ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich würde gerne tanken...aber wo....und was !?!

Ich würde gerne tanken...aber wo....und was !?!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. März 2011 um 21:48

Nein, das soll kein E10 Thread werden und das möchte ich bitte auch vermeiden, dass hier diskutiert wird ob es vertragen wird oder nicht. JA; er würde...aber er möchte eigentlich 98er und das sollte er auch heute bekommen...wohlgemerkt sollte.

Ich habe 5 (!) Tanken abgrasen müssen bis ich zu einem vernünftigen Preis (gut,...doof ausgedrückt....weniger extrem ausverschämten Preis) SUper + kaufen konnte.

Und es war nicht etwas mein Konto leer (ok, das auch fast :D) oder ich hatte das Auto vergessen....NEIN

ES GIBT EINFACH SCHLICHT KEINEN SPRIT MEHR!!!!

An fast allen Säulen stand entweder "defekt" , "ausser Betrieb" oder schlicht"LEER".

Einzig E10 sei prall voll und immer verfügbar. Aber was soll ich mit der Rotze ?! Wenn ich nen Corny Riegel kaufen will , dann kann man mir doch auch kein Bounty anbieten und sagen "Farbe passt fast, Form auch...einfach mal probieren obs schmeckt..."

An einer Tankstelle bin ich vorbeigefahren....ich hätte das Schild gern gelesen. Aber selbst bei 30km/h war das nicht möglich. Es ist schlicht zu lang...Super, Super +, Super E10, LPG,Erdgas, Diesel , BioDiesel....

Ich will doch einfach nur normal tanken!!!

Ist das so schwer? Ich hab mich ja dran gewöhnt, dass der Scheiß sauteuer ist...Abzocke hoch zehn..finde ich jedenfalls. Aber dass ich mittlerweile nur noch E10-Belehrungen an der Tanke höre und ich soll mir doch n neues Auto kaufen wenn ich Angst habe, das kanns doch nicht sein.

Am Ende war es dann eine Aral Tankstelle an der ich (hoffentlich) Super plus bekommen habe...leider für 1,589.

Grund ist, dass ich bei den Tankstellen der Kaufland/Kaufmarkt-Kette seit etwa zwei Wochen den Verdacht habe E10 als Super angedreht zu bekommen. Der Wagen säuft mehr und läuft nicht mehr.

Ist das ein übliches Bild zur Zeit ? Ich kann leider nicht mehrere Tankstellen anfahren und nachgucken, das wären ja schon wieder 20€...

Oder ist das nur hier so?

Ist das ein vorübergehender Engpass?

Bliebe wohl nur noch LPG...aber was ist mit dem Startbenzin...wenns denn am Ende nur noch E10 gibt ist das ja nach ein paar Wochen nur noch Wasser und Alkohol...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Krasse Sache...was so in Dland abgeht! Da will keiner die Suppe tanken und dann wird sie einfach überall reingekippt! Hat doch metin angeblich in Kölle auch schon beobachtet!

Das mit dem Super+ habe ich noch nicht gesehen, da es das an der Freien Tanke wo ich immer fülle nicht gibt! Aber letztens gab es an der Freien kein normales Super!

Dennis, der Mehrverbrauch bei E10 beträgt maximal 1,8% also fast gar nichts! Mit E85 Verbrauche ich gerade mal 2 Liter mehr!

Hier in Köln zahlst du für Super+ 1,639 Euro und das ist absolute Abzocke!

Tankstellen mit E10 (also die die auch drauf schreiben das E10 drin ist - manche machen es ja nicht) musst du hier fast suchen.

Durch E10 wirst du kein Wasser im Tank stehen haben, eher weniger da es durch das E10 aufgenommen wird.

Und besoffen wird der Dicke auch nicht, denn meiner fährt immer noch geradeaus!

Ich denke mal das bei euch in der Gegend unbedingt das E10 abgesetzt werden muss und deswegen die Säulen mit defekt oder Leer bezeichnet werden!

Stell dich einfach an so eine Säule wo leer drauf steht und versuch mal zu tanken, ich wette du wirst den Tank Befüllen können!

