ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ich will mir den opel astra caravan opc line 2 kaufen! Was meint ihr?

ich will mir den opel astra caravan opc line 2 kaufen! Was meint ihr?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:31

Wie sieht der aus? Hab ich ein bisschen mit paint bearbeitet! Kann das nit so gut!! ;)

Mein Traum-Auto!!! Konfiguriert euch den mal bei opel.de .. finde der Astra sieht einfach nur Geil aus!! :)

Überlege nur als welchen Motor ich nehmen soll?!

 

Grüße Speeedy

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Februar 2008 um 8:25

wieviel fährst du denn ? (benziner/diesel)

und wofür brauchst du das auto? für hauptsächlich stadt reicht nämlich auch nen 1,4er ;)

lass bloß das blau da weg!

mit opc-line sieht er sehr geil aus, keine frage, dann gleich 18er ab werk mitbestellen und noch schön 50/30 tiefer die kiste, das sieht schon hammermäßig aus!

Hi!

Also ich habe seit 3 Wochen den 1.9 cdti mit dem OPC-Line 1 Paket inkl. den 18" im 5-Stern-Speichen-Format und bin der Meinung, dass das ausreichend ist.

Die enthaltenen Recaro-Sportsitze im Paket 2 finde ich äußerst unbequem, aber das ist geschmackssache. Die serienmäßigen Sportsitze (Modellvariante Sport) sind absolut in Ordnung und bieten einen super Seitenhalt etc.

Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei jedem selbst. Ich bin nur der Meinung, dass man sich die Mehrkosten für das Paket 2 echt sparen kann.

MfG

Björn

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Astra Caravan Sport. OPC Line Paket 1 wirds bei mir wohl werden, obwohl ich den Frontspoiler des 2er Pakets schon schöner find. Aber auch ich finde die Recaros wie Björn zu unbequem. Die normalen Sportsitze bieten m. E. genügend Seitenhalt, sind aber nicht so beengend und beim Aussteigen wesentlich komfortabler.

Aber der Frontspoiler des 2er Pakets is schon geil...

Blöd nur, daß kein vollwertiges Reserverad mit OPC-Line konfigurierbar ist, aber mein FOH ist mir da behilflich.

Das Motor-Problem habe ich auch: 1.9 CDTI oder 1.6 Turbo - seit 2 Wochen überlege ich hin und her - langsam krieg ich 'ne Krise

Gruß

matthes03

 

Hallo

Wiese kein Vollwertiges Ersatzrad?

Ich hab eins mit OPC Line 2!

Zu den Sitzen, naja sehen einfach gut aus, aber ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Sitzposition gefunden, bin immer am verstellen.

MfG

southface

@southface

Daß man ein Reserverad nicht bekommen kann, hab' ich auch nicht gesagt, nur daß es nicht konfigurierbar ist.

Ruf den Konfigurator auf, wähle OPC-Line 1 oder 2 und ein Reserverad ist nicht mehr wählbar.

Siehe dazu auch die aktuelle Preisliste vom 30.11.2007 :

Zitat:

Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel

(Größe 6½ J x 16, nicht in Verb. mit Leichtmetallrädern 7½ J x 18, Reifen

mit Notlaufeigenschaften oder OPC Line-Paketen; Entfall Reifen-

Reparatur-Set)

Desweiteren steht in der bei Opel.de downloadbaren Bedienungsanleitung zum Astra H auf Seite 259:

Zitat:

Bei Fahrzeugen mit Schwellerverkleidungen

* darf der Wagenheber * nicht verwendet

werden. Es kann zu Beschädigungen

am Fahrzeug kommen.

Aber wie ich in meinem Post auch geschrieben habe, wird mir mein FOH das Reifenreparaturset gegen ein vollwertiges Reserverad tauschen.

Btw., wie bist Du denn mit Deinem Motor zufrieden, ich schwanke nämlich noch zwischen CDTI 1.9 und 1.6 Turbo.

Gruß

matthes03

Hallo

@matthes03

Bei mir war es aber bestellbar Optionscode: QQ5 Reserverad Stahl

Steht so zumindest in der Bestellung vom FOH

Allerdings waren bei mir 17 Zoll Serie

Habe den Wagen erst 1 Monat war EZ 11.07

Bis jetzt bin ich mit dem Motor ganz zufrieden

Durchschnittverbrauch 9,4 L (überwiegend von meiner Frau gefahren,

Kind-Kombi usw.)

MfG

southface

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

wieviel fährst du denn ? (benziner/diesel)

und wofür brauchst du das auto? für hauptsächlich stadt reicht nämlich auch nen 1,4er ;)

lass bloß das blau da weg!

Ich fahre so 14-16T km...

werde mir den 1.8er holen!!

Diesel lohnt sich bald gar nicht mehr.

Das mit dem Blau war ja nur Spass! :)

Ich finde aber das die Front- und Heckzierleiste lackiert sein muss, genau so wie Tür-Griffe Heckspeuler und Aussenspiegel! Weil auf die Crome-Heckzierleiste vorallem stehe ich überhautpt nicht!

Es gab ja mal mattsilber im Angebot! Weiss aber nicht ob es das noch gibt?!

Wie sieht es eigetnlich aus mit anderen Heckscheinwerfer für den Caravan?! Gibt es da überhaupt was im Tuningmarkt... LED-Technik?

am 26. Februar 2008 um 17:37

So dunkel sind die Scheiben ab Werk NICHT.... nicht enttäuscht sein ;). Am Markt gibt es für den Caravan genau NULL Alternativ-Heckleuchten mit ABE bzw. TÜV-Eintragungsfähigkeit....find ich persönlich aber nicht schlimm, mir gefallen sie auf meinem Pannacotta-MFK sehr gut :).

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 8:12

Ja da hab ich auch kein Problem mit.

Aber noch geiler sehen die Heckleucht des neuen Zafira aus!

Bin im Internet auf dieses leckere Ding gestoßen..

http://www.felge.de/showroom/dealer/?select_picture=1202

und bin voll verliebt - mein Traumauto mit opc line 2 und in weiss.

 

Nachdem ich jetzt nicht an meinem Caravanvon 0 anfangen will zum Tunen, wo findet man Caravans dieser Art gebraucht..?

am 24. März 2010 um 1:30

Ja die Felgen sind der Hammer aber da kostet eine gleich mal 300 € hinzu kommt das du noch Reifen drauf brauchst :) Das wär mir persönlich zu teuer! Ich bin immer noch Preislich an den Tomason TN6 hängen geblieben finde die aber nirgends mehr als Black Edition in 19 Zoll...gibt anscheinend nur noch 18er

Ja, aber jetzt mal abgesehen von den Felgen:

Wo findet man gebrauchte Astra H Caravans mit OPC Kit (aus Deutschland, Österrreich, Schweiz)?

Hier ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ich will mir den opel astra caravan opc line 2 kaufen! Was meint ihr?