1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID.7-Fahrerinnen und Fahrer: Reaktionen auf den ID.7

ID.7-Fahrerinnen und Fahrer: Reaktionen auf den ID.7

VW ID.7 ED
Themenstarteram 5. März 2025 um 11:30

Ich fahre jetzt seit mehr als einem halben Jahr einen ID.7-Tourer und eine Sache finde ich bemerkenswert:

Andere ID.7-Fahrer grüßen mich mit einem Lächeln, winken mir zu, machen Lichthupe.

Natürlich lächle oder winke ich gern zurück.

Außerdem wird man auf das Auto angesprochen - und immer im positiven Sinn: Leute sagen mir, dass dieses Auto das beste E-Auto laut ADAC sei, finden es grundsätzlich gut und wollen viele Sachen zum Auto wissen.

Sowas ist mir bei bislang keinem anderen Auto aufgefallen.

Kennt Ihr das?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das gab es zur Anfangszeit auch zwischen den Tesla-Fahrern. Als ich dann keinen Tesla mehr hatte, habe ich die Teslafahrer trotzdem weiter gegrüßt… Haben dann etwas irretiert geguckt… ;-)

Bei mir in der Gegend (an der Mosel) treffe ich nicht jede Woche einen anderen ID7.

Der ist weiterhin ein sehr seltenes Fahrzeug hier. Ich finde das gut, auch deshalb fahre ich keinen Passat (von dem neuen Passat gibt es hier bereits jede Menge)

Ich wohne in der Region von Helmstedt, nur grob 30 km von Wob entfernt, hier fahren schon einige ID rum, viele mit WOB-1 Buchstabe und 4 Zahlen, also Leasing, aber von den ID.7 Fahrern hat mich noch keiner gegrüßt in den 10 Monaten wo ich ihn habe.

Darauf angesprochen wurde ich bisher 2-3x und habe da aber auch nur positive Kommentare und interessierte Fragen bekommen.

Naja, hier fahren schon einige rum. Drüben im Parkhaus stehen alleine ne Handvoll...

Aber das Grüßen kenne ich vom letzten Jahr mit WoMo und als ich vor ganz langer Zeit mal einen Citroen XM für ne Woche hatte.

PS bin ja leider noch kein Fahrer... :-(

Warum sollten sich "Passatfahrer" grüßen? Ist ein normalo Massenauto.

Bei den ganzen ID.7 die rumfahren ist das ziemlich aufwändig.

Zitat:

@horseandfeathers schrieb am 5. März 2025 um 12:30:39 Uhr:

Kennt Ihr das?

Ne, weder jemals gegrüßt worden, noch aufs Auto angesprochen. Hab ihn seit November.

Hatte zwei nette Gespräche bislang von interessierten Passanten, die mich quasi beim ausparken aus der Einfahrt aufgehalten haben. Darüber hinaus konnte ich ihm Büro beobachten, wie sich eine kleine Traube von Mitarbeitern um den Wagen gebildet hat. Im vorbeifahren hat mich allerdings noch niemand gegrüßt.

Ich fahre noch keinen und schaue jedem ID.7 begeistert hinterher :D

Geht mir auch so :D

Obwohl ich jeden Tag Hunderte sehe :cool:

Deine Antwort