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Krasse Sache...was so in Dland abgeht! Da will keiner die Suppe tanken und dann wird sie einfach überall reingekippt! Hat doch metin angeblich in Kölle auch schon beobachtet!

Das mit dem Super+ habe ich noch nicht gesehen, da es das an der Freien Tanke wo ich immer fülle nicht gibt! Aber letztens gab es an der Freien kein normales Super!

Naja...ich wollte halt Super Plus, wegen dem Verdacht den ich da habe. Und ich sehe nicht sein mittlerweile für 100€ zu tanken und die Kiste ist lange nicht voll und dann komm ich damit nichtmal mehr so weit wie früher...

ich brauche plötzlich gute 8% mehr!

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dennis, der Mehrverbrauch bei E10 beträgt maximal 1,8% also fast gar nichts! Mit E85 Verbrauche ich gerade mal 2 Liter mehr!

Hier in Köln zahlst du für Super+ 1,639 Euro und das ist absolute Abzocke!

Tankstellen mit E10 (also die die auch drauf schreiben das E10 drin ist - manche machen es ja nicht) musst du hier fast suchen.

Durch E10 wirst du kein Wasser im Tank stehen haben, eher weniger da es durch das E10 aufgenommen wird.

Und besoffen wird der Dicke auch nicht, denn meiner fährt immer noch geradeaus!

Ich denke mal das bei euch in der Gegend unbedingt das E10 abgesetzt werden muss und deswegen die Säulen mit defekt oder Leer bezeichnet werden!

Stell dich einfach an so eine Säule wo leer drauf steht und versuch mal zu tanken, ich wette du wirst den Tank Befüllen können!

Mag bei deinem V8 funktionieren. Ich habs mit dem ABC getestet...Verbrauch 30% höher, kaum Leistung. Untertourig fahren nicht mehr möglich. Das war mein Ausritt mit E85. Selbst die Tankstelle hier schreibt, dass es einen Mehrverbrauch von 4-5% gibt. Und das wird auch so sein. Und je nach Last geht das extrem auseinander. Für E10 deutlich nach oben.

Und wie ist der Verbrauch wenn du normales Super tankst also kein E1o und kein Super+?

Und wie ist der Verbrauch wenn du normales Super tankst also kein E1o und kein Super+?

Themenstarteram 14. März 2011 um 22:13

Naja, also mein ABC brauchte immer 10,6 l im Durchschnitt über die ganzen 15 Jahre.

Der ACK braucht etwas mehr, klar. Aber die ersten tausend Kilometer hat er unter 11l gebraucht. Nun sind es 12,1...ich bin genauso unterwegs wie immer...

Das Krasse ist, dass der ACK vorher bei Kälte mit kaputtem Thermostat und 50° Kühlwasser weniger verbraucht hat (mit SPrit aus Bayern) als jetzt mit 90° und angeblich normalem Super. Gefühlt zieht er nicht mehr so richtig. GUt, das ist jetzt seit gestern hinfällig, er zündet ja auch nicht mehr zuverlässig.

Aber darum gehts mir garnicht. Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Sprit mehr kaufen kann den ich haben möchte. Überall liegen nurnoch E10 Infozettel.

Den Verbrauch mit SUper+ muss ich erst ermitteln. War nur mal für 20€ drin und damit lief er zumindest gefühlt besser.

Mal zum Test mit dem ABC...da war der Unterschied sehr krass...Ich habe für 9,99€ getankt...bei E85 sind das ja genau 10l. Nach 40km Stadtverkehr stand die Nadel wieder unter dem ersten Strich, dabei gings recht flott voran.

Wie gesagt, es geht lediglich um die Verfügbarkeit normaler Kraftstoffe...oder bzw darum,dass es eben schon hier zum Problem wird. Ich bin früher schon von Tanke zu Tanke gefahren...aber auf der Suche nach dem günstigsten Preis, nicht auf der Suche nach Nicht-E10 :D

Das mit dem Suchen habe ich hier auch, ich Tanke E10 ohne das es mich Stört (hatte es zumindestens getankt bis ich auf E85 umgestiegen bin). Aber hier musste ich eine Tankstelle suchen die E10 angeboten hat! Jetzt sind zwar viel mehr Tankstellen die E10 anbieten, aber du bekommst hier an jeder Tanke immer noch Super E5 und Super + sowie diese komische Zeug von Aral und das V-Pover von Shell. Die preise na ja wenn man das Preise nennen kann.

