1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Icom LPG Problme

Icom LPG Problme

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. September 2008 um 12:01

Hallo.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mir vor kurzem eine icom autogasanlage eingebaut.

der wagen fährt auf gas super.

jetzt das problem.

wenn ich den wagen starte da läuft er ja 55 sek auf benzin.

das problem ist der wagen kommt in dieser zeit überhaupt nicht zu pötte.

ich kann vollgas drücken und der wagen reagiert garnicht wirklich drauf.

ganz im gegenteil der hört sich an als ob er kurz vom abwürgen wär.

das komische ist aber wenn ich den motor eine zeitlang auf benzin laufen lasse ohne in den autogas zustand versetzte läuft der motor nach einiger zeit wieder ganz normal.

ich bin schon deswegen beim umrüster gewesen.

der meinte nur zur mir das es normal sei.

das das BMW steuergerät sich in der zeit wo der wagen auf autogas fährt andere werte speichert und dadurch den benzin luft gemisch verändert.

der brauch dann einige zeit bis er sich auf benzin zustand wieder einstellt.

aber das kann doch nicht normal sein.

andere kollegen von mir haben auch diese anlage drin.zwar nicht in einem BMW sondern opel vectra , honda accord und toyota avensis.

die haben überhaupt keine probleme was das angeht.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Laß dich nicht für dumm verkaufen !

Das ist ganz bestimmt nicht normal !

Habe auch die ICOM und deratige Probleme kenne ich nicht !

In der Zeit vor der Umschaltung fährt der Wagen wie immer ob mit oder ohne Benzinn/Gas !

Also ab zum Umrüster !!!!

Wenn er dir das so gesagt hat will er dich schlicht und einfach verarschen. Und das lässt tief blicken auf die Qualität dieses Umrüsters.

Bloss nichts weismachen lassen, der Wagen muss im Gas- und im Benzinbetrieb genau so fahren wie vor der Umrüstung. Nichts Anderes.

Das Problem wird eine falsche Kalibrator wahl sein, denn wenn diese nicht richtig gewählt wurden dann läuft die Kiste im Spritmodus einfach unrund bis das Steuergerät sich neu eingestellt hat!

Ist definitiv falsch, so darf der Wagen nicht laufen. Lass Dir das nicht gefallen und fahr nochmal da hin ;)

Bei dir läuft also der Wagen auf Benzin beim Start schlechter?

Das kann unmöglich sein.

Habe auch ICOM und auch genug Probleme damit gehabt, aber nun läuft alles wieder.

Bei mir schaltet er sich nach 7Sek. um.

Warum dauert es denn bei dir so lange??

Wie alt ist die Anlage??

die original Einstellung von Icom ist 55sek, meine schaltet nach 30sek um! Kundenanlagen lassen wir allerdings bei den orig. 55sek da es bei nicht gerade wenigen Fahrzeugen zu Problemen kommt wenn der Motor kalt ist und mit Gas laufen soll!

Ich weiß auch das dies nicht sein sollte aber es ist halt so!

Und wenn der Motor schlecht startet (also im Benzin betrieb) dann ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür das die Anlage falsch abgestimmt ist! Es gibt umrüster die in allen Fahrzeugen die gleichen Kalibratoren verwenden, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das in Fahrzeugen mit gleichem Motor durchaus unterschiedliche Kalibratoren verwendet werden "müssen" da scheinbar einige Toleranzen so groß sind das nicht alle mit den gleichen auch gut laufen!

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:23

ich danke euch allen schon mal für die schnelle antwort.

ich habe mir schon gedacht das das irgendwo nicht normal ist.

werde dann morgen erstmal zum umrüster fahren und den mal einiges erzählen.

diesmal bin ich etwas schlauer

werde euch dann mal berichten was er dazu gesagt hat.

die Icom selbst hat ja kein Steuergerät...

kann es sein dass du vielleicht "Benzin" roz 91 im Tank hast?

es empfielt sich bei LPG Betrieb immer Super plus roz 98 zu tanken da dann die Klopfregelung nicht anspringt und LPG sowie der Start auch im roz 98 Modus läuft.

Was hast du denn für einen Motor?

Bzw. was hat dich zu einer Icom getrieben? (die kommentare im Forum sind ja eindeutig)

Gruß

Markus

warum denn keine Icom? Icom hatte anfänglich mal diverse Probleme, die sind aber schon lange nicht mehr vorhanden!

