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Icom JTG LPG Pumpe läuft nicht kein druck
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem
die icom zeigt am Umschalter die orange Led nicht an , hat somit wohl keinen Druck oder schält einfach so nicht um.
alle grünen tank Led brennen
das Steuergerät habe ich schon mal versuchsweise getauscht und es ist gleich.
an was kann es liegen dass das Steuergerät keinen strom zur pumpe sendet?
kann es der Umschalter sein?
wenn jemand da weiterhelfen kann wäre toll
bis dahin schöne grüße uwe
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16 Antworten
Zitat:
@vannyduck schrieb am 9. Januar 2021 um 12:29:52 Uhr:
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem
die icom zeigt am Umschalter die orange Led nicht an , hat somit wohl keinen Druck oder schält einfach so nicht um.
alle grünen tank Led brennen
das Steuergerät habe ich schon mal versuchsweise getauscht und es ist gleich.
an was kann es liegen dass das Steuergerät keinen strom zur pumpe sendet?kann es der Umschalter sein?
wenn jemand da weiterhelfen kann wäre toll
bis dahin schöne grüße uwe
Das hast du geprüft?
Pumpe schon mal "fremdbestromt"?
Das "Tank-leer" Signal geprüft?
Bin kein Icom-Kenner, aber habe hier schon viel von:
- Pumpen-Tod
- Tank-Signal-Einstellung
gelesen und halte diese beiden Möglichkeiten für sehr wahrscheinlich.
Ja ich habe keinen Strom auf der Pumpe geprüft mit Prüflampe
Das Hauptproblem scheint die nichtvorhandene gelbe LED die den Druck anzeigt in dem sie blinkt. Und funktion in dem sie leuchtet
Und da geht eben gar nix
Fremdstrom wird nichts bringen da der elektrische abschalter auch keinen strom bekommt.
daher vermute ich eben ein umschalterproblem , da hinten im kofferraum nicht mehr ankommt
ich aber nicht auf test einen 65 euro umschalter kaufen möchte
Zitat:
@vannyduck schrieb am 9. Januar 2021 um 13:40:16 Uhr:
Ja ich habe keinen Strom auf der Pumpe geprüft mit Prüflampe
Das Hauptproblem scheint die nichtvorhandene gelbe LED die den Druck anzeigt in dem sie blinkt. Und funktion in dem sie leuchtet
Und da geht eben gar nix
Fremdstrom wird nichts bringen da der elektrische abschalter auch keinen strom bekommt.
daher vermute ich eben ein umschalterproblem , da hinten im kofferraum nicht mehr ankommt
ich aber nicht auf test einen 65 euro umschalter kaufen möchte
Fremdstrom geben dient nur zum Testen, ob die Pumpe läuft.
Ansonsten würde ich jetzt mal den Kabelstrang zwischen Tank und Icom-Steuergerät auf Durchgang prüfen.
Hallo
Wenn die Orange LED gar nicht angeht prüfe mal die Sicherung/en es könnten je nachdem auch 2 Sicherungen sein.
Kabelverbindung oder auch das Hauptrelais
Displayschalter kann es auch sein.
Zum testen , das gelbe Kabel zum Schalter mal für 2 sec gegen Masse halten , damit ist der Schalter außen vor
Grüße
Zitat:
@Roadkaeppchen schrieb am 10. Januar 2021 um 16:37:21 Uhr:
Hallo
Wenn die Orange LED gar nicht angeht prüfe mal die Sicherung/en es könnten je nachdem auch 2 Sicherungen sein.
Kabelverbindung oder auch das Hauptrelais
Displayschalter kann es auch sein.
Zum testen , das gelbe Kabel zum Schalter mal für 2 sec gegen Masse halten , damit ist der Schalter außen vor
Grüße
Das mit dem gelben Draht.. könntest das mal näher erklären was durch „Maßieren“ passiert im System
Brücke das die 5sec den Schalter drücken? Zum einschalten
Der Draht 2 sec gegen Masse gibt dem Steuergerät das Signal welches den Spül/Startvorgang inizialisiert.
Grüße Eddy
Zitat:
@Roadkaeppchen schrieb am 11. Januar 2021 um 00:14:05 Uhr:
Der Draht 2 sec gegen Masse gibt dem Steuergerät das Signal welches den Spül/Startvorgang inizialisiert.
Grüße Eddy
Sollte man ohnehin mit einem Mini-Taster machen, das schont das Display vom Umschalter...
Gelb und Masse Braun auf den Taster.
Danke für den Tip
Kann ich das parallel zum Display schalten und würde ein abgeschaltetes System dann auch neu starten
Hintergrund morgens wenn’s kalt ist schaltet das System schon mal aus (verschluckt) und ich muss komplett Zündung aus/an damit es neu bootet und dann aber abbleibt
Hallo
Ja das kannst du parallel schalten.
Aber wenn (schwarze Box) die Anlage Notabschaltet startet sie erst wieder nachdem die Box Spannungfrei war.
Bei der grauen Box ist es anders die kann man nach einer Abschaltung ohne Spannungfrei zu machen wieder starten
In 12 Jahren Icom ist mir noch nie ein Displayschalter kaputt gegangen, hab ich Glück gehabt ?????
Grüße Eddy
In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht
Zitat:
@ranger88 schrieb am 16. Januar 2021 um 00:35:23 Uhr:
In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht
Hallo
10 Anlagen ? Das ist mal eine ordentliche Anzahl
Alles ICOM Anlagen ?
Ich hab seit 2 Jahren meine 2. ICOM
Grüße Eddy
Bitte nicht nur auf der Plusseite suchen.
Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit meiner Icom und Schlussendlich war ein Massekabel an der (Alu-)Karosse verfault/abgefault.
Zitat:
@DerSterni schrieb am 17. Januar 2021 um 23:10:11 Uhr:
Bitte nicht nur auf der Plusseite suchen.
Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit meiner Icom und Schlussendlich war ein Massekabel an der (Alu-)Karosse verfault/abgefault.
Richtig ??
Leider klemmen die meisten Umrüster die Masse
am Unterboden an.
Hab bei meinen Anlagen immer die Masse im Kofferraum geholt.
Grüße Eddy
Zitat:
@Roadkaeppchen schrieb am 17. Januar 2021 um 10:03:57 Uhr:
Zitat:
@ranger88 schrieb am 16. Januar 2021 um 00:35:23 Uhr:
In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht
Hallo
10 Anlagen ? Das ist mal eine ordentliche Anzahl
Alles ICOM Anlagen ?
Ich hab seit 2 Jahren meine 2. ICOM
Grüße Eddy
Hallo Eddy
Ja 5 in eigenen Autos der Rest bei Freunden betreut
Habe mal von einem Kumpel die Reste bei Werkstatt Auflösung aufgekauft und dann in meinen Autos verbaut
Ich finde die Anlage heute noch geil
Bisher 3 Pumpen getauscht und mal ne Spule gewechselt
Maße... habe ich immer an Original Maße Punkte mit verschraubt und nie Sorgen gehabt