- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- e-Golf
- ID-Charger bestellt, Lieferung Frühjahr 2020
ID-Charger bestellt, Lieferung Frühjahr 2020
Servus zusammen,
ich hab mir für den bestellten eGolf auch einen ID-Charger (von Elli) bestellt.
Die einfache Box, aber mit 7,5m Kabel (399€Box+50€längersKabel+3,50€Versand).
Hat sich die noch wer bestellt und vielleicht genauere Infos, wann geliefert wird?
In der Auftragsbestätigung heisst es "Frühjahr 2020", das ist doch etwas unkonkret.
Klar, der eGolf wird länger dauern, also eilt es noch nicht so!
Ciao, Ralf
Ähnliche Themen
31 Antworten
Mail vom Support:
vielen Dank für Ihre E-Mail zum ID Charger.
Derzeit ist uns eine genauere Eingrenzung des Liefertermins nicht möglich. Der ID Charger wird voraussichtlich ab KW 20/2020 ausgeliefert. Aufgrund der aktuellen Situation können wir aber derzeit keinen genaueren Zeitpunkt nennen.
KW 20, also Mitte Mai 2020. Das würde vollauf reichen. Aber mal sehen, wie sich Corona da noch auswirken wird.
Was ich "interessant" finde ist, dass die gestern auch das Geld schon mal abgebucht haben.
Ich kenne Vorbestellung so, dass das Geld erst abgebucht wird, wenn die Ware versandt wird.
Diese Art+Weise hat Tesla erfolgreich geändert.
Vorbestellen 2020 ist sowas wie Crowdfunding geworden :-D
VW hat das System jetzt weiterentwickelt. Da zahlt man nicht nur an, sondern gleich vorab komplett .
Mein Geld ist auch schon weg. Überlege deshalb von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Dann wir es eben ein e-gocharger
https://charging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger
Nett wäre das Gerät schon. Aber wenn ich mir überlege, dass ich ungefähr 60x den Akku voll machen könnte für den Preis der Box :-/
Der Pre-Check ist auch ziemlich geil.
- Art des Hauses
- Eigentumsverhältnisse
- Gerade Wand (min. 30cm) zur Montage der Box vorhanden
Wenn die einem damit ein Installationsangebot machen: Hut ab.
Das Installationsangebot ist eben so hoch kalkuliert, das es immer rausgeht ...
... glaub bei der kleinen Box waren es 2300€ All incl. ... ich glaub ich sattle um und installiere Wallboxen.
Zur Zeit auf jeden Fall gefragt
ABER: die Installationsaufträge vergeben meist größere Betriebe und kleine, regionale Installateure weiter und schon ist wieder nix mehr verdient weil die Marge durch 2, 3 oder 4 Stellen geteilt wird
Geht zum örtliche Elektriker, der kann das auch
Kosten sind sehr individuell, da ja bei jedem die Voraussetzungen anders sind. Das wird es größere Spannen geben.
Zitat:
@Fladder schrieb am 6. April 2020 um 08:41:55 Uhr:
Geht zum örtliche Elektriker, der kann das auch
Kosten sind sehr individuell, da ja bei jedem die Voraussetzungen anders sind. Das wird es größere Spannen geben.
Kann ich nur empfehlen. Und einfach nach einer 16A (11kw) oder 32A (22kw) Leitung für CEE fragen (zunächst einmal). Ich würde das Wort Wallbox nicht unbedingt in den Mund nehmen da ich mir vorstellen kann, das da gleich was anderes klingelt....
Zitat:
@chrifra schrieb am 27. März 2020 um 13:48:31 Uhr:
Mein Geld ist auch schon weg. Überlege deshalb von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Dann wir es eben ein e-gocharger
Ich kann den GO-eCharger empfehlen (habe 2 im Betrieb). Vergleichbar mit dem ConnectID wäre aber eher die Heidelberger Wallbox (mit 7.5m Kabel für unter 500€ verfügbar). Der Go-eCharger ist da, u.a. wg. dem fehlenden Kabel, in einer höheren Preisliga - aber eben auch was den Funktionsumfang angeht (ich nutze ihn für PV gesteuertes Laden).
Von der Heidelberger bin ich begeistert. So kompakt, simple Technik und wahnsinnig haltbar!
Die kann ich nur jedem empfehlen.
Hatte den ID-Charger Anfang April bei elli online bestellt, 2 Tage später war der komplette Kaufpreis abgebucht !!
Auf Anfragen per e-mail bezüglich Lieferzeit wurde mehrfach nicht reagiert !! Anruf bei der Hotline unfreundlich und schlecht verständlich vermutlich im Ausland . Habe heute storniert und bin gespannt ob ich diese Jahr noch mein
Geld zurück bekomme ?
Es müssen alle stornieren! Einfach eine Frechheit was da abgezogen wird. Geld abbuchen und keinerlei Informationen geben wann die Auslieferung erfolgt.
Grade eben eine Mail bekommen, dass die Wallbox nun auf dem Weg ist.
Und das gerade, wenn wir in Kroatien im Urlaub sind