Und das mit dem 91er Sprit ist schwachsinn, denn ich hab auch öfter mal die 91er Plörre als Startbenzin drin und nie Probleme mit dem Kaltstart!

Das mit der 91er ist kein Schwachsinn.

vielleicht etwas übertrieben aber es macht Sinn dem Motor beim starten die selbe Quali zu geben wie beim Betrieb!

und dass mit der Icom... lass uns in ein paar Jahren und >100TKM noch mal drüber reden wie toll doch die aktuelle Icom ist *rofl*

Tschö

tja da wir selber die Icom verbauen kann ich doch auf nen großen Erfahrungwert zurückgreifen und muss sagen das wir entgegen der Meinung vieler "selbsternannter Fachleute" eig. sehr wenige Probleme haben!

Und es macht der Kiste rein garnichts aus mit 91er Sprit zu starten, ich tanke in Deutschland nur noch den günstigsten Sprit was dann der 91er wäre und ich hab noch nie Probleme gehabt!

@mz4 du scheinst ja echt in jedem Bereich hier der absolute Checker zu sein, hast echt von allem Ahnung (das glaubst du zumindest) und alle anderen stellst für dumm hin!

Du bist hier mein neue Held!

also moment mal.

seit wann ist roz 91 billiger als roz 95.. interessant du lebst also in Deutschland?

und die Aussagen zur Icom kommen nicht von mir alleine.

Komischerweise dass sehr viele versierte Leute und Umrüster von der Icom abgekommen sind weil Sie Technisch einfach nicht Optimal gelöst wurde.

Die Icom hat einfach nachteile die auf der Hand liegen und sobald es Probleme gibt wirds teuer.

und is klar die Pumpen bei der Icom und die Injektoren halten ewig ;)

Aber ist ja auch klar wenn man selbst die Icom verbaut dass es nie Probleme gibt...

schon klar geh spielen bei Papa in der Werkstatt...

Bevor ich da was schreibe halt ich Rücksprache!

Überdenke dir noch mal wie viele Probleme es mit Icom gibt... (allein was alles hier im Forum schon los war)

klar ist Icom in absoluten Zahlen vielleicht nicht "auffälliger" als Prins, BRC Vialle usw...

nur dass die anderen genannten Hersteller zich mal länger am Markt sind und jeder der anderen Hersteller viel viel mehr Anlagen verbaut hat.

also dass Verhältnis von "verbaut" zu "Reklamation" ist viel geringer.

dazu kommt auch noch dass BMW Fahrer irgendwie "leidensfähiger" sind als andere..

Es kommt vor dass bei 150TKM die Zylinkerkopfdichtung undicht wird und die Fahrer sagen puh noch mal glück gehabt "nur" 1000EUR schaden...

und so geht es gerade weiter..

Es gibt Autos z.B. Subaru da wird bis 300TKM nichts außer die Flüssigkeiten und Bremsen getauscht... die würden sich über sowas aufregen...

aber dass nur am Rande...

und bei einer LPG Anlage ist immer noch wichtig dass Sie sich "rechnet"!

und wenn ich nach 60TKM ne Reparatur habe dann rechnet sich die Anlage nicht.. auch mit 100TKM wenn die reparaur 800EUR kostet ist die Ersparnis dahin..

Also ist es sehr wohl wichtig kritisch an die Sache ran zu gehen.

Aber ich hab keine Lust schon wieder diese LPG Diskussion zu führen.

Im Prinzip warum verschwende ich meine kostbare Zeit überhaupt hier?

...

Themenstarteram 19. September 2008 um 23:05

so ich war heute bei meinem umrüster.

der will sich den wagen nochmal unter die lupe nehmen.

als erstes will er mir neue düsen einbauen.

im moment habe ich C4 drin.

kann mir einer sagen welche für meinen wagen die richtigen sind.

ich habe den e46 316i    1,9l    105ps motor

habe für mittwoch einen termin.

bin schon gespannt ob das scheiß problem endlich von der bildfläche verschwindet.

so ganz pauschal kann man leider nicht sagen welche Düsen da rein müssen, wir haben schon bei gleichen Motoren unterschiedliche Düsen verbauen müssen!

Deine Antwort