ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ICOM-Anlage im Betrieb

ICOM-Anlage im Betrieb

Themenstarteram 12. August 2006 um 8:25

Hi,

also hier wird ja viel über technische Sachen berichtet, mal schauen, ob ich hier gut aufgehoben bin.

Ich hab mir vor kurzem eine ICOM in meinen Corsa 1,2 eingebaut. Ab 130 wird der Wagen was lahm, ich weiß, der Wagen ist keine Rennsemmel aber würden größere Kalibratoren abhilfe schaffen? Bei mir hat die Anlage auch einmal auf 300km gebootet, sollte ich mir gedanken machen, oder ist das normal? Sonst läuft die Anlage echt spitze, kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße

O-ta

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi,

das Booten sollte mit den neuen Steuergeräten eigentlich Geschichte sein, da würde ich nochmal beim Umrüster nachbessern lassen.

Da mein 1.0 keinen Leistungsverlust (wenn auch mit der "veralteten" ;) Prins hat, müsste das bei der ICOM auch gehen, dort wird ja sogar von LeistungsZUWACHS geredet.

Also ab zu Umrüster, noch einmal nach bessern lassen.

Viele Grüße

99tester

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:21

Hallöchen,

frage an ICOM-Umsüster. Bei mir ist ein Temperaturregler zusätzlich eingebaut, damit erst bei warmen Motor die Gasanlage sich einschaltet. Kann man diesen Temperaturreger überbrücken ohne das die Anlage schaden davon nimmt??

Grüße O-ta

Wer hat den die Anlage in einen 1,2l Motor gebaut??

 

Was für n temp.regler? haste ma n Bild davon?

am 14. August 2006 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von O-ta

Hallöchen,

frage an ICOM-Umsüster. Bei mir ist ein Temperaturregler zusätzlich eingebaut, damit erst bei warmen Motor die Gasanlage sich einschaltet. Kann man diesen Temperaturreger überbrücken ohne das die Anlage schaden davon nimmt??

Grüße O-ta

Hi, den Temperatursensor kann man einfach überbrücken und zwar müsste vom Relais die Klemme 85/ Braun/Weiß nach Temperatursensor oder Karosseriemasse.

Das heißt der läuft eh zur Masse.

Aber bitte erst den Umrüster fragen!!

Gruß Eierkopf

am 14. August 2006 um 21:36

Hallo, möchte einmal meine Meinung zu diesem Gasforum abgeben.

1. Wusste damals nichts von CNG und LPG, erst durch dieses Forum habe ich mich Persönlich nach diversen Gasanlagen und deren Einbauten bei den Umrüstern erkundigt.

2. Habe, wie schon öfter´s hier bekundet mir eine Icom-JTG einbauen lassen und es nicht bereut.

3. Genau sohätte ich auch eine Verdampfer- Anlage einbauen lassen, aber ich wollte nun mal diese Anlage.

4. Ich bin eine Privatperson und habe nichts mit einer Umrüstfirma zu tun!

Ich wünsche allen eine gute Fahrt, mit was auch immer für eine Anlage!

Gruß Eierkopf;)

So soll es auch sein und bleiben, Eierkopf.

Allen gasern kann man zu Ihrer Entscheidung gratulieren und ihnen (wie allen Autofahrern auch) nur allzeit gute Fahrt wünschen.

Wir User brauchen faire Berichte und fachkundige Hilfen.

Wenig hilfreich sind Dauerwerbesendungen mit teilweise unwahren Behauptungen.

Hierdurch wird zumindest in diesem Forum eine bestimmte Anlage etwas unsymphatischer als alle anderen. ;)

am 15. August 2006 um 9:51

Hallo, leider bin ich so langsam auch deiner Meinung und werde mich nur noch auf Informationen oder Kniffe mit dieser Anlage beschränken!

Leider wird hier manchmal auch unheimlich aufeinander rumgehakt!?

Gruß Eierkopf;)

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Leider wird hier manchmal auch unheimlich aufeinander rumgehakt!?

