ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Idee weiße LED´s in den Türgriffen (außen) ?????

Idee weiße LED´s in den Türgriffen (außen) ?????

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:12

Hallo alle zammen;)

sagt man habt Ihr vielleicht ne Ahnung wie man es gebacken kriegt die Türgriffe in weiß Leuchten zu lassen. Ich kenne das von Audi, von BMW aber warum nicht von Mercedes. Es muss doch eine Lösung geben, dass denselben Zweck erfüllt. Das sieht richtig spektakulär aus, nachts vor allem. Es müsste/sollte leuchten, wenn man den Wagen entriegelt und wenn man eine Tür geöffnet hat, dann sollte es schön weiß leuchten. Sowas muss doch machbar sein. Irgendwo las ich, dass man 3 Aquariumlampen LED´s sich besorgen solle und in den Türgriff einbaue, sprich aufbohren und rein und das dann mit der A oder B-Säule verbinden, damit es auch den nötigen Saft hat. Weil wenn sowas möglich wäre, dann würde ich dieses Projekt definitiv in Angriff nehmen. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Und bitte nur ernst gemeinte Sachen, wer sein Senf dazugeben will, soll in Spiegel schauen und und loslegen:)

Peace

 

P.S. Ich hab was von Brabus entdeckt, das ist einfach ausgedrückt KRASS. In den Seitenschwellern sind jeweils 5 LED´s eingebaut und leuchtet in 5 großen Punkten den Boden an, sieht sehr gut aus, aber nur für die S-Klasse mit weitem Radstand gedacht. Ich hab ein Foto hochgeladen, schauts Euch mal selber an. Und sowas ähnliches muss ja auch in einer gewissen Art und Weise für die Türgriffe machbar sein. Naja.

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2008 um 14:26

Ist ganz einfach. Du nimmst einen 3mm Bohrer und bohrst Löcher in die Griffmulde. In den Griff selbst geht das nicht. Dann nimmst Du ein paar Meter Kabel und schließt die LED's an der C Säule an. Das hat den Vorteil, dass Du auch die 5 LED's in die Seitenschweller einbauen kannst. Hier mußt Du aber 6mm bohren.

Anbei die Anschlußpunkte in der E Klasse.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Oh je. :eek::eek::eek:

Gibt es das auch für das Auspuffendrohr ? Aber da als Blinklicht.:D

am 8. Dezember 2008 um 14:26

Ist ganz einfach. Du nimmst einen 3mm Bohrer und bohrst Löcher in die Griffmulde. In den Griff selbst geht das nicht. Dann nimmst Du ein paar Meter Kabel und schließt die LED's an der C Säule an. Das hat den Vorteil, dass Du auch die 5 LED's in die Seitenschweller einbauen kannst. Hier mußt Du aber 6mm bohren.

Anbei die Anschlußpunkte in der E Klasse.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:33

vergessen wir mal die Seitenschweller, die waren nur anbei.

Kommen wir zurück zu den Türgriffen.

Reichen 3 Löcher á 6mm pro Griff?

Man muss die Türverkleidungen kompett abmontieren oder?

Die LED´s dann quasi von Innen durch die Verkleidungen nach außen stecken?

Wie groß müssen dann die LED´s sein?

Sieht doch dann etwas seltsam aus, weil wenn sie im Türgriff wären, dann würden die LED´s gegen die Mulde strahlen und schön hell leuchten/reflektieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll, wenn es quasi umgekehrt ist.

Wenn Du damit eine Message rüberbringen willst, geht's auch deutlich günstiger!

Ein Aufkleber mit "Nicht hupen! Vor Dir fährt ein ...." würde bei mir die gleiche Wirkung zeigen!

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:36

Was für ne Message man. Kümmer dich mal um dein Smart und ich um mein Benz.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Gibt es das auch für das Auspuffendrohr ? Aber da als Blinklicht.:D

.

dann aber bitte in rot, weil hinten.;)

am 8. Dezember 2008 um 14:40

sicherlich wäre das im Griff schöner, aber wie willst Du die LED's und den Draht da reinbekommen. Das geht nicht. Außerdem sitzt im Griff noch die Elektronic für die Sommeröffnung.

Zu den LED's. Kommt drauf an welche Du nehmen willst. Je nach Größe der LED's mußt Du auch die Löcher bohren.

Hier ist auch die Anleitung wie man die Innenverkleidung demontieren kann.

Es geht doch auch ohne Bohren. Mit den LED-Bändern, die gibt es sogar mit Farbwechsel. :D

am 8. Dezember 2008 um 14:51

Hält das denn auch in der Waschanlage??? Wäre natürlich besser, man braucht da keine Löcher bohren und könnte sie von innen an den Griff kleben.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:53

1. sicherlich nicht Wasserresistent

2. ebenfalls nicht gegen eisige Kälte und Schnee

3. einfache Lösung allemal :)aber leider nicht machbar bei einem Auto, schade

Die haben einen Spezialkleber, hält bombenfest. Ähnlich wie es z.B. aufgeklebte Plaketten für die Radnabendeckel bei Alufelgen gibt, die halten auch.

am 8. Dezember 2008 um 14:55

Das denke ich auch.

Nochmal zu Deiner Frage. Warum willst Du an die A-oder B- Säulen??

Die Dinger sollen doch immer leuchten, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Idee weiße LED´s in den Türgriffen (außen) ?????