Heute Aktuell:

Super (E5): 1,529 Euro

Super E10: 1,529 Euro

Hier kostet das E10 genauso wie das E5

Super+ : 1,629 Euro

V-Pover: 1,669 Euro

E85: 1,039 Euro das sind mal direkt 0,60 Euro weniger als Super+ pro Liter, da pfeife ich auf die 2 Liter Mehrverbrauch!

Themenstarteram 14. März 2011 um 22:24

Genau das ist ja das Problem...ich hätte mir Lastwagenladungen an E10 kaufen können...aber es gab schlicht kein normales Super +.

Das ist die Vermutung die ich auch befürchtet hatte.

Die müssen das Zeug los werden, egal was es kostet. Wenn nichts anderes da ist müssen die Leute E10 Tanken und das ist eine Absolute Scheisse was da abgeht. Hierbei kann ich die E10 Gegner verstehen. Aber nicht wenn die behaupten davon geht alles kaputt!

Die Versorgung mit Super und Super+ sollte auf jeden Fall gesichert sein. Dazu die E10 anbieten die Leute vernünftig aufklären und schon sind alle zufrieden.

Und macht mehr E85 Tankstellen, damit ich nicht auch suchen muss!:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die Versorgung mit Super und Super+ sollte auf jeden Fall gesichert sein.

da bin ich auch sehr dafür, da ich nichts anderes tanken will! ausserdem finde ich das eine Frechheit, wenn es in Dland wirklich so abgeht! wenn ich einen Döner kaufe, will ich ja auch nicht nur das Brot haben zum selben Preis!

Tach,

 

bei mir in der Stadt haben die auch an der Esso kein SP mehr, fehlt einfach die Zeile in der Preistafel...

 

Aral hat ja wie beschrieben seit Jahren wieder das SP eingeführt, ich denke es ist nicht wirklich SP in den Tanks...

 

Also weiterhin gegenüber bei Total das gute + an der bekannten Säule eingefüllt letzte Woche.

Bis jetzt habe ich auch noch keine Tanke im Umkreis gesehen, an der irgendwas ausverkauft ist, noch..

 

Gestern habe ich mal wieder in CZ getankt, fragt mich nich nach dem aktuellen Bankkurs... der Liter Plus kam 36,20 Kronen, also 80 Liter in den Tank und 20 Liter in den Kanister...

 

Was mir jedesmal auffällt beim tanken in CZ ist, dass der Sprit so wie bei uns früher aussieht, also eher leicht grünlich.

Trotz der Serpentinen direkt von der Tanke bis zur Grenze und sonst normalen Fahrprofil komme ich jedesmal 50-100 KM weiter als wenn ich in D tanke..

Früher wurde gesagt, nicht im Ausland tanken wg. Dreck, Spritquali usw... jetzt ist es wohl umgekehrt..

 

Mit einer Tankfüllung komme ich immer so 750 KM + - 20KM, da ich meist selbe Strecken bzw. gleichmäßiges Fahrprofil habe.

 

Ich werde mir überlegen, auf E85 umzusteigen.

Nat. nur mit einem extra angepassten Steuergerät, auf Experimente hab ich keine Lust.

Die Düsen mit größerem Durchlass sind schon drin, fehlt nur noch der größere BDR und der passende Chip.

 

Gruß, Lars

 

am 14. März 2011 um 23:32

alsooo...bei uns war am wochenende bei shell auch kein sprit mehr :confused:

Das lustige war ich war der letzte der Vpower tankte:D...so dass ich von meinen kumpelz über den großen tank und dem betrag von 128 Euro ausgelacht worden bin :D

Aber gut, ich mache bei facebook streik mit...siehe hier...http://www.facebook.com/event.php?eid=200761133274042

Ich ärgere mich nur das ich nicht bereits vor einen halben Jahr mit E85 angefangen habe!

Gut das dies nicht viele Tanken, gel Lars? Aber bald gehörst du ja auch zu den Alkoholikern....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich würde gerne tanken...aber wo....und was !?!