1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich wurde erwischt ;)

Ich wurde erwischt ;)

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:13

hallo,

gerade eben wurde ich erwischt. bin außerorts gefahren. wo 60 erlaubt waren bin ich genau 100 gefahren für ganz kurze zeit.

ende vom lied 75€ und 3 punkte. :D

nur versteh ich nicht was der polizist meinte. er sagt dass ich 1 jahr lang nicht schneller wie 25 zu schnell erwischt werden darf sonst nehmen sie mir die führerschein für 1 monat weg oder sowas.

könnt ihr mich genau aufklären.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hättest den netten Herrn eben genau gefragt :)

Solltest du morgen mit 126 statt 100 erwischt werden, gehst einen Monat zu Fuß, ganz einfach.

Wenn du 2 mal innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 25km/h geblitzt wirst darfst du einen Monat lang Fahrrad fahren!

Frag nicht wieso find dich mit ab das es so ist!

am 5. Juni 2006 um 16:17

glückwunsch zur heldentat :D

am 5. Juni 2006 um 16:17

Re: Ich wurde erwischt ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hallo,

gerade eben wurde ich erwischt. bin außerorts gefahren. wo 60 erlaubt waren bin ich genau 100 gefahren für ganz kurze zeit.

nur versteh ich nicht was der polizist meinte. er sagt dass ich 1 jahr lang nicht schneller wie 25 zu schnell erwischt werden darf sonst nehmen sie mir die führerschein für 1 monat weg oder sowas.

könnt ihr mich genau aufklären.

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst! Hier hättest du den Führerschein schon weg und eine nette Geldstrafe wäre auch noch fällig. 75.-€ ist ein Trinkgeld dagegen. :D

Schau einfach mal hier unter dem Punkt "Aufpassen!".

MfG ...gsus...

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:26

ich sammel gerne punkte. :D

ich hab kein problem damit. ich warte nur noch darauf, dass dieses eine jahr schnell vergeht damit ich wieder schnell fahren kann.

Re: Re: Ich wurde erwischt ;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst! Hier hättest du den Führerschein schon weg und eine nette Geldstrafe wäre auch noch fällig. 75.-€ ist ein Trinkgeld dagegen. :D

Im Vergleich zur Schweiz ist das Durchschnittseinkommen der deutschen aber auch nicht so hoch. Außerdem sind die Deutschen Gesetze etwas autofahrerfreundlicher.

173€ für 21 km/h auf der Autobahn ist ein ganz klein wenig übertrieben, vor allem, weil sie ganz kurz hinter der Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt haben, wo ich mir nur grad ausrollen lassen wollte.

Zitat:

Kannst Du die in Meilen umwandeln??? ;)

am 5. Juni 2006 um 16:54

Re: Ich wurde erwischt ;)

Zitat:

Da kriegste von mir auch noch ein paar :D :D :D *lol*

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Kannst Du die in Meilen umwandeln??? ;)

?

Hallo...

wie lange bleiben " Punkte " bestehen ? Wenn man sich nichts neues zu Schulden kommen lassen hat ?

2 jahre

bei einer straftat 5 jahre

am 5. Juni 2006 um 17:03

Zitat:

ich hab kein problem damit. ich warte nur noch darauf, dass dieses eine jahr schnell vergeht damit ich wieder schnell fahren kann.

Jeder fährt ja hin und wieder zu schnell, manche häufiger als andere.

Aber ich bin der Meinung, dass eine Überschreitung von 40 km/h (Toleranz von 4 km/h schon abgezogen oder?) in einer 60er Zone etwas kritischer betrachtet werden sollte.

Gut, es kommt drauf an, warum dort 60 ist.

Wenn´s wegen der Krötenwanderung ist, Tierschützen mögen entschuldigen, halte ich es für weniger schlimm.

Wenn dort aber 60 ist, weil dort ein Radweg endet und auf die Straße führt oder sich eine andere "gefahrenstelle" befindet...?!

Eine frage: Wie alt bist du?

am 5. Juni 2006 um 17:03

und wenn neue dazukommen bleiben die alten doch auch 5 jahre stehen , hab ich mal irgendwo gehört.

Deine Antwort