klar.

Grade auch weil der mal einen rempler wegstecken kann, dann hat er halt eine beule, aber er wird nicht gleich zerbrechen und undicht sein.

Wie gesagt, ich glaube beides hat vor und nachteile.

Daher wuerde ich (nach meinen jetzigem wissenstand) frei entscheiden. Je nachdem was das fahrzeug sonst so zu bieten hat waere beides in ordnung fuer mich.

w

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:21

Zitat:

@Italo001 schrieb am 4. Februar 2018 um 19:14:47 Uhr:

Hier ist ein Überblick https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Danke ich klick schon durch....

w

ich würd auch einfach mal die anzeigenportale durchschauen.

da hats ja meistens 10, 15 bilder. klickst dich bei neuwagen, tageszulassungen, jahreswagen bis 50000€ (oder auch 52000 wenn man eine VB oder etwas flexiblität nach oben mit einbezieht) so sollte sich das an einem nachmittag druchklicken lassen.

da bleiben dann raumaufteilungsmäßig vermutlich ohnehin nur sehr wenige üblich. wenn unter denen dann keiner ist der dir preismäßg usw zusagt dann würd ich bzgl dieses modells/dieser modelle mal konkret vertragshändler anfragen die diese marken führen denn nicht jeder hat jedes fahrzeug auch im netz stehen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:29

Ich finde das eine ganze menge muss ich sagen, das ist ja toll.

Wobei ich davon ausgehe das ich nachtraeglich eine klima einbauen lassen kann (das hatte ich bei meinem, letztes jahr, auch nachtraeglich machen lassen).

Das ich dicke teure batterien einbauen lassen kann sowie ein solarpanel aufs dach.

Was ich mich allerdings grade frage ist.

Es gibt doch diese "dachzelt" aufbauten (weiss nicht ob die wirklich so heissen, aber ich nehme an ihr wisst was ich meine) - die kann man auch nachruesten, oder?

Auch wenn das auto schon "stehhoehe" hat und unten 2 betten. Dann zusaetzlich oben noch so ein dachzelt, auch nachtraeglich? Muesste gehen, oder?

w

Deine Antwort
Ähnliche Themen