Dieser Eindruck entsteht oft wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind.

Der Leser hat schlicht und einfach keinen Bock zu recherchieren wer denn jetzt Recht hat.

Insofern ist es relativ clever immer schön smart das Blaue vom Himmel herunter zu erzählen,

das fällt nur Stammlesern auf und meist auch nicht sofort. ;)

Themenstarteram 15. August 2006 um 15:49

Hi,

hat sich schon erledigt, hab Temperaturregler überbrückt. Anlage läuft sofort wenn der Motor an ist. Ohne Probleme und Umrüster ist telefonisch seit Tagen nicht mehr zu erreichen, hab die Faxen Dicke ist bestimmt Pleite??? Neben dem Abgasgutachten und das die Anlage alle 200-300 km Bootet und zirka 5s das morgendliche Starten dauert, läuft sie einwandfrei. Auf die Frage warum ICOM bei 1,2l Motor (xr2i120), ganz einfach weil ich diese Anlage haben wollte und nicht jeder hatte für eine Prins ein EU4 Gutachten, naja für die ICOM hab ich nun auch noch kein Gutachten aber die Hoffnung stirbt als letztes. Noch ne kleine andere Frage, wo bekomme ich Einzelteile für meine ICOM, z.B Umschaltboxen der neuesten Generation oder Förderpumpen und dürfen auch andere "ICOM" Umrüster in meiner Garantiezeit evtl. Reperaturen durchführen??

Danke schon mal für eure Beiträge...

Grüße

O-ta

Teile kannst du für die ICOM von uns haben! Kein Problem! Allerdings gibt es noch kein Euro4 Gutachten! Wird aber nicht mehr lange dauern! (Hoff ich doch)!

am 15. August 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von O-ta

Hi,

hat sich schon erledigt, hab Temperaturregler überbrückt. Anlage läuft sofort wenn der Motor an ist. Ohne Probleme und Umrüster ist telefonisch seit Tagen nicht mehr zu erreichen, hab die Faxen Dicke ist bestimmt Pleite??? Neben dem Abgasgutachten und das die Anlage alle 200-300 km Bootet und zirka 5s das morgendliche Starten dauert, läuft sie einwandfrei. Auf die Frage warum ICOM bei 1,2l Motor (xr2i120), ganz einfach weil ich diese Anlage haben wollte und nicht jeder hatte für eine Prins ein EU4 Gutachten, naja für die ICOM hab ich nun auch noch kein Gutachten aber die Hoffnung stirbt als letztes. Noch ne kleine andere Frage, wo bekomme ich Einzelteile für meine ICOM, z.B Umschaltboxen der neuesten Generation oder Förderpumpen und dürfen auch andere "ICOM" Umrüster in meiner Garantiezeit evtl. Reperaturen durchführen??

Danke schon mal für eure Beiträge...

Grüße

O-ta

Hallo, hatte also funktioniert die Überbrückung des Temperatursensors!;)

Gruß Eierkopf

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:32

Halli Hallöchen,

wollte noch eine allgemeine Frage in die Runde werfen. Hat schon jemand was neues über das "Rückschlagventil" gehört, um das allmorgendliche orgeln zu verbessern?? Hat irgendjemand schon was ausprobiert?? Dem Erfindergeist sei dank,.....;-)...

O-ta

Sind noch am probieren!

Zitat:

Original geschrieben von O-ta

Halli Hallöchen,

wollte noch eine allgemeine Frage in die Runde werfen. Hat schon jemand was neues über das "Rückschlagventil" gehört, um das allmorgendliche orgeln zu verbessern?? Hat irgendjemand schon was ausprobiert?? Dem Erfindergeist sei dank,.....;-)...

O-ta

Also, ich habe es jetzt seit 9 Tagen drin. Und er springt wieder an, wie es sich gehört. Selbst am Montag, der Wagen hatte seit Freitag abend gestanden, ist er sofort angesprungen.

Also, bei mir hat es geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen