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Icom JTG LPG Pumpe läuft nicht kein druck

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:29

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem

die icom zeigt am Umschalter die orange Led nicht an , hat somit wohl keinen Druck oder schält einfach so nicht um.

 

alle grünen tank Led brennen

 

das Steuergerät habe ich schon mal versuchsweise getauscht und es ist gleich.

an was kann es liegen dass das Steuergerät keinen strom zur pumpe sendet?

kann es der Umschalter sein?

 

wenn jemand da weiterhelfen kann wäre toll

bis dahin schöne grüße uwe

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16 Antworten

Zitat:

@vannyduck schrieb am 9. Januar 2021 um 12:29:52 Uhr:

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem

die icom zeigt am Umschalter die orange Led nicht an , hat somit wohl keinen Druck oder schält einfach so nicht um.

 

alle grünen tank Led brennen

 

das Steuergerät habe ich schon mal versuchsweise getauscht und es ist gleich.


an was kann es liegen dass das Steuergerät keinen strom zur pumpe sendet?

kann es der Umschalter sein?

 

wenn jemand da weiterhelfen kann wäre toll

bis dahin schöne grüße uwe

Das hast du geprüft?

Pumpe schon mal "fremdbestromt"?

Das "Tank-leer" Signal geprüft?

Bin kein Icom-Kenner, aber habe hier schon viel von:

  • Pumpen-Tod
  • Tank-Signal-Einstellung

gelesen und halte diese beiden Möglichkeiten für sehr wahrscheinlich.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:40

Ja ich habe keinen Strom auf der Pumpe geprüft mit Prüflampe

Das Hauptproblem scheint die nichtvorhandene gelbe LED die den Druck anzeigt in dem sie blinkt. Und funktion in dem sie leuchtet

Und da geht eben gar nix

Fremdstrom wird nichts bringen da der elektrische abschalter auch keinen strom bekommt.

daher vermute ich eben ein umschalterproblem , da hinten im kofferraum nicht mehr ankommt

ich aber nicht auf test einen 65 euro umschalter kaufen möchte

Zitat:

@vannyduck schrieb am 9. Januar 2021 um 13:40:16 Uhr:

Ja ich habe keinen Strom auf der Pumpe geprüft mit Prüflampe

Das Hauptproblem scheint die nichtvorhandene gelbe LED die den Druck anzeigt in dem sie blinkt. Und funktion in dem sie leuchtet

Und da geht eben gar nix

Fremdstrom wird nichts bringen da der elektrische abschalter auch keinen strom bekommt.

daher vermute ich eben ein umschalterproblem , da hinten im kofferraum nicht mehr ankommt

ich aber nicht auf test einen 65 euro umschalter kaufen möchte

Fremdstrom geben dient nur zum Testen, ob die Pumpe läuft.

Ansonsten würde ich jetzt mal den Kabelstrang zwischen Tank und Icom-Steuergerät auf Durchgang prüfen.

Hallo

Wenn die Orange LED gar nicht angeht prüfe mal die Sicherung/en es könnten je nachdem auch 2 Sicherungen sein.

Kabelverbindung oder auch das Hauptrelais

Displayschalter kann es auch sein.

Zum testen , das gelbe Kabel zum Schalter mal für 2 sec gegen Masse halten , damit ist der Schalter außen vor

Grüße

Zitat:

@Roadkaeppchen schrieb am 10. Januar 2021 um 16:37:21 Uhr:

Hallo

Wenn die Orange LED gar nicht angeht prüfe mal die Sicherung/en es könnten je nachdem auch 2 Sicherungen sein.

Kabelverbindung oder auch das Hauptrelais

Displayschalter kann es auch sein.

Zum testen , das gelbe Kabel zum Schalter mal für 2 sec gegen Masse halten , damit ist der Schalter außen vor

Grüße

Das mit dem gelben Draht.. könntest das mal näher erklären was durch „Maßieren“ passiert im System

Brücke das die 5sec den Schalter drücken? Zum einschalten

Der Draht 2 sec gegen Masse gibt dem Steuergerät das Signal welches den Spül/Startvorgang inizialisiert.

Grüße Eddy

Zitat:

@Roadkaeppchen schrieb am 11. Januar 2021 um 00:14:05 Uhr:

Der Draht 2 sec gegen Masse gibt dem Steuergerät das Signal welches den Spül/Startvorgang inizialisiert.

Grüße Eddy

Sollte man ohnehin mit einem Mini-Taster machen, das schont das Display vom Umschalter...

Gelb und Masse Braun auf den Taster.

Danke für den Tip

 

Kann ich das parallel zum Display schalten und würde ein abgeschaltetes System dann auch neu starten

Hintergrund morgens wenn’s kalt ist schaltet das System schon mal aus (verschluckt) und ich muss komplett Zündung aus/an damit es neu bootet und dann aber abbleibt

Hallo

Ja das kannst du parallel schalten.

Aber wenn (schwarze Box) die Anlage Notabschaltet startet sie erst wieder nachdem die Box Spannungfrei war.

Bei der grauen Box ist es anders die kann man nach einer Abschaltung ohne Spannungfrei zu machen wieder starten

In 12 Jahren Icom ist mir noch nie ein Displayschalter kaputt gegangen, hab ich Glück gehabt ?????

Grüße Eddy

In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht

Zitat:

@ranger88 schrieb am 16. Januar 2021 um 00:35:23 Uhr:

In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht

Hallo

10 Anlagen ? Das ist mal eine ordentliche Anzahl

Alles ICOM Anlagen ?

Ich hab seit 2 Jahren meine 2. ICOM

Grüße Eddy

Bitte nicht nur auf der Plusseite suchen.

Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit meiner Icom und Schlussendlich war ein Massekabel an der (Alu-)Karosse verfault/abgefault.

Zitat:

@DerSterni schrieb am 17. Januar 2021 um 23:10:11 Uhr:

Bitte nicht nur auf der Plusseite suchen.

Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit meiner Icom und Schlussendlich war ein Massekabel an der (Alu-)Karosse verfault/abgefault.

Richtig ??

Leider klemmen die meisten Umrüster die Masse

am Unterboden an.

Hab bei meinen Anlagen immer die Masse im Kofferraum geholt.

Grüße Eddy

Zitat:

@Roadkaeppchen schrieb am 17. Januar 2021 um 10:03:57 Uhr:

Zitat:

@ranger88 schrieb am 16. Januar 2021 um 00:35:23 Uhr:

In meiner Zeit mit etwa 10anlagen durch meine Finger auch nicht

Hallo

10 Anlagen ? Das ist mal eine ordentliche Anzahl

Alles ICOM Anlagen ?

Ich hab seit 2 Jahren meine 2. ICOM

Grüße Eddy

Hallo Eddy

 

Ja 5 in eigenen Autos der Rest bei Freunden betreut

Habe mal von einem Kumpel die Reste bei Werkstatt Auflösung aufgekauft und dann in meinen Autos verbaut

 

Ich finde die Anlage heute noch geil

 

Bisher 3 Pumpen getauscht und mal ne Spule gewechselt

 

Maße... habe ich immer an Original Maße Punkte mit verschraubt und nie Sorgen gehabt

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