1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. idee für wfs

idee für wfs

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. September 2017 um 5:06

Ich hab da sone Idee für ne selber gebaute wegfahrsperre. Mir wurde mein letztes Auto geklaut. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal.

 

Zur idee. Ich muss ja um mein Auto ( golf 6 gtd Bj 10 ) zu starten die Kupplung drücken, sonst startet er nicht. Kann ich nicht das Kabel von dem Sensor für die Kupplung mit einem Schalter unterbrechen? Dann dürfte ja der Motor nicht angehen wenn ich ihm das Signal nehme.

 

Soweit meine Idee. Nun zur Praxis. Weiß einer ob das so geht und wenn ja welches Kabel?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Technisch machbar, ob es nun viel nützt, eine völlig andere Frage.

Man kann den Hobel auch starten, indem man am Anlasser, die Steuerleitung (Klemme 50) zur Spannungsversorgung brückt. Ob sich jemand die Zeit nimmt und sich an den Anlasser heran tastet, weiß ich nicht. Schlauer ist es da noch die Kraftstoffpumpe im Tank mit zu unterbrechen. Funktioniert auch nicht zuverlässig, da viele Fahrzeuge noch bis zu einem Füllstand von etwa 1/3, ohne Pumpe funktionieren (insbesondere Dieselmotoren).

Die Möglichkeit, mit einem Schalter etwas zu unterbrechen, geht natürlich.

Aber: ich lass mir die Kiste lieber klauen als aufgebrochen und teilweise zerstört zurückgelassen.

Außerdem besitzt der GTD ne WFS!!!

Ich schätze sein geklautes Auto hatte auch eine WFS. Hier geht es glaube ich um eine zusätzliche Hürde zur Serienmäßigen WFS.

Zitat:

@D9r11 schrieb am 20. September 2017 um 14:21:02 Uhr:

Ich schätze sein geklautes Auto hatte auch eine WFS. Hier geht es glaube ich um eine zusätzliche Hürde zur Serienmäßigen WFS.

Woraus schliesst du das? Ich seh da nicht eine Silbe!

Das braucht man auch nicht erwähnen, weil diese einfach Serie ist. :)

Nicht wenn sein geklautes Auto ein alter Golf II war...

Themenstarteram 20. September 2017 um 21:04

Mein geklauter war ein a4 Bj 2010. Denke das sollte ausreichend sein.

 

Das Auto wurde vom Hof geklaut. Denke das die sich nicht ewig Zeit nehmen. Und wenn die karre mit Schlüssel drehen keinen mucks macht hauen die ab. So meine Hoffnung. Versichert bin ich sobald einbruchspuren zu sehen sind. Also ist es mir lieber das Auto bleibt bei mir. Ich will nicht noch einmal erleben das mein Auto weg ist. Dieses Gefühl Wünsche ich keinen.

 

Zurück zur Frage. Wo finde ich das passende Kabel das ich das Signal der getretenen Kupplung aus schalten kann.

20170325_072204.jpg
am 20. September 2017 um 22:12

Da hast du Recht. Die meisten diebe schlagen nur zu wenn es schnell geht. Mir wurde damals auch ein Wagen geklaut. Habe dann öfters schon (4mal) an meinen Autos ein Schalter eingebaut. Gibt zwar viele Methoden diesen einzubauen, aber bei neueren Fahrzeugen würde ich nicht unbedingt das Cockpit auseinander bauen und möglicherweise demolieren.

Einmal wurde daraufhin versucht mein Bulli zu klauen, scheiterte am Schalter :P

Obwohl der t4 in der Konsole auffällig zwei Heckscheiben Heizungsschalter hatte :')

Klar, Tür leicht demoliert sowie schloss/Armaturen. Aber der Hobel stand noch!

Zitat:

@Didi95 schrieb am 21. September 2017 um 00:12:51 Uhr:

 

Gibt zwar viele Methoden diesen einzubauen, aber bei neueren Fahrzeugen würde ich nicht unbedingt das Cockpit auseinander bauen und möglicherweise demolieren.

Das Cockpit braucht man dazu gar nicht zu zerlegen. Die meisten Drähte gehen von der Bordelektronik aus, hier also das Body Control Modul (BCM). Stromlaufplan absaugen und entsprechende Pins heraussuchen. Das ist kein großes Problem.

am 21. September 2017 um 10:45

Ja, war etwas sehr grob formuliert. Nur irgendwo muss der schalten auch hin. Habe schon die wildesten Ideen gesehen. Vom, einfach ins amateurenbrett reinschneiden, bis zum Versteck im fussraum.

Themenstarteram 21. September 2017 um 22:02

Bear Lock fällt bei mir aus. Habe Schaltgetriebe. Da bringt dem osteuropäer das kupplungspedal mehr als mir das Schloss. Auf dem Hänger stehend Richtung Osten brauch man kein getriebe. Und das kostet mehr als ein kippschalter. Klar kann man ein Auto was nicht startet auch auf den Hänger stellen aber so hab ich kosten gespart.

Wer dein Fahrzeug will, der kriegt es. Punkt! Dumm sind die Jungs und Mädels nicht, und wenn sie dann noch etwas Zeit haben ... *schwupp*

Ich persönlich hätte eher Probleme damit, den Wagen weiter zu fahren, wenn er derart "entweiht" wurde. Dann lieber weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen