1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Keyless Problem beim Tür öffnen

ID.3 Keyless Problem beim Tür öffnen

VW

Seit 2022 fahre ich einen ID.3 und habe seitdem immer wieder Probleme mit dem Öffnen der Tür durch Berühren der des Türgriffs. Mal geht's - mal nicht. Die VW-Werkstatt bekommt es trotz mehrfache Reparaturversuche (Software-Updates) nicht in den Griff. Woran kann es liegen bzw. was könnte ich noch versuchen? Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau mal hier, das Thema gab es schon: https://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-keyless-go-t7998975.html
Ich vermute, dass es überwiegend nicht geht, wenn es kalt ist. It's not a bug, it's a feature :D;)

Habe selbiges Problem, VW Werkstatt hat mir gesagt, der Kessi Sensor ist kaputt. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Türgriff mit Sensor verbaut. Mal sehen obs dann funktioniert. :)

Bei meinem ID3 wurden die Türgriffe schon ausgetauscht. Kein Erfolg, bei kaltem Wetter (0degC) dass gleiche Problem. Hängt irgendwie auch mit dem Front Assist zusammen. Bei niedrigen Temperaturen Fehlermeldung im Display: "Front Assist Limited Availabilty". Verschwindet mal nach ein paar Sekunden machmal dauert es Minuten. VW Werkstatt im Moment, hier in Schottland, ist ratlos.

Deine Antwort