ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!

Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 18:51

Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.

Also in einfachen Schritten!

Frieden (Selam) Leuten!

Beste Antwort im Thema

1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren

2. 40-50euro bezahlen

3. glücklich sein

 

Tobi

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren

2. 40-50euro bezahlen

3. glücklich sein

 

Tobi

Ein wenig Technik bla,bla gehört aber dazu! sonst wie Tobi Geschrieben hat!

am 3. Mai 2009 um 19:02

Suche dir 2 lange Bretter so 3 Meter Lang die Halte mit 2 Kumpels an die Vorderreifen einer Links einer Rechts , dann messe kurz vorm Rad und am ende der Bretter :D Sowas habe ich auch noch nicht gehört Spur selber einstellen :D beim Spielzeugauto aber sonst Ohne Worte

Hallo,

ohne Bla Bla ? Okay....!

Klick mich und kauf!

;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Ein wenig Technik bla,bla gehört aber dazu! sonst wie Tobi Geschrieben hat!

Natürlich, aber versteht ihr alles Fachchinesisch was ihr oft von Anwalten, oder AGB´s, Belehrungen usw. zu lesen bekommt sofort? Ich würde lieber etwas lesen, das wie bei die Sendung mit der Maus erklärt wird und nicht nur Stichwortartig und Bilder von den einzelnen Schritten sind manchmal mehr wert als Text. Ich hab das Buch "So wird´s gemacht" vor mir liegen, aber Lesen und so umsetzten fällt mir extrem schwer, weil ich weiss das vielen mehr Körperliche Arbeit ist. Ich weiss, das ist vielleicht für den ein oder anderen zuviel verlangt, aber würde vielen, mit wenig Geld helfen.

am 3. Mai 2009 um 19:10

grüsse, ich will dich nich volllabern aber ich hoffe du weist dass das nich optimal is. aber da ich da keine beeinträchtigung der fahrsicherheit sehe versuch ichs mal...

 

ich würde das sooo machen.

auto vorn aufbocken und räder runter. muss aber ordentlich hoch sein, besser is ne bühne. dann kommst du recht gut an deine spurstangen ran. versuch diese erstmal gangbar zu machen. werden sicherlich schwergängig gehen also halt dir WD40 bereit oder irgendein kriechöl.

so an der stange hast de eine konterschraube (13er glaube ich) die de erstmal zurückdrehst. jetzt müsstetest du die spurstange drehen können.

jetz wieder räder drauf und festziehen damit sie rund laufen.

auf arbeit haben wir einen großen messschieber (ca 2m lang). soetwas solltest du auch nehmen da ein zollstock (meterstab) zu ungenau ist.

jetzt musst du unters auto. dein messgerät hältst du jetzt innen an die reifenflanke. einmal auf 3 uhr und einmal auf 9 uhr vom linken zum rechten rad. dieser abstand muss gleich sein. ist er das nich musst du die spurstange entweder raus oder reindrehen. achte darauf das dein lenkrad gerade steht. passt das, einfach die konterschraube wieder fest ziehen. den sturz kannst du beim 2er golf nicht einstellen.

 

aber ich denk du wirst das ohne die garätschaft einer werkstatt nicht so genau hinbekommen. ich max eine vorrübergehende lösung.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 19:16

ja danke erstmal für deine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von imu81

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Ein wenig Technik bla,bla gehört aber dazu! sonst wie Tobi Geschrieben hat!

Natürlich, aber versteh ihr alles Fachchinesisch was ihr oft von Anwalten, oder AGB´s, Belehrungen usw. zu lesen bekommt sofort? Ich würde lieber etwas lesen, das wie bei die Sendung mit der Maus erklärt wird und nicht nur Stichwortartig und Bilder von den einzelnen Schritten. Ich weiss, das ist vielleicht für den ein oder anderen zuviel verlangt, aber würde vielen, mit wenig Geld helfen.

Na wenn du das wie bei der Sendung mit der Maus erklärt haben willst dann geh am besten in den Kindergarten und Frag ob es da einer weis der dir das in der Kindergarten Sprache erklären kann.:D:D

So und zu dem Thema wenig Geld.Wenn man schon ein Auto Fährt dann solte man schon den einen oder anderen Taler (Euro) haben.Also lieber in einer Werkstatt machen lassen oder alle 2-3 Monate neue Reifen kaufen zu müssen.

Das immer noch viele denken Autofahren ist so Billig.Es Kostet nun mal Geld.Ich könnte Z.b. mich immer Tot lachen wenn vor mir einer Tanken ist für 5€ oder 10€ und dann sich wundern wenn der Tank immer so schnell Lehr ist.Hatte mal einen Vor mir stehen der sagte jetzt habe ich gestern für 8€ Getankt und heute muss ich schon wieder Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

ohne Bla Bla ? Okay....!

Klick mich und kauf!

;)

Du bist die Beste!!!!

Sowas habe ich schon lange gesucht,jetzt kann ich`s mir endlich selber machen :D

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

ohne Bla Bla ? Okay....!

Klick mich und kauf!

;)

Du bist die Beste!!!!

Sowas habe ich schon lange gesucht,jetzt kann ich`s mir endlich selber machen :D

 

Gruß Matze

Genau immer wenn ich In urlaub fahre halte ich unterwegs an. ( habe ja eine eingebaute hebebühne ( lol ) unterm Auto verbaut (wer nicht) ) und stell meine Spur ein.

Der satz ist zu geil :Hier ist auch die Hausfrau in der Lage ihr Auto zu Reparieren.

Und der auch:Mit dieser Zauberschnur fahren sie einen Parkplatz an,

vermessen die Differenz der verbogenen Spurstange und der Urlaub ist gerettet.

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

ohne Bla Bla ? Okay....!

Klick mich und kauf!

;)

Du bist die Beste!!!!

Sowas habe ich schon lange gesucht,jetzt kann ich`s mir endlich selber machen :D

 

Gruß Matze

Bitteschön!

Ich kann's Dir im übrigen auch machen! ;) *michanbiet* Immerhin steht da "Hier ist auch die Hausfrau in der Lage ihr Auto zu Reparieren." *anmerk* *lach*

Also wann? *gg*

Nimmst die in rot oder grün?

Ihr seid ja klasse drauf, Spur selber einstellen ist ja schon der Hammer, aber dazu noch bei aufgebocktem Wagen:D.

 

Die Achsgeometrie ändert sich, wenn der Wagen aufgebockt ist, Spur wird jedenfalls bei auf dem Boden stehenden Rädern eingestellt.

 

 

@TE: Fahr in eine frei Werke oder zum Reifenhändler, gib ein paar Taler aus und gut ist.

@ TE. du siehst etwas Bla,bla muss sein!? oder? Und die Sendung mit der Maus ist gut sehr gut! nur für dein vorhaben nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

. den sturz kannst du beim 2er golf nicht einstellen.

Komisch bei meinem 2er Jetta kann ich aber meinen Sturz einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!