ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. ich will leistung im käfer hilfe!

ich will leistung im käfer hilfe!

Themenstarteram 8. November 2006 um 1:07

hi leute ich bin auf dem geschmack vom käfer gekommen und würde mir gerne einen neu auf bauen nur ich habe ein proplem und zwahr mit der serien leistung 34 ps und das ist zu wenig und,da komm ich zu meiner frage was kann man machen für mehr leistung was fürt motoren passen zb porsche oder so wehre net wenn ihr mir da weiter helfen könnt !!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. November 2006 um 1:55

http://www.motor-talk.de/t1229274/f222/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1234497/f222/s/thread.html

und mehr.....

Wer suchet der findet :-)

am 8. November 2006 um 10:09

Jepp, wer sucht der findet.

Wer aber sowas sucht, der braucht auch ein dickes Sparkonto............

..oder viiiiel Eigeninitiative+Aaaahnung.

Themenstarteram 8. November 2006 um 22:12

das wahr mir schon klar das ich dann sehrt tief in die tasche greifen muß , aber ich habe auch gehört das man einen porsche motor rein bekommt nur was für einer von porsche???

am 9. November 2006 um 2:12

Motoren + Getriebe :

http://www.rbernauer.de/

beim Googlen drauf gestossen.

am 9. November 2006 um 14:43

die luftis von porsche wären teuer... nimm lieber nen typ4 ;) oder nee, fang mal mit etwas seriennahem tuning an... am sinnvollsten ist, du suchst dir in deiner nähe einen tuner oder jmd. der ahnung hat... aber kein kudelmudel! hab ich in der vergangenheit blöde erfahrungen gemacht! lieber zweimal nachhaken oder lesen und dreimal neu planen und überlegen, auch wenns zeit kostet...

Vor reichlich Leistung kommen die ganzen Vorarbeiten wie Fahrwerk, Räder, Bremsen, Getriebe usw. Der Motor selbst ist dann schon fast die Dreingabe... fast ;)

Es gibt wenige Fahrzeuge, bei denen für so wenig Leistung mehr soviel investiert werden muß wie beim Käfer...

100PS im Käfer und du hast genausoviel investiert wie in anderes 300PS Auto...

am 9. November 2006 um 17:43

Es gibt wenige Fahrzeuge, bei denen für so wenig Leistung mehr soviel investiert werden muß wie beim Käfer...

100PS im Käfer und du hast genausoviel investiert wie in anderes 300PS Auto...

 

Genau das sagt mein Kontostand auch :-)

Tschüß

Sado-Uwe

http://sado-uwe.meinkaefer.de

am 9. November 2006 um 20:35

Ein vernünftiger Typ I mit legga 1776 ccm samt lega Vergaser Nocke, Ventile, Köppe, etc. macht dir mal eben strame 90 PS ( das hatte ne erster Golf III TDI auch ) aber Geld iss imme mit Spaß verbunden . Oder man sieht es wie der Kollege Red 1600 i, er macht das was er will und das verdammp richtig. Ein kleiner Perfektionist eben. Aber sein 96 er Mex isss so gut wie besser als bei den Pablos Damals.

Wer Leistung haben will, kommt um Red 1600 I ned drumrum..........................

Mein Tipp ist folgender.

Schau dich bei Tunern oder im IT Hompages um wie teuer so deine Leistungsklasse ist.Vielleicht 90PS?Kommt schon ganz gut,finde ich.

So,und dann guckste was die so alles daran gemacht haben.Oft ist es nur zusammenschrauben von fertigen Teilen.

Na ,jedenfalls überlegst du dir was du selber machen kannst und wenn du die Teile selber kaufst,wie teuer das wird.

Addieren,vergleichen.

Lohnt es sich,wenn man kaum Ahnung hat- nein?Lohnt es sich wenn man viel Ahnung hat-ja.

Oder Zuversicht und Selbstvertrauen und ab die Post.

Du kannst -je nach Leistung -mehrer Hundert bis mehrere tausend € sparen.

Aber teuer ist es immer.

So,das waren nur die Motorenteile.

Vergaser,Bremsen und auch noch Fahrwerk?Klar kommen dazu.

Man kann natürlich 90PS auch in einen serienmässigen,ausgenudelten Käfer stecken mit Trommelbremsen Vorn und Hinten,klar.

Ist aber grob fahrlässig.

Spätestens bei Volle Pulle auf dem Highway und 1x Bremsen,kann man dich hier für immer löschen.

Ja, genauso sehe ich das auch.

Gib dir eine realistische Leistungsvorgabe und stecke den Zielrahmen drumrum was du dafür so alles brauchst... oder besser was das Budget die nächsten Jahre hergibt und fange mit den sicherheitsrelevanten Teilen an.

Mein Ziel war z.B. ein kräftigerer Typ 1 mit deutlich mehr Leistung als original, aber immer noch voller Fahrbarkeit bei geringstmöglichem Verbrauch als Einspritzer mit Kat. Ziel fast schon erreicht ;)

@Dirk: danke für die Blumen, aber hier tummeln sich noch viele andere starke und viel stärkere Käfer :D

am 10. November 2006 um 1:22

@ Red.

Aber niemand der es so genau nimmt wie du....................Hochachtung vor deinen kleinen.

Deine Garage spricht Bände!!!

Einen der letzetn M 5 ( und vorallem Vollausstattung ) oder ein 2002 TI mit Automatik, dein Alpina B/ mit legga Dampf, alleine die Rohkarossen und all die Straßenzugelassenen Mhyten die BMW ab und zu mal bei dir ausleihen darf...............schwärm, all das ist in in deinem Besitz, nich nur gekauft, selbst gemacht. Hut ab..........

am 11. November 2006 um 14:39

http://madbutphat.blick-fique.de/.../...h-werks-death-top-chop-bug.jpg

Themenstarteram 11. November 2006 um 15:05

eh super das ihr euch gemeldet habt hat mir sehr gehollfen nur wie ihr wiest bin ich anfänger tuner weil ich habe da noch eine frage kann mir irgend einer oder ihr sagen was das ist typ 1-2-3-4-5 oder was weis ich was es da noch gibt das were super!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen